MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Problem nach Sturz/Winter

  • Moin,
    Vor der Winterpause habe ich mit meiner S51N die Straße mal von unten gesehen. Ist zum Glück auch nichts weiter passiert und am Moped hat man ausser am Fußrastenträger auch nichts wirklich gesehen. Konnte dann auch sofort weiter fahren, also habe ich mir nicht wirklich was dabei gedacht. War dummerweise auch die letzte Fahrt vor dem Winter.
    Am Wochenende habe ich das Moped dann wieder aus dem Winterschlaf geholt und siehe da, springt beim zweiten Tritt auch gleich ohne Choke an (hab mir gedacht, hm merkwürdig aber egal). Als ich dann von der Tankstelle wieder los fahren wollte, ging es nicht mehr an. Selbst mit anrollen wollte sie nur schwerlich wieder fahren. Auch während der Fahrt hat sie immer mal "gemuckert". Aus dem niedrigen Drehzahlbereich kommt sie auch kaum mehr raus, muss dann immer Kupplung schleifen lassen bis ich wieder in höheren DZ bin.
    Kerzenbild ist relativ in Ordnung (nicht ganz Rehbraun aber daran wird es kaum gelegen haben). Vergaser einstellen mithilfe der 2 Stellschrauben hat nichts gebracht. Auspuff (verschweißter AoA2) und die Luftfilterpatrone (Stino) sitzen auch noch fest. Jemand noch eine Idee? Vergaser ist ein normaler 16N1-11, allerdings die Version von ZT. Zylinder ist ein 50 Gruppe G von JW


    PS: bin auf die linke Seite gefallen

    Einmal editiert, zuletzt von K1_Plan ()

  • Vor der Winterpause habe ich mit meiner S51N die Straße mal von unten gesehen.


    Wie den das? Bist du liegen geblieben und wurdest einbetoniert?
    Spaß beiseite, kontrollier bitte ob der Choke Bowdenzug spiel hat und der Starter am Vergaser auch korrekt schließt. Wenn hier kein Fehler gefunden wird mal den Vergaser außeinandernehmen und reinigen, Schwimmer auf Dichtheit prüfen und ggf nach Senfglasmethode einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!