MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 dreht im Standgas extrem hoch

  • Hallo,


    ich habe einen Problem mit dem Vergaser (16n1) von meiner S51.


    Ich habe den vergaser heute eingebaut und meiner Meinung nach alles richtig eingestellt auch den Schwimmer. Nun ist es so dass sie kein Standgas hat und auch wenn ich an der Gasschieber-schraube drehe bringt das so ziemlich nichts.


    Jedoch wenn ich einmal Gas gebe dann fängt sie an extrem hoch zu drehen und hört erst wieder auf wenn ich die Zündung aus mache oder die Standgas schraube wieder runter drehe.


    Und es kann auch nur am Vergaser liegen da es davor auch ging.


    Danke schonmal im Vorraus!


    Antworten

  • Check mal ob der Gasschieber und der Gaszug einwandfrei zurück laufen. Also ob der Gasschieber ganz runter geht,wenn du vom Gas gehst.


    Ansonsten das übliche: immer da suchen wo man zuletzt geschraubt hat. Also Vergaser noch mal ab und ALLES kontrollieren und reinigen.

  • Das Problem hatte ich auch mal. Der Gasschieber saß mit der Nuht nicht korrekt auf der Anschlagsschraube und hat sich so verkanntet. Deswegen schau mal alles durch, so wie @Simson-Peter es bereits beschrieben hat. Als kleines Hilfsmittel kannst du übrigens einen Spiegel nehmen oder dein Handy im
    Fotomodus verwenden, somit kannst du um die Ecke schauen und musst ihn nicht nochmal ausbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!