MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sachsenmoped.de Erfahrungen

  • Verkommt der Thread hier jetzt zur Reklamationsabteilung? Ob nun jede eigentlich geschäftliche Korrespondenz über ein öffentliches Forum erfolgen sollte, darf getrost überdacht werden ;)

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Ich weiß auch nicht, bin seit 2 Jahren hier und seitdem gibt's den Thread. Vielleicht solltet ihr euch einfach mal gegenseitig besuchen, schauen was der andere treibt und danach n paar Flaschen leeren. Das ist doch irgendwie produktiver.



  • ..der längste Forenbeitrag, den ich je gelesen habe :undwech:


    Ich für meinen Teil werde bei Sachsenmoped auch nicht weiter einkaufen, habe bisher gutes Geld da gelassen


    mal schauen, was sich hier ergibt :m_klatschen::popcorn:

  • Ich weiß auch nicht, bin seit 2 Jahren hier und seitdem gibt's den Thread. Vielleicht solltet ihr euch einfach mal gegenseitig besuchen, schauen was der andere treibt und danach n paar Flaschen leeren. Das ist doch irgendwie produktiver.

    So war das früher auch - erst gekloppt, danach n Bier und beste Kumpels.

  • Ich hab den Auspuff vor ein paar Wochen gekauft und die Dichtung ist nach 5km weg geschmolzen. Es ist mir persönlich doch egal ob deine Anlagen paar Jahre auf Lager liegen. Du weißt aus mehreren Mails das die Dichtungen schmelzen und schickst sie trotzdem raus.


    Dummfang nennt man sowas.

  • Nachdem du ja jetzt meinen Händlerzugang bei dir geschlossen hast und immernoch denkst ich wolle dir an den Kragen kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln... Ich verstehe es absolut nicht.


    Schaltrad:
    Du hast ein Produkt was ich gern gekauft habe weil es günstig und gut war. Ab Datum x war die Nut zu schmal, also habe ich dir mitgeteilt welches Maß diese Nut meiner Meinung nach haben sollte. Unterdessen habe ich mich hingestellt und jedes Zahnrad nachgedreht. Da die Räder gehärtet sind musste CBN Werkzeug her (teuer). Du hattest bei der nächsten Charge das Problem beheben lassen und die Nut passte wieder, Super! Infolge dessen habe ich ca. 20-30 Schalträder von dir verbaut die Super passten. Dann waren die Schalträder bei dir ewig nicht Lieferbar und du konntest keine exakte Info geben wann es wieder welche gibt.

    Es gab allerdings nirgendwo mehr welche. Ich brauchte aber dringend welche. Also habe ich mich an die Konstruktion gemacht und nach einem geeigneten Hersteller gesucht. Inklusive einer Anfrage bei dir als Lohnfertiger über OTJ. Du sagtest du kannst nicht fertigen also habe ich viele andere Unternehmen Kontaktiert. Unter anderem ein Angebot für ~50€ / stk. auch hier habe ich dir Angeboten dir welche weiterzureichen.

    Die Zahnräder die Unterdessen am 11.08 bei dir eintreffen sollten habe ich alle bestellt und diese passten Plötzlich wieder nicht mehr. Die Nut war wieder zu eng. Da mir aber nichts anderes übrich blieb arbeitete ich den dringenden Teil davon nach.


    Am 26.09.2020 erstelllte ich folgenden Beitrag hier im Forum:

    Hier sind einige Faktoren zusammen gekommen, zb. konnte ich monatelang keine M53-Motoren machen weil plötzlich das Schaltrad für den 2. Gang als Ersatzteil entfallen ist. Hier sind wir mit hochdruck an einer Lösung dran und können ab anfang Dezember das Schaltrad aus eigener Produktion "made in germany" anbieten.


    Nachdem du erst kein Interesse daran hattest hier mit mir zusammen eine Lösung zu finden schreibst du mir am 27.09.2020 du hättest nun eine Fräse bestellt und fertigst nun selbst. Da ist mir absolut die Kinnlade runtergefallen da ich 3 Tage zuvor eine Rechnung i.H.v. ~20.000€ für die fertigung samt Werkzeug der ersten Schaltrad Charge Überwiesen habe. Daher folgende Nachricht von Mir an Dich:

    Zitat

    Ich habe für viel Geld jetzt Zahnräder fertigen lassen. Ich würde mich freuen wenn du jetzt nicht auf biegen und brechen zwischen funken musst.
    Bist jetzt schiebst du ja kein großes Interesse daran zu haben, jetzt schreibe ich es ins Forum und keine 24h später kannst du sie plötzlich doch fertigen. Finde ich scheiße, muss ich jetzt mal so sagen. Zumal ich mich ja noch an dich gewendet habe.


    Schon komisch was? Nach ca. 1.000 Stk. verkauften Schalträdern welche von mir Konstruiert wurden erlaube ich mir eine Einschätzung aus der Resonanz der Kundschaft die endlich Räder haben die auch passen. Mag sein das von deinen 300 stk. vlt. 270 Super passen, und die restlichen 30 bzw die Dunkelziffer die dann selber Hand anlegt weil der Markt nichts anderes hergegeben hat?


    Zitat
    • passgenau in top Qualität
    • ordentliches Material, gehärtet
    • Made in Europa
    • für die 3-Gang Motoren geeignet

    So deine Artikelbeschreibung. Qualitätskontrolle läuft bei dir. Dann noch blöde Diskutieren und hier so einen Müll schreiben.

    Ich ärgere mich in Grund und Boden das ich deine Keystone Kolben alias KingKong Kolben noch verteidigt und beworben habe.


    Kommt man dir mit Kritik um die Ecke ist man sofort der Blöde, ich kanns unendlich ausführen. Fakt ist bei dir ist alles Super Qualität, leider sieht die realität anders aus. Das Werkzeug zum Nachdrehen deiner M53 CNC Dichtkappen habe ich vermutlich aus langeweile gebaut. Selbst im Artikelbild sieht man das die Kappe nicht passt. Wird trotzdem unter HighEnd OTJ Teil verkauft und dann noch so ne Reaktion hinlegen hammer....



    YouTube - Videos mit Leuten die sich keine 3 Sätze Text merken können und dann den Sitz eines Nadellagers mit nem Bohrer und Akkuschrauber "aufweiten" wahnsinn...


    Mit Kacke schmeißen kann ich also auch wenn wir das hier so weiter vollführen wollen.

  • Der Fußrastenträger verstärkt ist auch ein Witz.


    Hatte ich reklamiert und der Ersatz der geliefert wurde war genauso krumm.


    Habe es an 3 Rahmen probiert im übrigen.


    ZT hat schon Gründe warum die ihn nicht komplett rund um verschweißen


  • Und ich bin der Böse, weil ich das Zeug für 36€ von dir nicht kaufen will (vorerst waren noch 50€)? Ich denke das ist so eher das Problem. Dein Nachricht wo du mich zur Rechenschaft ziehst warum ich noch überhaupt Schalträder herstellen lassen will, soll dein Geschäft schaden. Möchtest du auch veröffentlichen? Hier bitte. Was du mit dem Forumeintrag dir gedacht hast, kein Plan. Ich denke ist zu viele Verschwörung in deinem Kopf. Ich habe Im September ne Fräse bestellt und 2020 November geliefert bekommen. Das mein Zulieferer wegen Corona seit Ewigkeiten nichts mehr fertigen kann, kann ich nichts dafür. Auch der Kauf vom Fräse hängt mit solche Entwicklungen zusammen.


    Diese Müllaussage ärgert mich dermasen ich könnte durch die Decke gehen. Ich habe erstmal 3 Runden Rumpelstielzchen gespielt. Hier für alle die sich selbst eine Meinung aus deinen aus dem Kontext gerissenen Bild ziehen wollen:


  • so, beispiele haben jetzt beide seiten genug geliefert.

    entweder ihr macht per pn weiter, oder hier ist zu bis sich die gemüter beruhigt haben!

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Könnte was dran sein. Kein Händler mit ähnlich breitem Sortiment geht hier derart dezidiert auf seine Produkte und Kunden ein. Was meint ihr, was für ein Motz-Thread zusammenkäme, wenn andere Großhändler hier in ähnlicher Weise aktiv wären. So gewaltig viel Grips braucht es für diese Erkenntnis nicht.

  • So viel Hass und Frust hier. Unklar.

    Ich kann gern gesperrt werden, habe damit gar kein Problem.


    Die Dichtkappen waren für die Antriebswellen gedacht, das Problem war entdeckt, dass unser Motorblock (zwar original) aber maßlich größer ausfällt oder schon mal bei Umbau unsachlich behandelt worden, wer weiß. Es gab Kunden wo es bei der Kurbelwelle zu eng war. Das Problem ist mittlerweile in der Fertigung behoben worden. Ein Rekla hast du bei uns nie platziert. Wir haben für den Kunden, welche nicht ganz reinbekommen haben es nun noch mal paar Zehntel kleiner gedreht. Ist nun mal so dass dort Streuung im Gehäuse drin ist, und wir es dort eben zu sehr ausgereizt haben. Hat weder mit der Fertigung- noch mit der Teilequalität zu tun. Dumm gelaufen. Wer nichts entwickelt und nichts herstellt dem kann auch nie was passieren eben.
    Umso trauriger ist es dass du als Händler nicht mal uns Bescheid gegeben hast, dass mit dem Artikel was nicht stimmen würde. Also meine Entscheidung hast du weiterhin verdient. Außerdem auf diesem Müll was wir fertigen, brauchst die ja nicht verlassen und deine Kunden anbieten.


    Die Beleidigung meiner Kollegen kannst bitte unterlassen. Er hat die Eier sich vor der Kamera zu stellen! Da könnte man von ihm wohl was lernen.

    "YouTube - Videos mit Leuten die sich keine 3 Sätze Text merken können und dann den Sitz eines Nadellagers mit nem Bohrer und Akkuschrauber "aufweiten" wahnsinn..."
    Er hat im Video alles richtig gemacht und gezeigt. Warum? Brauchst nicht verstehen... und eine Erklärung bin ich dir nicht schuldig. Nicht jeder hat voller Werkstatt zur Verfügung, möchte aber trotzdem bissl basteln. Wie gesagt in Details gehe ich nicht rein. Ich kann es bei mir auf dem CNC Fräse machen, bestimmt so sollte man es daheim auch machen. Glückwunsch.

    PS: warum guckst du unsere Videos an wenn die scheiße sind? :)


    Micha, deine Illusion über die Fußrasten. Ist jedes Mal amüsant. Ich werde es dir nicht erklären, weil du wirklich ein Mensch bist, mit dem ich 0 Zeit beschäftigen möchte. Bleib so in deiner Meinung. Die Fußrasten passen schon so wie die sind. Poste mir bitte noch einmal die Dichtung vom Auspuff, da ist das Programm komplett und ich bin auch zufrieden :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier guck, man könnte denken, wir haben wegen dir die 180Grad verschweißten Fußrastenträger auf dem Markt gebracht. :)


    Im Gegensatz zu euch, ich bin weder wütend noch angepisst. Aber traurig auf jeden Fall.

  • Der Fußrastenträger verstärkt ist auch ein Witz.

    Hatte ich reklamiert und der Ersatz der geliefert wurde war genauso krumm.

    Habe es an 3 Rahmen probiert im übrigen. [...]

    Ich wäre bei dem Anblick nicht mal ein Problem in den Sinn gekommen, hätte schon gar keine Kamera rausgeholt und die Öffentlichkeit informiert. Mag daran liegen, dass ich irgendwann eine Lehre im Handwerk gemacht habe.

  • Klar verziehe mir mein Rahmenfuß lieber.

    Lest ihr manchmal das, bevor ihr das abschickt ?
    Damit verziehst du dir auf keinen Fall deinen Rahmenfuß. Das gekantete Blech verzieht sich nicht so schnell.

    Das kann man aber nur wissen, wenn man irgendwann mal was in Richtung Metallbau gelernt hat.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!