Moin, nach langem überlegen wird es jetzt doch ein 70er oder 85er Zylinder da mir 60ccm nicht reichen. Kurbelwelle und Kupplung werden natürlich verstärkt. Welchen Zylinder könnt ihr mir empfehlen? Er sollte mit einen Vario 28/AOA 2 laufen, sollte einen guten Anzug haben da in meiner Umgebung viele Berge sind. Und seine 90 sollte er stabil schaffen, wenn’s mehr ist ist auch gut. Sollte übrigens auch ein Grauguss sein da ich anderes zu auffällig finde. Er sollte unter 300€ kosten und sich nicht all zu auffällig anhören.
70ccm oder 85ccm mit Aoa 2
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Da der Motor eh gespindelt werden muss und somit alles raus, dann gleich 85ccm oder größer. Ich empfehle dir eher den griff zum Nicasil Zylinder, wenn du Kopf und Zylinder von außen mit Glasperlen strahlen lässt, sehen diese auch wieder aus wie jeder andere Zylinder auch. Somit ist der Punkt mit der auffälligkeit schonmal vom Tisch. LT90 Reso (aktuell nicht Lieferbar) oder ZT S90N. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Hier kannst du auch deinen Vario Auspuff behalten. Trotzdem würde ich dir empfehlen deinen Luftfilter leicht zu modifizieren und einen 18-19mm Vergaser zu verbauen. Der Unterschied ist bei diesen Zylindern bemerkenswert.Auch mit ~230€ voll in deinem Preisrahmen.
Ansonsten mal die Privattuner anfragen und dir etwas passendes anfertigen lassen.
Je nachdem wie dein Plan ist, kannst du dich auch gern mal bei mir melden dann mach ich dir ein rundum sorglos Paket zurecht.Grüße
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Danke für die schnelle Antwort. Welchen privat Tuner kannst du empfehlen ? Habe derzeit sowieso schon einen RVFK 18 und einen Rzt Luftfilter. Ist ein 90ccm Zylinder viel auffälliger in Thema klang als ein 70ccm Zylinder ? Also hört man dort einen großen Unterschied ? Und wie teuer ist das Glasperlenstrahlen ungefähr ?
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Ich für meinen Teil arbeite zb mit den Nutzern @BFT , @Hohner und @Vinni1993 zusammen.
Was dich das strahlen kostet kann ich dir nicht sagen, das ist natürlich abhängig wo du es machen lässt.
Die Geräuschkulisse ist eigentlich weniger vom Hubraum abhängig, viel mehr spielen da Auspuff und Luftfilter rein. Grundsätzlich kann man sagen das Zylinder mit mehr Hubraum etwas Dumpfer / Bassiger klingen. Allerdings hört das auch nur ein kenner wirklich heraus. Dein RFVK18 passt hier Perfekt ins Setup. -
Reicht diese Kurbelwelle und dieses Kupplungskit für 90ccm oder muss ich noch mehr verstärken ?
https://zt-tuning.de/ZT-Kupplungskit-16Nm-Alu-5-Lamellen
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Die Standart 70ccm Kurbewelle würde genauso reichen. Die "BB-Wellen" sind mehr fürs gute gewissen als alles andere. Kupplung ist die richtige wahl.
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Danke
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Also nen Motor von 50 auf 85cc umbauen, da kommst du mit deinen 300€ hin. Du investierst in das Regenierieren und Spindeln 100€ und vom Rest holst du dir ein LT85 Rohzylinderkit. Das laesst Du fuer 30-50€ Auf zb. ZT85g S1 bearbeiten.
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