MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Vergleich von LT 60 Reso und ZT 60N Stage 1

  • Moin Jungs und Mädels,


    und zwar steh ich vor einer schweren Entscheidung. Ich möchte mir einen Tuning Zylinder kaufen.
    Dabei kommen bei mir der LT 60 Reso und der ZT 60N Stage 1 in Frage, nur welcher (ist) der bessere?
    Ich meine in den Beschreibungen geben sich die ZYL meist ähnlich!?


    Könntet ihr mir Feedback in den Themen:
    -Laufleistung
    -Zuverlässigkeit
    -Abstimmverhalten
    -VMax mit A0A1, 16er und ori Luftfilter
    -und im Thema Auffälligkeit vor der Rennleitung geben?


    Vielen Dank im Voraus schon mal, schönes WE!

  • Meine Empfehlung ist LT60reso.
    Da kann man nix falsch machen.
    Mit deinen Anbauteilen sehr gut Fahrbar
    Langlebig.
    zuverlässig.
    Einfaches abstimmverhalten

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Okay danke!


    Stellt sich nur noch eine Frage, und zwar fahre ich noch Ori DDR 50 der noch nie abgeschraubt wurde mit den oben genannten Bauteilen und fahre Bergab mit Rückenwind 88km/h (GPS gemessen).
    Den Zylinder Tod fahren oder jetzt wechseln und beim erneuten draufbauen auf genau das selbe ergebniss freuen?

  • Kommt wohl auf die Laufleistung an.
    Was meinst du mit totfahren?


    Runter und neuen Zylinder drauf. Je nach Honbild und Kolbenzustand entscheiden ob der irgendwann geschliffen werden muss.


    mfg
    :b_wink:

  • 88 km/h mit Rückenwind ;)


    Glaubst du das selbst was du da schreibst?

  • Also ein Kumpel von mir hat den ZT60N auf seiner S53, 16N1-11 und AOA1. Der ist exakt genauso schnell wie verschiedene LT60 Zylinderkits in Kundenfahrzeugen.


    Kann ich also nicht bestätigen mit der Leistung und den Anbauteilen. Das die Tuner bei der pmax immer ein wenig übertreiben ist ja nun allgemein bekannt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!