MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson ABE / Papiere gefälscht?

  • Tja, da hat der gute, alte Tassilo von Würzburg wieder zugeschlagen mit seinem aus dem Müll geretteten Stempel.
    Ich sags mal so, Du hast einen VW Golf und der hat selbstkopierte Papiere von einem Opel Kadett. Das fällt auch dumm auf ...
    (hier ne blaue Schwalbe Kr51/1 von 1972 mit SR 50 Fantasie-Papieren)

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Leider verstehe ich deine Antwort nicht, was heißt das jetzt?Wie erkennst du das mit SR 50 Papieren?bzw wie verhalte ich mich jetzt gegenüber dem Verkäufer? Kaufvertrag habe ich ja ist zwar privat Verkauf aber denke das ein Vertrag besteht ist nicht so schlecht. Den nochmal kontaktieren oder gleich Anwalt oder Polizei anzeigen?

  • Der Lappen ist gefälscht und damit ungültig.
    Dem Künstler blüht ne Anzeige wegen Urkundenfälschung.


    Die Typscheinnummer verrät u.a., dass hier nix passt.


    Tassilo ist/war (wie oft hat er eigentlich schon "aufgehört"?!) nen ziemlich fadenscheiniger Händler für allerlei Simsonkram.
    Der hat sich mal den bekannten "K.M.S.-Stempel "organisiert" und damit allerlei Papiere frisiert.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ums nochmal genauer zu sagen, die kta Nummer in deinem Schein gehört zu nem sr50..


    Mfg ronny



    Ps: gibt es eig ne Liste mit allen kta Nummern das man mal vergleichen kann?

  • Oder Verkäufer kontaktieren und er soll mir die Kohle für das moped wieder geben und ich mache keine Anzeige?

    Um das dann der nächste auf den Scheiß reinfällt?!
    Tolle Strategie!


    Ab zur Polizei.



    Eine vollständige und frei verfügbare Liste ist mir nicht bekannt, wenn man etwas Recherchearbeit nicht scheut bekommt man aber die nötigen Infos.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Wir kennen weder dein Durchsetzungsvermögen noch den Verkäufer.
    Meine Glaskugel sagt mir, dass es was werden kann...




    ...oder auch nicht.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Tja, da hat der gute, alte Tassilo von Würzburg wieder zugeschlagen mit seinem aus dem Müll geretteten Stempel.
    Ich sags mal so, Du hast einen VW Golf und der hat selbstkopierte Papiere von einem Opel Kadett. Das fällt auch dumm auf ...
    (hier ne blaue Schwalbe Kr51/1 von 1972 mit SR 50 Fantasie-Papieren)

    Gibt es hier im Forum eigentlich einen Tassilo Thread...das könnte sehr unterhaltsam sein - vor allem falls noch irgendwer altes Bildmaterial auskramt.


    Ohne Mr. Veteranendienst recht in Schutz nehmen zu wollen, liegt der Hase aber eigentlich bei einem der Verkäufer der besagten KR51/1 im Pfeffer.
    Anfragen - Reaktion abwarten.


    @ superpiet - wie ging bei dir die Geschichte weiter? Sooo unplausibel finde ich die Papiere gar nicht, gerade zur Wendezeit ging es drunter und drüber

  • Gibt es hier im Forum eigentlich einen Tassilo Thread...das könnte sehr unterhaltsam sein - vor allem falls noch irgendwer altes Bildmaterial auskramt.
    Ohne Mr. Veteranendienst recht in Schutz nehmen zu wollen, liegt der Hase aber eigentlich bei einem der Verkäufer der besagten KR51/1 im Pfeffer.
    Anfragen - Reaktion abwarten.


    @ superpiet - wie ging bei dir die Geschichte weiter? Sooo unplausibel finde ich die Papiere gar nicht, gerade zur Wendezeit ging es drunter und drüber

    Die Papiere sind gefälscht, das hat mit der Wendezeit nix zu tun. PUNKT

  • Superpiet 8223524: ist eine SR50/1B von der Simson GmbH, Bj. 1991.
    Die Papiere sind eine Zweitschrift, ausgestellt von den Suhler Fahrzeugwerken. Das ist halbwegs ok, da sich SFW als teilweiser Rechtsnachfolger der GmbH betrachtet hat. Würde ich erstmal nicht beanstanden.

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Soo, hab den Verkäufer kontaktiert. Er sagte kann nicht sein das die gefälscht sind. Und dann hat er den Angerufen wo er es gekauft hat, der sagt nein die sind original. Und außerdem das DDR Versicherungs Stempelheft, wurde die Echtheit beweisen. Aber das Stempelheft interessiert doch keinen,oder?

  • Edit zu meinem letzten Post. Leider kann ich aktuell mal wieder keine Beiträge editieren.
    Bin im Thread verruscht.
    (derowegen nun gelöscht, tacharo)
    Sind aktuell einfach zu viele mit falschen Papieren hier unterwejens.




    Der Versicherungswisch hilft dir auch nicht weiter.
    Die Papiere beliben dadurch trotzdem eine gefälschte Urkunde die jemand in Verkehr gebracht hat.
    Tatbestand erfüllt -> ab zur Polizei.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

    Einmal editiert, zuletzt von tacharo ()

  • Ja das mit dem Versicherungsheft konnte ich mir denken das das sinnlos ist. Mit der Rahmennummer meinst bestimmt, weil es handschriftlich ist oder und nicht gedruckt? Ich hoffe nur das ich da bei der Polizei auf offene Ohren stoße und nicht irgend eine schlafmütze erwische. Wie prüfen die das den, bzw gibt es da Sachverständige?

  • Und dann hat er den Angerufen wo er es gekauft hat, der sagt nein die sind original. Und außerdem das DDR Versicherungs Stempelheft, wurde die Echtheit beweisen.

    :auslachen: Wie bitte genau beweist die rosa Versicherungskarte die Echtheit der BE ?
    Die rosa Versicherungskarte belegt das das Moped maximal in der DDR versichert war, mehr aber auch nicht.

  • ^^was macht dich da so sicher bei den Papieren von superpiet?

    Sorry Marvin,


    war noch ganz auf Superkuba89 fixiert, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass es um den Vorposter Superpiet ging :rotwerd:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!