MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson KBA Papiere kommen nicht an

  • Du kannst dir originale besorgen, aber so fängt das ganze an.. Warum ein heiden Geld für schlagzahlen ausgeben wenn blanko Papiere nur ein Teil kosten und du das selbst ausfüllen kannst.. Am Ende ist beides strafbar..


    Mfg ronny

    Na dazu hätte ich doch jetzt gerne mal eine standfeste Begründung.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Na dazu hätte ich doch jetzt gerne mal eine standfeste Begründung.

    Kann ich dir gerne begründen, wer in der Absicht(Vorsatz) Tatsachen verfälschen will und oder verfälsch macht sich strafbar, egal ob blanko Papiere oder originale schlagzahlen.


    Am besten ist im zweifelsfall halt immernoch der Weg über die einzelabnahme.



    Mfg ronny

  • und seid wann ist es strafbar sich eine neu plakette zu beschriften? Ob nu mit original schlagzahlen oder nicht ist dabei egal.

    Die Plakette selbst darf man alleine machen, an der rahmennummer auf dem Rahmen hat man nichts zu suchen. Aber solange man auf der plakette die wahrheitsgemäßen Angaben einschlägt, ist dies erlaubt...

  • und seid wann ist es strafbar sich eine neu plakette zu beschriften? Ob nu mit original schlagzahlen oder nicht ist dabei egal.

    Die Plakette selbst darf man alleine machen, an der rahmennummer auf dem Rahmen hat man nichts zu suchen. Aber solange man auf der plakette die wahrheitsgemäßen Angaben einschlägt, ist dies erlaubt...

    Der post bezog sich nicht auf die plakette.

  • Was, die wollen mir damit sagen, wenn mein Typenschild kaputt geht und ich mir ein neues machen lasse, dann kann ich mein ganzes Moped wegschmeißen??


    Die Rahmennummer ist ja original DDR und vor allem nicht geklaut oder Reimport ._.

    UniSolRomeo ich lese da was von plakette und nix von Nummer auf dem Rahmen.

    Er möchte sich originale Zahlen besorgen, in der Hoffnung das das kba den Unterschied auf der plakette dann nicht sieht. So habe ich es verstanden...

  • UniSolRomeo ich lese da was von plakette und nix von Nummer auf dem Rahmen.

    Er möchte sich originale Zahlen besorgen, in der Hoffnung das das kba den Unterschied auf der plakette dann nicht sieht. So habe ich es verstanden...

    Und genau das ist das Problem, etwas vortäuschen und das mit Vorsatz..

  • sie lernen fleißig von uns. Aber grundsätzlich kann ich den Frust darüber verstehen.

    Mir wurde nen Moped geklaut, und beim wieder auffinden war die plakette ab. Das heißt der einfache Weg zu Papieren wäre damit dann jetzt verwehrt, obwohl ich nichtmal was dafür kann...


    Aber is halt schwierig den Mittelweg zu finden.

  • Wie ein Milan in 150 m Höhe erspäht, ob eine Maus noch lebt, tot is oder verletzt is, erspähen die beim KBA irgendwelche Unregelmäßigkeiten. Die sehen mehr Tpenschilder und der Gleichen in einem Monat als wir alle im ganzen Leben.

  • sie lernen fleißig von uns. Aber grundsätzlich kann ich den Frust darüber verstehen.

    Mir wurde nen Moped geklaut, und beim wieder auffinden war die plakette ab. Das heißt der einfache Weg zu Papieren wäre damit dann jetzt verwehrt, obwohl ich nichtmal was dafür kann...

    Na das ist immer so das man als Geschädigter nichts dazu kann, hat aber die Laufeierei sowie den Ärger usw.

  • Du schmeißt Papier(e) weg, wenn Dir das Fahrzeug dazu entwendet wurde??? :kopfkratz:

    Dat war nen beispiel fröschchen. Papiere hab ich natürlich behalten, aber gibt je genug die keine haben, und sich dann für den Fall der Fälle welche zulegen wollen.

    Oder ich hätte das Moped dann verkaufen wollen, und der neue hätte Papiere haben wollen usw..

  • Ja, aber wird dann weiter 60km/h genehmigt? Könnte mir vorstellen, dass der TÜV da irgendwann "Nö" sagt. Sind ja wahrscheinlich jetzt schon mehr Maschinen mit Papieren ausgestattet, als jemals auf dem Gebiet der DDR unterwegs waren. ;)

  • Da haben wir es, etwas vortäuschen und das mit Vorsatz.

    Offensichtlich nicht bewusst, das das eine Strafanzeige zur folge haben kann.

    Bei einer guten Oldtimerrestauration sollte man sich doch möglichst an das Orginal halten. Und wenn da halt jemand ein nachgefertigtes Typenschild in Orginaloptik haben möchte. Es beschwert sich ja auch keiner wenn Blinker oder Fußrasten nachgerüstet werden. Damit würde ja auch was vorgetäuscht.

  • Bei einer guten Oldtimerrestauration sollte man sich doch möglichst an das Orginal halten. Und wenn da halt jemand ein nachgefertigtes Typenschild in Orginaloptik haben möchte. Es beschwert sich ja auch keiner wenn Blinker oder Fußrasten nachgerüstet werden. Damit würde ja auch was vorgetäuscht.

    Eine "oldtimerrestauration" hat nix mit "eine betriebserlaubniss beantragen" zu tuhen..


    Was denkst du warum die ein originales haben wollen?.. Es gibt mittlerweile mehr Neuaufbauten wo die cm50 die auf dem original mal zu sehen war eben dadurch kaschiert wird.. Und da liegt der Hase im Pfeffer..


    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!