MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sicherung brennt immer wieder durch| S51/c

  • Servus,
    Die die mein Moped nicht kennen, hier eine kleine Vorstellung:
    S51/c bj. 1990, 12 Volt Batterie mit Unterbrecher.
    Hatte neulich einen Post wegen meinem Bremslicht, das hat sich nu aber geklärt.
    Dennoch komme ich mit der Elektrik nicht klar, meine Blinker und mein Standlicht laufen nicht...
    Wenn ich auf Schalterstellung Standlicht gehe, brennt meine Sicherung durchgängig durch. Wo muss ich nachsehen und wie?
    Bei einer 12 Volt Batterie ist die Sicherung ja auf der Minus-Seite zur Masse, oder?
    Mfg Hannes

  • ...also die Sicherung/n gehören normal in die Plus Leitung zum Zündschloss...also die Verkabelung mal genau anschauen,Dir nen Schaltplan besorgen und damit Deine Verkabelung vergleichen.

  • @Thor52 Bei den neueren Modellen war nur eine Sicherung verbaut, diese auf dem Batteriemassekabel.
    @Hannes-Simme Prüf mal alle Verbraucher der Batterie (Blinker,Hupe,Standlicht)auf Masseschluss.
    MFG
    Edit: Welche hast du ? S51-1b ? Die C-Modelle hatten glaube ich alle E-Zündung.

    6 Mal editiert, zuletzt von shark11 ()

  • Hi Hannes ,
    hast du denn Hs1 Scheinwerfer verbaut?Dann sind hinter dem Scheinwerfer am Plaste Gehäuse von der Lampe 2 Steckkontakte ,wenn die Kabel ,da Kontakt bekommen ,dann kommt es zu einem Kurzschluss.Fas Vergnügen hatte ich auch schon mal . Gruß Stephan

    Wer Kontakt zu Simsonfahrer aus dem Umkreis von Bochum sucht,der kann sich gerne melden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!