MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sachsenmoped.de Erfahrungen

  • Ich verstehe nicht warum Tamas jedliche Form von Kritik als persönlichen Angriff wertet und sich dann bis aufs letzte verteidigen muss. Es gibt offensichtliche Fehler die gemacht wurden - die menschlich sind, die jeder Firma passieren - aber sowas könnte man sich auch einfach mal eingestehen. Es hat auch jeder Verständis dafür aber nein, der Spieß wird jedes mal umgedreht und man steht da wie der letzte depp. Sachsenmoped ist anscheinend wirklich perfekt und macht nie auch nur einen einzigen fehler.


    Niemand stellt in Frage, dass Sachsenmoped einen großen Beitrag für Innovationen leistet und einen hohen Anspruch an die Qualität hat. Zu unterstellen das SM absichtlich schrottige Teile verkauf und als Qualitätsprodukt bewirbt halte ich für falsch. Ich denke es ist (wie schon erwähnt) eine Sache von falscher / fehlender Kommunkation. Und dieses Verhalten, wenn mal etwas nicht passt kann ich nicht nachvollziehen.


    Es ist alles eine Sache der Kommunikation. Bleibt transparent, die Kunden werden es euch danken. :)

  • Wie schon im anderen Forum gesagt.


    Ich wünsche ihm viel Spaß bei dem Hobby immer mehr Firmen zu gründen und das alles natürlich ohne finanzielles Interesse.


    Ist einfach unglaublich alles

  • Dieser Thread ist ganz klar dafür gedacht Erfahrungen zu teilen. Ob diese nun gut oder schlecht waren ist ein anderes Blatt.
    Ich habe alle eure Posts gelöscht, die nichts mit SM zu tun haben.


    Ich sehe keinen Grund SM hier zu sperren.

    Simsonforum.de seit 2002

  • Ich versuche es jetzt nochmal auf einen vernünftigeren Weg.


    Ich hab mir jetzt mal den Auspuff 012117 auf der Seite genauer angeschaut denn sollen wir ja kaufen.


    Als Erstes ist es erstmal extrem unübersichtlich auf der Seite Auspuffanlagen überhaupt zu sehen was jetzt was ist. Viele gleiche Beschreibungen viel zu viel Auswahl und kaum Unterschiede. (Als Neukunde gesehen).


    Der Konfiguration ist schon mal nicht schlecht. Könnte man so aber als komplett Programm machen wo man von Anfang an seinen Wunschauspuff zusammenstellt und der Computer im Lager dann das passende auswählt. So wäre es auch wesentlich übersichtlicher.


    Bei den Schellen wird ja betont das der Germoto sehr gut passt, passen dann die anderen nicht ? Bei meinen zuletzt erworbenen Germoto 32mm Auspuff war die Bördelung für den Auspuff leider komplett schief.


    Passt das nun hier besser und deshalb der Mehrpreis ?


    Was mir hier aber wieder negativ aufstößt ist das Endstück.


    Auswahl zwischen "leise" und "sport"


    - leise 18mm Rohr und 80mm Endrohr offen

    - Sport 18mm Rohr und 20mm Endrohr offen


    Entspricht ja nun nicht dem original ( 16-16,5mm x ca 70mm Endrohr als kreuz zu)


    MZA 16-17mm 70mm je nach Modell und Jahrgang.


    Nun kann man aber passende Reduzierbuchsen kaufen auf 17 oder 16mm.


    Das ist in meinen Augen Pfusch warum bietet ihr kein Endrohr 16mm 70mm länge hinten als Kreuz gequetscht wie original an ?


    Wenn ich einen original Nachbau möchte dann will ich das so haben. Alles andere entspricht dann nicht dem original. Das ist für mich eine größere Abweichung als das gerade Stück zum Krümmer was anderes Nachbauten nicht haben.


    Preis lass ich jetzt mal außer acht das schwankt ja immer ziemlich stark in letzter Zeit.

  • Trollaxt

    Hat das Thema geschlossen.
  • Wollte mal Lob da lassen. Habe am Freitag nen Einsatz für meinen Endtopf bestellt und schon Samstag war er da. Quali ist ok. Er passt auf jedenfall besser rein als das alte Teil von MZA.

    Lustig auch das der Karton wohl noch Orginal aus Taiwan war und direkt weiterverschickt wurde. Finde ich ganz transparent da sieht man wo es her kommt.


    Grüße


    DJ

  • Die Einsätze bauen wir selber :) Der Karton war sicherlich die von den Radnaben (rear hub), die kommen aus Taiwan und dadurch das wir täglich 20-40 solche Karton als Abfall hätten, nehmen wir es zum Verpacken von Kleinteilen.
    Also die Germoto Teile sind alle von uns selber und werden in unserem ungarischen Werk gebaut.

    Danke für deine Rückmeldung.

  • ich grübele schon länger über nem edelstahlauspuff. wo find ich den eigentlich auf der website? hab eben mal geguckt, auch bissel gesucht, aber irgendwie nix gefunden dort ^^


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • ich grübele schon länger über nem edelstahlauspuff. wo find ich den eigentlich auf der website? hab eben mal geguckt, auch bissel gesucht, aber irgendwie nix gefunden dort ^^


    cya v3g0

    Hier wäre er im Shop zu finden. Also einfach zwischen den anderen Auspüffen. Das Problem ist nur, das immer nur ein Teil des Artikelnamens im Onlineshop sichtbar ist. Deshalb wird das wichtige Wörtchen "Edelstahl" erst sichtbar, wenn man den Artikel angeklickt hat :pinch:

    - Edelstahl Auspuff -

    Buchholz 69ers

  • dankeschön :D


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Mal den Krümmer mit 28mm / 26mm Durchmesser bestellt.[...]

    Chrom ist eher schlecht.

    Ob der Chrom schlecht ist, weiß man erst nach einigen Regenfahrten.


    Was dir scheinbar nicht gefällt, ist die Rauheit der Metalloberfläche unter dem Chrom. Die grobe Oberglächenstruktur des Krümmerrohres bleibt nach der Verchromung logischerweise im Wesentlichen erhalten und lässt es seidenmatt erscheinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!