MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson s51 6Volt Elektronik ALLE blinker gehen nicht

  • Hallo Freunde,
    Ich habe eine s51 Enduro gekauft, alles tip top , alles GING, so jetzt zu meinen Punkt, sie hatte diesen ori Enduro Lenker drauf, ich habe in durch einen Tommaselli Lenker (Flach) getauscht, seit dem ich das gemacht habe gehen ALLE Blinker nicht mehr, alles was mit Scheinwerfern zu tun hat funktioniert. Was kann das sein bzw. wo soll ich anfangen zu testen?
    6 Volt Elektronikzündung.

  • Hey.


    Also wenn du ein Multimeter hast (wenn nicht solltest du dir unbedingt eines kaufen!) dann solltest du alle Kontaktpunkte durchmessen.


    Wenn aber kein Blinker geht liegt das wahrscheinlich am Blinkgeber oder der Batterie (Verkabelung)


    Beim Blinkgeber kannst du die Kabel an 49 und 49a abziehen und zusammenhalten. Dann wird der Binkgeber "umgangen". Wenn die Blinker dann leuchten brauchst du nen neuen Geber.


    Ansonsten mal die Batterie messen (sollte über 6V haben) und die Masse bzw Verbindungen auf Durchgang messen.

  • hat der lenker masse?


    Für die Blinker spielt das keine rolle, für die Hupe ja.


    @ Frederick210
    Vielleicht am Blinklichtschalter im Kombischalter bei der Tauschaktion Kabel abgegangen oder Kurzschluss dabei gebaut und die Sicherung ist raus geflogen.

  • Ja die Hupe geht auch nicht, falls das was zu sagen, die woche hab ich leider keine Zeit mehr aber ich werde Antworten sobald ich den Fehler gefunden haben.
    Danke erstmal
    :D
    LG Frederick

  • Ja die Hupe geht auch nicht, falls das was zu sagen, die woche hab ich leider keine Zeit mehr aber ich werde Antworten sobald ich den Fehler gefunden haben.
    Danke erstmal
    :D
    LG Frederick


    Wenn die Sicherung geflogen ist, geht auch keine Hupe mehr.
    Ich denke das ist was am Kombischalter schief gelaufen, oder warst du wo anders noch an der Elektrik ?

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • So da bin ich wieder, also ich habe nachgeschaut und siehe da, die sicherung war kaputt :D Danke erstmal für eure hilfe, aber kann ich da jetzt jede beliebige sicherung kaufen oder gibts da was zu beachten?

  • Die neue Sicherung sollte schon den richtigen Wert haben. 8A müsste es sein.

    ... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
    Bernd Liedke

    Einmal editiert, zuletzt von Anwi ()

  • 1000 Ampere Sicherung einbauen. Die hält auch noch wenn der ganze Kabelbaum in Flammen steht.
    Dafür gibt es doch Schaltpläne wo alles drin steht. Bitte nicht falsch verstehen, aber mal selbst das Internet bemühen ist doch jetzt kein Akt.

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!