MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Zuordnung Rahmennummer / FIN Simson Sperber

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir nach vielen Jahren Simsonabstinenz einen Sperber zugelegt.
    Ich habe ein kleines Problem. Den Sperber habe ich ohne Typenschild aber mit KBA-Papieren gekauft. Ich möchte ein neues Typenschild anfertigen lassen.
    Meine Rahmennummer ist 3578XXX. Das passt nach der 1. Seite dieses Beitrages nicht ganz in das Baujahr 71. Ich hab in einer anderen Internetseite 71er Baujahre bis in den 3578...-Bereich gefunden. Meiner kommt aber trotzdem knapp danach. Hat jemand eine Idee wie ich mit Sicherheit rausfinde in welches Jahr das Vögelchen nun gehört?


    Viele Grüße
    Stephan

  • Ein Tip noch am Rande, "bearbeite" bitte Deinen Eingangstext
    und "ixe" die letzten beiden Ziffern Deiner FIN.
    Nur falls Du noch keinen Antrag zum KBA geschickt haben solltest.
    Man weiß ja nie wer so mitliest.

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir nach vielen Jahren Simsonabstinenz einen Sperber zugelegt.
    Ich habe ein kleines Problem. Den Sperber habe ich ohne Typenschild aber mit KBA-Papieren gekauft. Ich möchte ein neues Typenschild anfertigen lassen.
    Meine Rahmennummer ist 3578XXX. Das passt nach der 1. Seite dieses Beitrages nicht ganz in das Baujahr 71. Ich hab in einer anderen Internetseite 71er Baujahre bis in den 3578...-Bereich gefunden. Meiner kommt aber trotzdem knapp danach. Hat jemand eine Idee wie ich mit Sicherheit rausfinde in welches Jahr das Vögelchen nun gehört?


    Viele Grüße
    Stephan


    Habe mal die letzten Ziffern unkenntlich gemacht.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Hallo Zusammen,
    Meine Rahmennummer ist 3578XXX


    Baujahr 1971, Auslieferung sieht nach November 71 - Februar 72 aus.


    Gruss von Frank

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!