MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wurden die Nummer und Modell in das Typenschild (S51) in der DDR gestanzt oder eingraviert? Kann ich mir das Modell aussuchen, wenn das Typenschild nicht vorhanden ist?

  • Machen kannst du viel aber wie rechtskonform dat is...


    Wenn du keine Papiere hast dann beantragt welche und vom KBA kommen ggf. paar mehr Angaben...


    Mir wurde mal gesagt "wir stellen keine wunsch abe's aus sondern nach Liste"...hatte die Papiere so beantragt wie dat Moped zusammengebaut war und dat passte nich ganz mit ihrer Liste...

    #simson_kombinat_mv

  • Gakel.
    Du musst nachschauen, welches Modell (s51 oder s50) dein Rahmen ist.
    Aussuchen kannst du dir da nix.
    Wenn du dir nicht sicher bist, schreibe mal dem Foristi @hallo-stege , der kann dir bestimmt Auskunft geben wenn du nett fragst.
    Ansonsten sind die Typenschilder damals eingestanzt gewesen.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Gakel.
    Du musst nachschauen, welches Modell (s51 oder s50) dein Rahmen ist.
    Aussuchen kannst du dir da nix.
    Wenn du dir nicht sicher bist, schreibe mal dem Foristi @hallo-stege , der kann dir bestimmt Auskunft geben wenn du nett fragst.
    Ansonsten sind die Typenschilder damals eingestanzt gewesen.


    Ja sobald ich den Rahmen da habe melde ich mich mal bei ihm. Danke.


    Bist du dir sicher, dass die beim Bundesamt für Kraftfahrzeuge wissen um welches Modell es sich handelt?

  • Machen kannst du viel aber wie rechtskonform dat is...


    Wenn du keine Papiere hast dann beantragt welche und vom KBA kommen ggf. paar mehr Angaben...


    Mir wurde mal gesagt "wir stellen keine wunsch abe's aus sondern nach Liste"...hatte die Papiere so beantragt wie dat Moped zusammengebaut war und dat passte nich ganz mit ihrer Liste...


    Das wäre schade, weil dann müsste ich den Rahmen wieder zurück schicken. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!