MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson KBA Papiere kommen nicht an

  • Naja, da kann man dann auch aber wirklich balde zur Dekra gehen, sonst is man ja zur Rente bis man Papiere hat.

  • Balde ?

    Ich gehe den Weg über eine 21er Abnahme.

    Auch wenn der je nach Prüfstelle/Prüfer sowie Zulassungsmitarbeiter/in auch mal ein "steiniger" Weg ist.


    Jetzt mindestens 25 Wochen Bearbeitungszeit, das ist doch nicht mehr akzeptabel, eine Zumutung, .... :k_schimpf:

    Wenn man wenigsten vor der Antragstellung auf einer KBA-Seite schauen könnte ob FIN in roten (Reimport) Bereich liegt oder nicht, ob Sinn macht überhaupt ein Antrag zu stellen.....

    Dann noch kein Eingangbestätigung des Antrags, dann wundert man sich das man mach 30 Wochen immer noch nichts vom KBA hat,

    auf nachfragen, erfährt man das kein Antrag, warum auch immer vorliegt und das man einen neu stellen soll und wieder mindestens 25 Wochen....... schwupp und Jahr ist rum, und das für eine lumpige Zweitschrift.

    Das im Digitalen Zeitalter in Deutschland , schämen sollten die sich.

  • Das Internet ist für uns alle Neuland.



    Das KBA wurde sicher auch kaputt gespart, dort teilen sich bestimmt 10 Leute 5 Rechner mit Pentium 3 Prozessor...

  • Und dann sitzen auch da bestimmt noch genug Leute, die sich alle Anträge ausdrucken und per Hauspost ins Zimmer bringen lassen, wie zu meinen Zeiten in der Bundesverwaltung... :rolleye::biglaugh:

    Insbesondere dort (Verwaltung des Bundes) dürfte sich wenig geändert haben.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Ist euch schon mal der Gedanke gekommen, dass das mit den 60 Kmh Moped s vielleicht gar nicht gewollt ist, und schon gar nicht in der Größenordnung . :kopfkratz:

    Die Leute die damals diesen Kompromiss mit den Simsons zustimmten, im Einigungsvertrag, die dachten doch das sich das Problem mit den Ostschrott über absehbare Zeit von selbst erledigt.

    Aber wie man sich irren kann Hihihihi :i_auslach:

  • Ich nehme an das beim KBA auch nur 2 - 3 Leute für das Simson Gedöns zuständig sind und diese auch nicht den ganzen Tag nur sowas machen. Hinzu kommen dann die Uralttechnik, Krankheitsfälle, Urlaub usw. Somit kommt man schnell auf über 20 Wochen.... sind ja auch nicht gerade die Fixesten... :D

  • Ja, ich glaub auch. Die haben wahrscheinlich 1990 gesehen, dass viele ihre Simsons im Teich versenkt, verschenkt, in den fernen Osten verkauft haben und konnten sich nicht vorstellen, dass das für so viele mal wieder wichtig wird. Umgekehrt wollten sie die paar armen Schluckern, bei denen es nicht für Westmopeds gereicht hat (oder die partout die Überlegenheit nicht sehen wollten), nicht schlechter stellen. War ja auch nicht alles halbkriminell in der Zone und ingenieurstechnisch konnte die DDR ja auch mithalten.

  • Ist euch schon mal der Gedanke gekommen, dass das mit den 60 Kmh Moped s vielleicht gar nicht gewollt ist, und schon gar nicht in der Größenordnung .

    Schon gar nicht war gewollt, daß jetzt alle Nachwendekids mit dem Mopedschein mit 60 kmh rumgurken tun.

  • Ist euch schon mal der Gedanke gekommen, dass das mit den 60 Kmh Moped s vielleicht gar nicht gewollt ist, und schon gar nicht in der Größenordnung . :kopfkratz:

    Blödsinn, das ist überhaupt nicht das Problem.


    Das Problem ist die Bescheißerei mit den Ungarn und sonstigen Export Simsons, weswegen jetzt eine Stückprüfung stattfinden muss (Alternative: Ersatz Papiere nur noch via Technische Prüfstelle/Zulassungsstelle) und das ist eben deutlich aufwändiger.

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Die Ursache der Wartezeiten ist also erkannt, es wird aber seitens der Entscheidungsträger nicht angemessend gehandelt: entsprechend mehr Mitarbeiter drauf ansetzen. Das ist das Problem.

  • Die Ursache der Wartezeiten ist also erkannt, es wird aber seitens der Entscheidungsträger nicht gehandelt, sprich mehr Mitarbeiter drauf ansetzen. Das ist das Problem.

    So möge er sich doch per Petition an den obersten Dienstherren des KBA wenden. Der kommt seit mehreren Legislaturperioden aus Bayern und gehört der CSU an...

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • So möge er sich doch per Petition an den obersten Dienstherren des KBA wenden. Der kommt seit mehreren Legislaturperioden aus Bayern und gehört der CSU an...

    Dann ist die Maß Bier beim KBA auch noch als Grundnahrungsmittel eingestuft und daher für die Arbeit freigegeben, oder beisst sich das mit der Schleswig-Holsteiner Knöterigkeit und es gibt nur Rollmops? ;)

  • Dem Entscheidungsträger ist es völlig schnuppe, wie lang der Simsonfahrer auf seine Papiere wartet, vor allem wenn so viele böse Burschen die Kapazitäten mit Auslandsmopeds verstopfen. Der wird dir eher sagen, dass du dankbar sein kannst, für einen Popelbetrag von 36 € überhaupt Papiere zu bekommen. Dafür werden mit Sicherheit keine neuen Stellen geschaffen.

  • Ersatz Papiere nur noch via Technische Prüfstelle/Zulassungsstelle) und das ist eben deutlich aufwändiger.

    Und komischerweise dauert das nicht mal einen Tag....


    Sorry, aber halbes Jahr mit den Trend das sie die "Bearbeitungszeit weiter noch verlängert.....

    Da ist nicht die "Bescheißerei" der einzige Grund und schon gar keine Begründung dafür das man keine Eingangsbetätigung bekommt.

  • Und komischerweise dauert das nicht mal einen Tag....


    Sorry, aber halbes Jahr mit den Trend das sie die "Bearbeitungszeit weiter noch verlängert.....

    Da ist nicht die "Bescheißerei" der einzige Grund und schon gar keine Begründung dafür das man keine Eingangsbetätigung bekommt.

    Mach Dir mal den Spaß und versuche einen Landesbehördentermin in Berlin zu ergattern...

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Und komischerweise dauert das nicht mal einen Tag....


    Sorry, aber halbes Jahr mit den Trend das sie die "Bearbeitungszeit weiter noch verlängert.....

    Da ist nicht die "Bescheißerei" der einzige Grund und schon gar keine Begründung dafür das man keine Eingangsbetätigung bekommt.

    Rechne mal damit, dass da 2-3 Halbtagsmuttis und keine 200 Vollzeitkräfte sitzen. Die müssen den Kram erstmal ausdrucken, abheften, Antragsteller ins System klimpern, dann überlegen. Und dann die Listen durchblättern. Checken, ob es mögliche Exportmodelle sind. Antragsteller kontaktieren, alles genau prüfen, ggf dem Sachgebietsleiter vorlegen. Das zieht sich, vor allem, wenn pro Tag mehr Anträge eintrudeln als in der DDR Mopeds gefahren sind.


    Da kommen dann sechs Wochen Urlaub, eine Woche Weiterbildung, 3 Wochen krank und drei Wochen Kind krank in die Kalkulation.

    Und dann natürlich die Hauptbeschäftigung im Öffentlichen Dienst - Kippe, Kaffee, Schnacken.


    Wenn es bei mir damals zu langsam ging, dann bekam der Präsident n Anruf aus der Industrie, der Anruf wurde dann "weitergegeben", mit der Bitte an die Kundenorientierung zu denken. Aber da war eben auch ne Industrie. Jetzt überleg dir mal, wie groß die Lobby der Simsonfahrer ist. ?

  • Rechne mal damit, dass da 2-3 Halbtagsmuttis und keine 200 Vollzeitkräfte sitzen.......

    Na ich schrieb ja auch "Da ist nicht die "Bescheißerei" der einzige Grund..."

    Mach Dir mal den Spaß und versuche einen Landesbehördentermin in Berlin zu ergattern...

    Termin auf der Zulassungsstelle ??

    Ich gehe hier zur Zulassungsstelle und ziehe eine Nummer und warte bis ich dran bin.

    Eh man die Nummer am Anmeldungs- Automaten "zieht" sieht man schon, viele Leute vor einen dran sind und eine ca. Wartezeit.

    Man kannst da auch bestimmten Termin buchen, wie auch Online glaube auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!