MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson KBA Papiere kommen nicht an

  • Haha, ob du es glaubst oder nicht in BTF geht garnichts - Angeblich geht da bis ende des Jahres garnichts mehr, ich musste nach Köthen... Aber das wars mir auf jedenfall wert.

  • Ich hatte das im vornherein hier ja gelesen das teilweise üble Preise sind, umso mehr hat mich das gewundert, als der Prüfer sagte "glatt nen Fuffi, und dann hau rein meiner" :D Aber ich persönlich hätt auch die 150€ hingelegt, ich wart kein halbes Jahr auf Papiere.

  • Wann hast du denn die 21er machen lassen? Laut Aussage eines bekannten DEKRA Mannes (vor ca 2 Monaten) dürfen die das nicht mehr. Bei uns in Thüringen macht DEKRA die 21er.

  • Ok... Dann muss ich mich mal bei den Prüfstellen informieren. Leider muss ich für die 21er Abnahme aber erstmal ein Moped um die Rahmen bauen :D

    Was sind solche originalen DDR Austauschrahmen ohne Papiere und Typenschild auf dem Markt denn wert (auch wenn ich sie lieber aufbauen statt verkaufen möchte)?


    Und was genau macht am Ende für den Fahrer den Unterschied zwischen KBA Papieren und der Vollabnahme (abgesehen vom Preis) bei Unfall oder Polizeikontrolle?

    Beides ist doch rechtens?!

    Einmal editiert, zuletzt von schwalbeclub () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der_Atzi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wann hast du denn die 21er machen lassen? Laut Aussage eines bekannten DEKRA Mannes (vor ca 2 Monaten) dürfen die das nicht mehr. Bei uns in Thüringen macht DEKRA die 21er.

    Alles diesen Monat machen lassen, Dekra ist mir von vornherein zu dumm, die halten sich für die Obercoolen.. Ich war bei der GTÜ, alles ganz entspannt und gar kein Problem gewesen. Unterschied gibts nur einen, die einen lassen dich Monate lang warten und du weißt nicht ob du sie überhaupt bekommst (KBA). Vollabnahme kriegst du direkt die ABE ausgehändigt und gehst damit zur Zulassung und lässt das abstempeln und fertig ist der Lack... Hab mir direkt meinen Lenker mit eintragen. Ich würde immer wieder die 21er Abnahme machen. Grüße

  • Und was genau macht am Ende für den Fahrer den Unterschied zwischen KBA Papieren und der Vollabnahme (abgesehen vom Preis) bei Unfall oder Polizeikontrolle?

    Beides ist doch rechtens?!

    Ja, wenn eine Zulassungsstelle die Vollabnahme-Papiere mit dem Stempel "Betriebserlaubnis erteilt" gegengezeichnet hat, sind diese auch rechtens. Wenn nicht, ist es nur ein Gutachten, und damit noch keine Betriebserlaubnis.

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

    Einmal editiert, zuletzt von hallo-stege ()

  • Hey leutz,


    Ich habe vor 27 wochen KBA papiere im Internet beim KBA beantragt. Die papiere sind für einen Habicht. Wartezeit betrug damals 20 Wochen.

    Ich mache mir nun langsam sorgen, dass da was schief gelaufen ist. Kann man da sich irgendwie melden und nachfragen ?

    Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen ?


    Freu mich über eure Antworten

  • Gerade ein Anfrage beim KBA gemacht. Jetzt ist die Bearbeitungszeit bei 25 Wochen. :sleep:

    25 Wochen, nun da jetzt die Zweiradferienzeit anfängt, sind die Papiere im Frühjahr, zum Saisonbeginn fertig.


    Oder.


    Oder man geht zum TÜV und lässt dort dies erledigen.

  • Ganz ehrlich, wir waren mit der letzten Simson auch bei der technischen Prüfstelle / Zulassungsstelle ...

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!