MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson KBA Papiere kommen nicht an

  • Weil der Dussel eine Ziffer der FIN vergessen hat

    Hatte ein änliches Malör, nicht vergessen, sondern im Halbdunkel eine Zahl unter dem Kerbstift übersehen. Habe dann am Folgetag, nach Rücksprache Bilder nachgeschickt.

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • so ich kann berichten das meine heute erfreulicherweise etwas früher als erwartet angekommen sind. Bestellt habe ich am 22.11.
    Also sind es weniger als 20 Wochen gewesen, was mich sehr freut :thumbup:


    Falls ein mitarbeiter vom KBA mitliest, Vielen Dank!

  • Sollte ich mal anfragen, seit ca 2 Jahren fahre ich mit neuem Rahmen. Papierefrei. Bisher wurde ich bei Kontrollen nur nach dem grauen Papier gefragt ohne FIN Check am Rahmen.



    Ahoi!



  • ich glaube er meinte das er keine Papiere hat, und die rahmennummer auch noch nie gecheckt wurde.
    Ich denke vor 12 Wochen war nen guter Zeitpunkt zum beantragen, jetzt geht die Saison wieder los und es werden sicherlich wieder mehr Anträge eingehen...

  • Doch. Ich hab die grauen Moped Papiere ... in dem noch die alte Fin steht. Und die Versicherungspapiere. Auch mit alter Fin.


    Weder die Typplakette noch die neben der Sitzbank eingestanzte Nummer wurden jemals überprüft oder gar verlangt bei mir.


    Ich werd heute mal online KBA Papieren ordern.

  • Doch. Ich hab die grauen Moped Papiere ... in dem noch die alte Fin steht. Und die Versicherungspapiere. Auch mit alter Fin.

    Oha, du fährst noch mit dem Kennzeichen rum, was auf den alten Rahmen ausgestellt war/ist? Damit ist das Ding gar nicht versichert.


    Da kannst du auch gleich ohne Kennzeichen fahren, das ist auch egal.


    Kopfschüttel,


    Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von Rossi ()

  • Wie stehts im Moment eigtl um das KBA? Sind die Herrschaften noch aktiv oder auch wegen CORONA auf Sparflamme?.... Warte schon 6 Monate....

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

  • Wie stehts im Moment eigtl um das KBA? Sind die Herrschaften noch aktiv oder auch wegen CORONA auf Sparflamme?.... Warte schon 6 Monate....

    also nach 6 Monaten würde ich mal anrufen. Eventuell ist der Antrag ja warum auch immer nicht eingegangen, oder dein Brief verloren gegangen oder sowas...

  • Wie bitte? nach 6 Wochen? Sicher dass du nicht Monate meinst?

    Nein waren schon Wochen. Aber die Simme hatte schon mal KBA-Papiere (vor 7 Jahren), welche aber nicht zum Fahrzeugtyp passten. Ich hab das dann per E-Mail abgeklärt und nochmal Papiere beantragt.

  • Nach ca einem dreiviertel Jahr, sind meine Papiere endlich da. Ja Wahnsinn.


    Und dann sind die noch da gelandet, wo ich als vorletztes male gewohnt hatte. Zum Glück hat die Nachsendung funktioniert.

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute den Hinweis bekommen, das ich bitte Fotos von den Mopeds machen soll.
    Zusätzlich gab es den Hinweis, das die Papiere mittlerweile gute 35€ kosten und ob ich damit einverstanden wäre.
    Weiß jemand seit wann dieser Preis gilt? und natürlich wäre mir der alte Preis lieber. Ich hatte den Antrag im März versendet.

    Buchholz 69ers

  • Aua weh. Da kann ich ja von Glück reden, dass ich den Antrag erst Ende August stelle. So ist genügend Zeit bis nächstes Frühjahr.


    Im übrigen, ich hatte bereits einmal einen Antrag gestellt, viele Wochen gewartet und dann eine Ablehnung. Das Moped war nicht in einem Stück, da bereits in Teilen in der Rekonstruktion. Hätte vorher ein Foto machen sollen.


    Aber wie gesagt. Nicht mehr lange, dann steht das Teil in ganzer Schönheit wieder auf zwei Rädern.


    Hm, möchte sagen, dass der Bearbeiter schon im Frühjahr sagte, es wäre jetzt etwas teurer.

    Einmal editiert, zuletzt von Andichan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!