Sachsenmoped.de Erfahrungen

  • Ich habe vor ein paar Monaten einen M500 Motor überholt mit diversen Teilen von Sachsenmoped, als Probe.


    Das erste mal habe ich eine ordentliche verpackte Kurbelwelle gesehen im Simsonbereich. Ordentlich in Styropor ohne ggf von Stößen beinflussbar. Stark!!


    Jedoch will ich anmerken dass es nervig ist die einzelnen Teile und Lager zusammenzustellen. Diverse „set‘s“ wären hier eindeutig besser! Auch würde ich mir diverse Sets für die MZ Modelle wünschen. 150er und 250er TS und ETZ deckt bestimmt das gröbste ab.


    Die Firmenphilosophie gefällt mir sehr.


    Weiter so!!

    Drum prüfe was sich ewig windet, ob sich nicht was besseres findet

  • Kann hier jemand mal durch wischen? Der Shitstorm nimmt überhand!

    Edit meinerseits : endlich mal wieder eine ordentliche Bewertung und gute konstruktive Kritik!

    LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Set‘s gibt es mittlerweile, vielen Dank dafür!

    Drum prüfe was sich ewig windet, ob sich nicht was besseres findet

  • Ich hatte mir jetzt auch mal den besagten super unrunden Krümmer bestellt.


    Unrund ist er 0,4mm (29,8mm zu 30,2mm). Passt wunderbar ans Moped und hält auch dicht.


    Jetzt warte ich nur noch das es den AOA2,5 Krümmer wieder gibt. Für den Preis stell ich mich nicht hin und bastel was um was zum Schluss nicht dicht wird.

  • Moin.


    Wie sieht es denn mit dem Serienkrümmer von Germoto aus? Sind die denn "besser"? Die sind ja zwar im Moment nicht lieferbar, aber von anderen Herstellern sollen die rosten. Original mit gutem Chrom ist ja sehr selten. Sachsenmoped ?


    Wenn der Krümmer 0,5mm ausser der Reihe ist, oder leicht matt verchromt, stört mich das nicht so sehr.

    Meiner ist leider nicht mehr so schön.


    Gruß Maik

  • Moin.


    Danke. Also warten, bis es den wieder gibt. Blöd ist nur, daß ich in 1,5 Wochen oder so meinen Motor vom regenerieren zurückbekomme, da wollte ich alles komplettieren. Vielleicht meldet sich Sachsenmoped ja noch und kann was zum Liefertermin sagen.


    Gruß Maik

  • Moin.


    Dann mal gucken, wann es Den wieder gibt. Schon etliche Male angerufen, geht aber keiner ran. grmpf...


    Gruß Maik

  • Moin.


    ja ne KR51/1. Ich wollte den normalen Krümmer haben.

    Mein Auspuff von MZA ist recht rostanfällig, da sind die Krümmer von MZA bestimmt auch nicht besser.

    Gut und Original sind entweder teuer oder nicht zu bekommen.


    Gruß Maik

  • Moin,


    so mal mein Fazit / Erfahrungen mit Sachsenmoped.

    Alles was ich bestellt habe, kam zügig und ordentlich verpackt bei mir an.

    Die Ware war der Beschreibung entsprechen und ich konnte nichts negatives Feststellen.


    Ich werde also weiterhin dort bestellen.

  • Ich habe die Tage die 50er Zylindergarnitur verbaut. Übergänge von Buchse und Guss des Zylinders sahen richtig gut aus. Die Garnitur läuft in den ersten 50km sehr geräuscharm.

  • Ich habe die Tage die 50er Zylindergarnitur verbaut. Übergänge von Buchse und Guss des Zylinders sahen richtig gut aus. Die Garnitur läuft in den ersten 50km sehr geräuscharm.

    Die habe ich auch drauf { aber den SM51G (Roh) } in Kombination mit Sachsenmoped TuningLine Kolben. Die Kanäle habe ich noch entgratet und paar Gussreste entfernt, läuft sehr gut kein rasseln oder so. Läuft gefühlt besser als der Almot-Zylinder.

  • Moin.


    Nur der Kontakt könnte besser sein. Ich habe schon paarmal angerufen, ob der Krümmer für die KR in absehbarer Zeit wieder reinkommt. Niemanden erreicht. Auf meine Wunschliste hatte ich den schon gesetzt. Jetzt hab ich mir doch erstmal den MZA-Krümmer gekauft.


    Gruß Maik

  • würde gerne 2 satz edelstahl auspuff bestellen, jedoch sind die krümmer wohl aktuell wieder nicht lieferbar :( gibt's da info, wann's nachschub gibt? ich würd gern einen satz (schalldämpfer, konus, krümmer mit kalotte, kleinkram) für s51 in 28mm, jedoch aoa1/2 und für 2er schwalbe (dasselbe nochmal, nur krümmer passeend für schwalbe und ohne kalotte) holen bei euch. alles in edelstahl (einmal holen und ruhe is)


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!