Jein, da keines dieser Modelle je auf 60km/h getestet/geprüft zugelassen wurde. Simsons sehr wohl.
Bei Kreidler-KKR sind die Rahmen mit denen der LKR identisch. Ebenso sind selbst die kleinen 116mm Bremsanlagen bis 80km/h getestet und bei entsprechenden älteren Modellen freigegeben, bzw. Teil der BE (z.B. Florett GT, 1967, zul. Höchstgeschw. 80km/h).
Dass größere Bremsen, wie die 160mm v+h und die Schreibenbremse v verbaut wurden, kam erst später. Trotzdem lässt das Gesetz keine Umschreibung über 50km/h bei den Mokicks zu, oder man wechselt vom KKR-Status auf LKR.
Bis 50km/h ist jedoch da wieder kein Problem, auch wenn werksmäßig die meisten Mokicks nur 40km/h eingetragen hatten (aber selten fuhren sie nur die 40). Für mehr brauchts eben den Einigungsvertrag, bzw die Tatsache, dass die DDR BE dies werksmäßig vorsah. In technischer Hinsicht liegt das Problem also nicht, nur in rechtlicher.