MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 Vorderschutzblech wieder richten

  • Hallo,
    Mir ist heute beim fahren in den Schuppen was ziemlich dummes passiert. Ich wollte sanft reinfahren, hatte meine Gedanken woanders und fahr im ersten Gang an den Ofen, Resultat Schutzblech verbogen, sonst eigentlich alles ok... Nun wollte ich das wieder richten, weil der Papa sonst ziemlich meckert :) Das Problem ist nur, dass der Farbton des Bleches ziemlich selten ist, und ich somit eigentlich es gerne behalten würde. Mit sind zwei Möglichkeiten eingefallen, Kürzen oder Ausbeulen...
    Vom Kürzen hab ich keine Ahnung und ich glaub das es einfach nicht zu meinem Ori-Stil passt...
    Und Ausbeulen macht es warscheinlich nur noch schlimmer...


    Hat einer Rat?

  • Du darfst das Schutzblech absägen, aber bei einem verbeulten Schutzblech bekommst du Ärger?


    Bitte nur ausbeulen und neu lackieren, NICHT absägen. Das sind Jugendsünden, die bereust du später bitter. Ich in deiner Situation (und vermutlich auch Geld-und Zeitnot) würde folgendes tun:


    Ersteinmal das Schutzblech von innen ausbeulen. Es gibt spezielle Dängelhammer, vielleicht habt ihr ja bei euch sowas in der Werkstatt. Danach besorgst du dir eine Spraydose mit einem Farbton, der deinem Schutzblech ähnlich kommt oder gleich ist, womit du den Lack reparierst. Die defekte Stelle etwas anschleifen, etwas Grundierung, Farblack und etwas Klarlack. Es ist keine glatte Oberfläche und der Farbton wird nicht ganz passen, aber es fällt nicht sofort auf.


    Sollen alle Spuren 100% beseitigt werden, hilft nur ausbeulen und ausdängeln, spachteln und komplett neu lackieren.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!