MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Dieben das Handwerk gelegt

  • Schön das der Besitzer seine guten Stücke wiederbekommen hat.
    Leider wird es nur so sein, das die Typen eh ohne Strafe wieder laufen gelassen werden. Wahrscheinlich sowieso (osteuropäische) Berufsverbrecher, denen das eh schnuppe ist und sich kaputt lachen über milde Strafen für Berufsverbrecher.
    Auf dem entstanden schaden wird der Besitzer sicher auch sitzen bleiben.

  • Wahrscheinlich sowieso (osteuropäische) Berufsverbrecher


    Meinste?
    Sowas machen doch eher Syrer oder Juden.


    Osteuropäer (außer Polen) brechen doch eher ein. Polen können nichts, außer Autos klauen.
    Weiß doch jedes Kind...

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Oh, ist der Meldebutton mal wieder heißgelaufen?


    Für die einfach gestrickten Erdbewohner werde ich nächstemal einen Hinweis hinterlassen...



    Kann mir nur allzugut vorstellen wer jetzt mit Schaum vorm Maul am Rechner hockt *kindisch kicher*

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen


  • Meinste?
    Sowas machen doch eher Syrer oder Juden.


    Osteuropäer (außer Polen) brechen doch eher ein. Polen können nichts, außer Autos klauen.
    Weiß doch jedes Kind...


    Deswegen hab ich es in Klammern geschrieben, weil ich es eben nicht pauschal schreiben wollte. Aber leider ist es doch so, dass solche Dinge nun viel von Berufsverbrecher Banden gedreht werden. Und da gibt es nun mal einen großen ost/ Südosteuropäischen Quote.
    Hier Kurven auch dauernd diese ganzen komischen Schrotthändler herum, oft mit Kennzeichen aus 50-60km Entfernung. Mir kann doch keiner erzählen das mit dem bisschen Schrott und den niedrigen Schrottpreisen Geld zu verdienen ist, falls nicht gerade ab und zu zufällig ein gutes Fahrrad oder so im Transporter verschwindet. Oder man einfach nur nen lukrativen Bruch dabei auslotet..

  • Hier Kurven auch dauernd diese ganzen komischen Schrotthändler herum, oft mit Kennzeichen aus 50-60km Entfernung. Mir kann doch keiner erzählen das mit dem bisschen Schrott und den niedrigen Schrottpreisen Geld zu verdienen ist, falls nicht gerade ab und zu zufällig ein gutes Fahrrad oder so im Transporter verschwindet. Oder man einfach nur nen lukrativen Bruch dabei auslotet..


    Hier bei uns ist das ganz schlimm. Wenn hier irgendwas vor der Tür liegt was auch nur Schrott ähnelt ist es binnen kürzester Zeit WEG !
    Ich hatte bei der Renovierung ein paar Edelstahlrohre von einem Kamin vor die Tür gelegt. Ich wollte die eigentlich behalten. Wir waren kurz Einkaufen, ca. 30 min, dannach war es weg. Genauso wie mit der Rückwand von meinem Anhänger. Einem Nachbar wurden Fahrräder aus der Garage geklaut, und ein Fahrrad von seinem Sohn der drinnen zu Mittag gegessen hatte und das Rad vor der Tür abgestelt hat.
    Meine Simson bleibt deshalb immer in der abgesperrten Garage !

  • Man sollte nichts was man "behalten" will zugänglich stehen/liegen haben, auch nicht auf dem eigenen Grundstück. Es gibt immer jemanden der gerade genau das was da steht oder liegt gebrauchen kann... ^^ Und die besagten "Schrotthändler" kenne ich auch, bei mir in der Firma kommen die manchmal zu dritt und mit Transporter (Kennzeichen aus 100Km Entfernung) und fragen nach Altbatterien/Akkus, Handyakkus usw.... gaffen aber jedesmal überall rum und durch das Rolltor, schauen aber auch nach der Alarmanlage. Die Leutchen führen also nichts gutes im Schilde... ;) Es handelt sich bei denen übrigens Nachweisbar um Rumänen... ^^

  • Andererseits ist es sehr praktisch wenn Krempel den man vor der Mauer liegen lässt weg ist. Nimm einen alten Schrank bastel ein kabel dran und gut, Elektrogerät wird gern genommen.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Man wird ja noch sein Fahrrad vor der Tür abstellen dürfen ohne Angst zu haben das es jemand mitnimmt. Der eine Deutsche Schrotthändler klingelt und fragt wenigstens :)

  • Es gibt solche und solche. Negativbeispiele habt ihr ja genügend genannt, also brauchts meine nicht mehr zusätzlich. Wo ich dann mal ganz froh war, um zwei Schrotthändler-Rumänen, beide Anfang 50, scheinbar Mann und Frau, war als ich in Düsseldorf alleine Waschmaschine und Spülmaschine aus der Wohnung in der 4. Etage zum Sperrmüll schleppen musste. Die Ikea"sackkarre" war dabei keine große Hilfe und dass der Wasserablauf nicht vernünftig funktionierte und da sicher noch 20L jeweils drin verweilten machte es auch nicht leichter. Als die mich mit der Waschmaschine in der Haustür sahen, ging von ihrem Transporter, im recht desolaten Zustand und mit "RO"-Eurokennzeichen (also weiter weg als 100km. Aber sie sah man in DDorf auch öfter mal-.Meist aus Hamm, Aachen, Dortmund,..,) direkt das Seitenfenster runter und ein fragender Blick. Dazu "Schmeisst du weg?".
    Besser hätte es nicht laufen können. Die beiden hatten Übung und ihnen wars egal, dass ich zu blöde zum Wasser ablassen war (und dass die Geräte fast 40 Jahre auf dem Buckel hatten und beide vor Defekten wimmelten). Die Spülmaschine haben die noch danach selbst aus der Wohnung rausgeschlörrt.
    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir die Spermüllanmeldung gespart, auf die ich 6 Wochen warten musste und die schonmal stunk machten, dass da dann mehr bei Stand, als angekündigt und extrageld wollten. Ist aber in der Großstadt eben nicht änderbar. Da stellt jeder was zu, sobald da ein alter Toaster am Straßenrand zu sehen ist.
    Hat mit dem Ausgangsthema irgendwie nur noch wenig zu tun. Da gings um gefasste Simsondiebe (find ich gut, dass man mal welche dabei erwischt). Aber ich mag halt keine Verallgemeinerungen und deswegen passte meine Story ganz gut rein.

  • ...aber Das wissen Die nicht!,meist haben unsere ausländischen Freunde ohnehin Panik vor Hunden,weil in deren Herkunftsländern viele fiese verwilderte Straßenhunde unterwegs sind...

  • ...aber Das wissen Die nicht!,meist haben unsere ausländischen Freunde ohnehin Panik vor Hunden,weil in deren Herkunftsländern viele fiese verwilderte Straßenhunde unterwegs sind...

    ok dann landet Willi noch nicht auf dem Teller. Es sei denn, er frisst mir noch paar Hühner weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!