MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson KBA Papiere kommen nicht an

  • Das KBA hat dir ja auch keinen Grund genannt. Außerdem ist jetzt auch noch Corona. Da machen die 3 Halbtagsmuttis Homeoffice und wenn dann mal eines der Bälger auf die falsche Taste drückt, dann ist ruckzuck der Tageseingang an Anträgen gelöscht. :biglaugh:


    Watn Glück für euch das ich nich beim KBA bin. Ich würde das ganz anders handhaben. :k_hole:

    Du würdest unter jeden Antrag erstmal einen von deinen Lehmann-Kommentaren setzen und zur Beantwortung zurückschicken. :i_auslach: :undwech:

    3 Mal editiert, zuletzt von schwalbeclub () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von simson-kassel84 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ja, wenns nich soweit weg wäre....................


    so, nu zurück zum allgemeinen Gejammer

    Keine Ausreden ! :D Es werden immer gute Leute gesucht !

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • jeden abgelehnten Antrag als Betrugsversuch nach § 263 StGB zur Anzeige bringen.

    Da musste jeden auch einen Betrugsversuch nachweisen können, sonst geht das für dich, nach hinten los.

    Antrag für Reimport stellen, ist pauschal kein Betrugsversuch, da müsstest du schon mal nachweisen das der Antragsteller wusste das er Reimport ist, zum Tag der Antragstellung.

    Und wie wie ja wissen gibt nicht offizielle FIN -Listen wo man nachschauen kann.

  • Wenn es bei mir damals zu langsam ging, dann bekam der Präsident n Anruf aus der Industrie, der Anruf wurde dann "weitergegeben", mit der Bitte an die Kundenorientierung zu denken. Aber da war eben auch ne Industrie. Jetzt überleg dir mal, wie groß die Lobby der Simsonfahrer ist. ?

    Die Lobby der Simson FahrerInnen ist immerhin so groß, das das System nicht eingestellt wurde ...

    Macht doch einfach mal eine Petition, mit der Bitte das Verfahren zu beschleunigen ;)

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Da musste jeden auch einen Betrugsversuch nachweisen können, sonst geht das für dich, nach hinten los.

    Antrag für Reimport stellen, ist pauschal kein Betrugsversuch, da müsstest du schon mal nachweisen das der Antragsteller wusste das er Reimport ist, zum Tag der Antragstellung.

    Und wie wie ja wissen gibt nicht offizielle FIN -Listen wo man nachschauen kann.

    Ob der das wusste oder nich wär mir wurscht, wie beim Falschgeld.

  • Ob der das wusste oder nich wär mir wurscht,

    War schon klar das so was jetzt kommt :lookaround:

    Solltest mal den § 263 StGB selber lesen und verstehen, Absatz 1 "Wer in der Absicht......."


    In übrigen ist es mit Falschgeld auch so, es muss nachgewiesen werden das derjenige es wissentlich als Falschgeld weiter gegeben hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Blödsinn, das ist überhaupt nicht das Problem.

    Finde ich jetzt ja eigentlich Super wenn ich falsch liege, zumindest was eure Behörde anbetrifft und es scheinbar nur am Personal liegt.

    Nur das könnte man ja ändern wenn man / Mann wollte,

    oder aber das System entlasten /vereinfachen in dem man von vorn herein wüsste ob es Sinn macht, überhaupt einen Antrag zu stellen.

  • Finde ich jetzt ja eigentlich Super wenn ich falsch liege, zumindest was eure Behörde anbetrifft und es scheinbar nur am Personal liegt.

    Nur das könnte man ja ändern wenn man / Mann wollte,

    oder aber das System entlasten /vereinfachen in dem man von vorn herein wüsste ob es Sinn macht, überhaupt einen Antrag zu stellen.

    Kann man eben nicht so schnell. Wenn das KBA Personal braucht, dann muss der Sachgebiets- beim Fachgebiets- beim Abteilungsleiter "Bitte Bitte" machen. Und die entscheiden dann schon mal je nach Priorität und wessen Nase Ihnen passt. Und dann machen die Abteilungsleiter beim Präsidenten "Bitte Bitte", der Präsi muss dann Andi B. Scheuert anbetteln und der stellt es vielleicht in den Haushaltsplan. Der Haushaltsplan geht ins Kabinett, von da ins Parlament und da kommen dann wir ins Spiel, und die Pappnasen, die wir gewählt haben. Und das was Pannen-A di bekommt, verteilt er nach Lust, Laune, Gutdünken in seine Fachbereiche...

  • Tja, da siehste mal, wie lange es dauert, bis im öffentlichen Dienst Stellen nachbesetzt, ausgeschrieben, etc werden. Die Stellen sind dann in der Regel befristet (und schlecht bezahlt) und deswegen gibt's im ÖD leider auch mehr frustrierte Graupen als gute Leute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!