MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sachsenmoped.de Erfahrungen

  • Heftig - bisher kann ich echt nicht klagen. Reklamationen sind etwas holpriger geworden ja..aber sonst komm ich mit Tamas ganz gut aus.


    Wenn sich SM natürlich erstmal einen gewissen Ruf geholt hat, dann sind auf einmal die abgewimmelten Kunden doch wichtig.

  • Naja aber Kunden auffordern nicht mehr dort zu Bestellen... ich weis ja nicht. Wenn das weiter so geht oder gar schlimmer wird ist die Nummer in paar Monaten gegessen. Die immer Patzigeren Reaktionen lassen darauf schließen das die Flut an Reklamationen immer höher wird, was wiederum auf die Qualität schließen lässt.

  • Schade, wenn man bedenkt mit welchem Anspruch er seine Firma gestartet hat. Man soltte sich seine erste und sehr lange Einlassung am Anfang dieses Threads nochmal durchlesen...

  • Ich habe bisher nur ein Teil reklamiert, da wurde mir sehr geholfen und das Geld auch zurückerstattet - obwohl sie an der Ware keinen Fehler gefunden hatten. Auch andere E-Mails wurden recht zügig beantwortet.


    Wir kennen die Konversation ja nicht, aber meistens spielt der Ton auch eine Rolle -> "Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus." :biglaugh:

  • was ich besonders komisch finde, das sich tamas nicht mehr zu Wort meldet. Sonst hat er sich und seinen Shop immer verteidigt, aber nur garnix mehr.

  • Telefonisch ists echt ne Katastrophe, aber auf Mails wird immerhin zeitnah reagiert.

    Keine halbe Stunde nach meinem Informationsgesuch hatte ich ne Antwort.


    Fernmündlich seit Montag unter beiden Nummern niemand zu erreichen, egal wann und wie oft mans probiert.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Also was ich so lesen muss, da verliert man Lust und Laune euch überhaupt was entwickeln und auf dem Markt zu bringen. Das kam aus dem Herzen ohne drum herum. Ist mein Gefühl dazu. Sorry...


    Ich lese hier viele halbe Wahrheiten und leider sehr viel unqualifizierte Aussagen.


    Jeder soll sich selber ein Bild über uns machen. Gern kann er mit mir auch persönlich vor Ort reden. Hier wird niemand so gehen, dass er das Gefühl hätte, dass es nicht alles Hand um Fuß hat.

    Die Hass- und Hetzkampagne läuft ja massiv gegen uns über verschiedenste Kanälen (meist immer den gleichen Personen). Unsere Kunden werden nicht weglaufen, da Gott sei Dank wir eine sehr nachhaltige und vernünftige Kundschaftskreis haben. Die Hetzerei ist umso lustiger/trauriger, dass unsere Bauteile sehr oft von einige verschiedene Händler verkauft werden, und da sind die plötzlich super ;) das sagt vieles aus.

    Die hinterfotzige Art oft Sachen im Netz zu stellen und uns schlecht zu reden, aber nicht reklamieren oder unsere Rücksendungsvorschlag abzulehnen!? Macht die Sache umso unethischer ggü uns.


    1. wir beantworten die Emails nicht? Das ist einfach schlichtweg nicht wahr. Die Emails werden innerhalb 24 Stunden (Montag-Freitag) beantwortet (in der Regel), extrem Fall in 2-3 Tagen! Alles andere ist entweder ein Einzelfall oder wir haben keine E-Mail erhalten... Ich sitze Samstag und Sonntag auch oft dran. Anscheint ist meine Bemühung sinnfrei, wenn es immer noch heißt wir antworten nicht.


    2. Auspuffanlagen!!! Leute ich bekomme täglich 2-3 Emails nur wegen den Auspuffanlagen zwecks Lieferung. Seit 2019 November hat unser Galvanik Probleme mit der Fertigungskapazitäten gehabt. 2020 März ist die Firma wegen Corona in Insolvenz gegangen. Danach habe ich aktiv darum gekümmert uns für die nächste Jahre einen stabilen Partner zu finden. Nun habe ich in Deutschland ein Galvanik gefunden, welche in top Qualität uns die Anlagen noch bezahlbar verchromen kann (Automobilzulieferer VW/Porsche etc.).

    Wir haben uns monatelang über die Sachen, Testanlagen, Werkzeuge etc. gekümmert. Weitere Monate vergingen mit der technologischen Anpassung vom Verchromen und die Problemlösungen. Der Durchbruch kam Januar 2021 erst! Seit dieser Zeitpunkt können wir nun wieder Auspuffanlagen und Krümmer in der Qualität wie es wir wünschen verchromen lassen. Unsere gesamte Fertigung da die Beschichtung fast 1 Jahre nicht stattgefunden ist, bzw. nicht abgesichert war, haben wir ausgebremst und nahezu auf 0 gefahren.

    Das Ankurbeln der Fertigung bis hin zum Verkauf, wird 9-12 Monaten dauern! Also Richtung Ende des Jahres könnte man davon ausgehen, dass man Auspuffanlagen sinnvoll auf Lager hat.

    Ich habe bei der Sache Blut geschwitzt und Herbst 2020 war ich kurz davor Germoto zu schließen, weil es einfach kein Ausweg zu sehen war... Rohmaterial kaum verfügbar und teuer /Verchromen hängte im Luft.

    Trotztdessen!!!

    Parallel bevor diese Sache passiert ist, um unsere Auspuffanlagen in noch besseren Qualität anbieten zu können, haben wir uns 2020 Januar entschieden in DEUTSCHLAND 70x1mm Präzisionsstahlrohr nahtlos zu bestellen. Absolute Sonderanfertigung vom Werk (Mannheim), Lieferung erfolgte 2021 Januar. ( Ja 1 Jahr Lieferzeit dank Corona!) Nun im Zuge dieser Umstellung ist es so, dass man Schleif und Chromtechnologie mit angepasst werden musst. Außerdem die Herstellungstechnologie wird noch mal angepasst. Sämtliche Laserzuschnitte und Presswerkzeuge müssen angepasst und neu angefertigt werden, da die 70x1 Rohr einfach verdammt rund ist und damit alles ganz anders aussieht. Das uns pro Auspuff ca. 6€ flöten gehen, war bei der Entscheidung egal, da Qualität auf die erste Stelle stand.


    Das sind Änderungn welche bis die Teile in dem Verkauf kommen 24 Monaten hinter sich haben! Wir hören auf dem Markt und ändern vieles und denken mit. Die Auspuffanlagen welche aktuell noch bei uns sind, stammen stellenweise aus 2018er Produktion! Auch die Gummidichtung die mal geschmolzen sind, das sind alte Geschichten. Sowas kann man aber reklamieren.


    Ziel war und ist, die Anlagen Längs-schweißnahtfrei, top rundlauf, top schliff, ohne undichte Endkappen (wegen Rohrrundheit ist die Passung enorm eng und anliegend) und top verchromt anzubieten.

    Schwankende Chrom- bzw. Fertigungsqualität kann augenscheint deswegen zustande kommen, da wir 012119er Anlagen aus 2018 liegen hatten im Abverkauf. 012110 aus 2019-2020. 012123 sehr frisch sowie den 012117er mit Germoto Logo... Da wurden immer wieder was verbessert und geändert. Also ja eine Schwankung kann sein!

    Der Chrom durch die Umstellung und die Antastung kann ggf. auch leicht anders sein im glanz (NICHT IM QUALITÄT!!!). Außerdem das Schleifprogramm von unserem Krümmer haben wir bereits vor 2 Monaten geändert, sowas kommt aber wie schon erwähnt 6-7-8 Monaten später auf dem Markt.

    Dann als Hintergrundinfo: Die 32er Krümmer werden gelötet und danach extra geschliffen, die glänzen deutlich mehr als herkömmliche 28er Krümmer (wie gesagt die werden in der Zukunft auch noch geschliffen!).


    Unsere Auspuffanlagen haben 0, also wirklich rein gar nichts mit Asien zu tun. Die Materialherstellung und Beschichtung erfolgt in Deutschland. mechanische Fertigung in Ungarn.


    Sollten die Leute nun mit dem Dichtungen die geschmolzen sind aus 2018 nun immer noch die Trommel schlagen? Oder GK die nicht kpl zu sind? Die seit Jahren als Problem behoben worden?

    Ich hoffe das man etwas Gefühl dazu bekommt, wie viel Zeit vom Produktionsstart bis zum Verkauf über Auspuffanlagen vergeht


    Euch noch paar Fotos über die neue Anlagen die mal kommen werden! Ohne Datum, irgendwann mal :)

  • 1.
    In der Zeitpunkt deiner Thread war die Beschreibung und Produkt angepasst.

    Ich habe Co2 kein Auspuff gesendet, was man bei uns nicht kaufen kann. Ganz im Gegenteil, habe ich mühelos mit sehr viele Arbeitsstunden den Auspuff getestet und bieten wir diese sehr kundenorientiert und optimiert dem Kunden an!
    https://www.sachsenmoped.de/au…enkonus-f.-simson-s51-s50
    Kann ja jeder sehen. Die Beschreibung und das Produkt wurde bevor es am Co2 rausging, schon mit angepasst ;)

    Kannst Co2 schreiben, ich habe dem ausdrücklich gebeten, egal was er anstellt bitte ehrliche Meinung dazu kein schnick-schnack! Ich brauche keine gekaufte Meinung, interessiert mich 0!

    2.
    diese kuriose Wellen habe ich am 17.04.2019 letzte mal eingekauft. Und da der Hersteller nicht nachgekommen ist meine Änderungswünsche nachzukommen auch nie wieder bestellt! ab 26.03.2021 haben wir einen neuen Hersteller und die Wellen im Shop.
    https://www.sachsenmoped.de/mo…on-s50-kr51/1-sr4-1-sr4-2


    Schaltrad !? Masslich war der Nut extra nach deinem Wunsch angepasst. Du hast mir geschrieben (04.05.2019):

    "Moin, ich habe die Schalträder nun verbaut, damit ist soweit alles i.O.

    Alles passt, die Schaltung funktioniert einwandfrei, Super!"

    Ich habe eine Charge machen lassen (300 Stück), warum auf einmal danach nicht gut sein sollte!? Frage ich mich ernsthaft. Außer dir hatte niemand damit ein Problem.

    Motorgehäuse kein Plan was damit du meinst.


    3.

    Bin überhaupt nicht auf elox gestoßen :) Das sind diese dumme Sprüche vom Fameteile und eloxscheiße. Es ist einfach nicht farblos eloxiert. Mehr ist es nicht. Ich glaube das Thema wird falsch interpretiert.

    4.

    Prüfstand.

    Wo soll ich anfangen!? Gegen Wind pinkelt man nicht. Weiterhin halte ich mich daran dass die Angaben extrem überzogen sind. Ich habe unser Prüfstand grob nach einem P4 gerichtet (6 Zylinder mit jeweils 2-4 Auspuffanalgen gegengemessen in Serie bis Sport bereich).
    Was bringt mir 9-10PS zu sagen wenn wo anders 14 PS gemessen wird? Die Leute wollen mit der Leistung verarscht werden. Also ich messe so wie P4 und alle sind happy.
    Und ja die 11,8PS PS (am Rad) 60er auf unseren Prüfstand gemessen, ist auf einem P4 Anlage eben 13,6PS am Rad :) Serienoptik. Siehe Anlage.
    Große Rolle = Sehr hohe Auspuffgastemperatur durch lange Beschleunigung = mehr Leistung oben hinaus.
    Da können die Leute wenigstens niemals meine Angaben anzweifeln. Ich hätte hier eine ehrliche Messung nach meinem Wissenstand was begründet ist um die 9,2PS am Rad realistisch durchgegeben. Mehr ist es nicht... Aber wenn von A bis Z jeder so mit P4 messen?
    Ich halte mich weiterhin daran fest was ich damals gesagt habe ;) Nun bringt nicht dagegen aktiv vorzugehen weil man nur als dumm abgestempelt wird. Siehe im Forum.

    5.


    "CNC SB Radnaben deren Querkraftaufnahme deutlich geringer ist als die Seriennabe"
    Was sagst du bitte? Ich glaube ich lese nicht richtig :( Sowas ohne Begründung ist schon heftig. Die Seriennabe bricht bei Cross, unser Nabe nicht. Was ist daran schlechter?


    "Rohzylinder nach dem Motto großes Loch machen große Leistung..."

    Wo stand es denn? Unser Rohzylinder sind erste Sahne, ist fakt und auch immer ausverkauft leider :(

    "Classicline Kolben die erst Qualitativ i.O. sein sollten, Rasselten aber wie die hölle, nun aus dem Shop verschwunden. Per Mail wurde mir gesagt 4/100 Einbauspiel seien viel zu viel, deshalb würde es Rasseln... WTF.

    Irgendwie ist das Vertrauen in die Firma Sachsenmoped komplett weg, ich hoffe das er die Tuningline Kolben bei seinem "Update" nicht auch verschlimmbessert..."
    Wenn das Vertrauen weg ist, kann ich wie den anderen Kollegen hier vorab nur zu sagen, und das meine ich nicht böse, wo anders zu bestellen!?

    Was bringt mir denn mein Arsch aufzureißen, wenn ich ständig immer wieder bei den gleichen Personen gegen Wand laufe? Uneinsichtig, unzufrieden, alles scheisse, alles misst. Wenn du als Angestellte irgendwo unzufrieden bist, kündigst du auch oder? Wenn deine Frau dich betrogen hat und kein Vertrauen mehr da ist? Lässt du es sein. Ich bestelle auch nichts dort wo ich kein Vertrauen habe oder den Laden mich ankotzt. Ich hätte von dir mehr gehofft, aber da weiß ich wo wir stehen ;)

  • Eigentlich an diesem Punkt stirbt dein Beitrag kpl. und verliert jegliche Aussagekraft:

    "Ich muss mich auch zu Wort melden. Habe nun nicht bei Sachsenmoped direkt bestellt sondern über einen anderen großen Shop und auch einen Germoto Auspuff erhalten."

    Verlinke bitte den Shop direkt, weil es niemand als Germoto unsere Anlagen verkauft, und auch baugleiche Anlagen aus Ungarn als Germoto vertrieben werden :) und dieser Händler hat womöglich nicht mal der Krümmer von uns. Bis auf paar Tuner kauft kein Händler bei mir 32er Krümmer ;)


    Das du oder dein Kumpel in sämtlichen Whatsappgruppen uns blöd machst, ist schon bemerkenswert.

    Füge ich auch bei als Foto für die es nicht glauben. Ein Audiodatei war auch vorhanden, wo es gesagt wurde: "so drecks Sachsenmoped Krümmer wenn du über so scheiss Geschwindigkeits Bremsbums fährst." Naja, die Krümmer sind leider nicht stoßfest, sorry. Wenn es überhaupt von uns stammt. Bezweifele ich.

    Apropo, ein Rekla hast bis heute nicht geschafft an uns zu stellen. Oder habe ich es wohl übersehen?

    PS: Anhang noch die Leistungskurven vom vorherigen Post.

  • Ich würd mich da hier gar nicht rechtfertigen. Oder willst du jetz das ganze Internetz nach irgenwelcher Hetze durchkämmen.

    Kann mich noch gut an die elende Schlammschlacht mit Reichtuning erinnern.....grausam.

    Dickes Fell wachsen lassen wie ich (siehe Avatar) und lass die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter

  • Habe folgende Antwort erhalten:


    WOW :a_zzblirre: Ich bin doch etwas schockiert über diese Art von Kundenservice. Nach einer freundlichen Bitte um die Aufklärung des Sachverhalts wird einem gesagt, dass "man nichtmehr bestellen soll"? Was soll man denn von so ner' Antwort halten?


    Ich versuche nochmal eine Aufnahme der defekten Lager zu machen, werde sie hier posten und dem Kundenservice nochmal schicken. :wacko:

    Dein Radnabe habe ich persönlich geprüft und nachgebessert (es war davor auch okay, aber das zu erklären warum, dauert viel zu lange, und mir das zu sparen, habe ich einfach die Spannung etwas gelöst).
    Das Ding läuft 1A. Kein rattern oder sonst noch was. Das sind 2x doppelreihenkugellager drin....

    Mit dem Antwort war folgendes, sehr sehr kundenfreundlich gemeint:

    Die Radnabe ist 1000% in Ordnung. Wenn es dir so nicht passt, kann ich dir leider nicht weiter helfen. Aus diesem Grund ist eine Neubestellung sinnlos, da du exakt so ein Exemplar bekommen wirst, weil es eben in Ordnung ist. Also bitte mit dem Rücksendeetikett von uns kostenfrei zurückzusenden.
    Wir waren weder frech noch angepisst, noch unfreundlich.


    ICH KANN DIR NICHT WEITER HELFEN! Wenn du es nicht akzeptieren möchtest, tut mir leid, aber da weiß ich nicht was ich noch machen sollte?

    Meine Frage: hast du mit der Sache überhaupt 1 Cent kosten gehabt? Haben wir sämtliche Versandkosten übernommen? Wann waren wir unhöflich oder unsachlich? Eine 100% Erstattung war nicht einmal in die Frage gestellt.

    Kann dir gern ein Rohradnabe ohne Kugellager liefern und du presst die dann selber ein... wirklich ich bin ratlos.

  • Ich habe in den vergangenen 2 Wochen auch mehrere Ersatzteile bei Sachsenmoped bestellt und kann nur jedem davon abraten in Zukunft dort zu bestellen.

    Die verkaufen primär den billigsten Ramsch aus Fernost. Zum Teil absolut unbrauchbarer Krempel. Solch schlechte Nachbauteile hab ich noch nie gesehen. Dann lieber Ersatzteile von MZA, die sind qualitativ 10x besser. Telefonisch ist grundsätzlich niemand erreichbar und auf E-Mail-Anfragen wird patzig und absolut kundenunfreundlich reagiert. Ich bin fertig mit dem Laden. Nie wieder!


    Kleine Ergänzung: Nach meiner Reklamation wurde ich nun auch seitens Sachsenmoped aufgefordert, nicht mehr bei Ihnen zu bestellen: "Es gibt auch noch andere Kunden. Bitte sehe dann aber in Zukunft von Bestellungen bei uns ab." :D

    "Ich bin fertig mit dem Laden. Nie wieder!"

    Wenn es so ist, bin ich echt erleichtert.

    Um dir ggü Respekt zu zeigen, werde ich hier nicht ins Detail reingehen. Bin froh, wenn es abgeschlossen ist, und unsere Wege trennen. Traurig nach 7 Jahren im Geschäft als Sachsenmoped sowas noch erleben zu dürfen.

    Lese mal richtig übrigens, bevor du schreibst. Ich habe geschrieben unsere Auspuffanlagen haben mit Asien nichts zu tun. Auf deinem Foto ist es ein Zündlichtschalter wie MZA es auch vertreibt aus Taiwan zu sehen. Ich werde die Zündlichtschalter nicht umpacken, kann ruhig jeder sehen wo es herkommt. Ist kein Geheimnis, zumindest nicht bei uns ;)

  • Eigentlich an diesem Punkt stirbt dein Beitrag kpl. und verliert jegliche Aussagekraft:

    "Ich muss mich auch zu Wort melden. Habe nun nicht bei Sachsenmoped direkt bestellt sondern über einen anderen großen Shop und auch einen Germoto Auspuff erhalten."

    Verlinke bitte den Shop direkt, weil es niemand als Germoto unsere Anlagen verkauft, und auch baugleiche Anlagen aus Ungarn als Germoto vertrieben werden :) und dieser Händler hat womöglich nicht mal der Krümmer von uns. Bis auf paar Tuner kauft kein Händler bei mir 32er Krümmer ;)


    Das du oder dein Kumpel in sämtlichen Whatsappgruppen uns blöd machst, ist schon bemerkenswert.

    Füge ich auch bei als Foto für die es nicht glauben. Ein Audiodatei war auch vorhanden, wo es gesagt wurde: "so drecks Sachsenmoped Krümmer wenn du über so scheiss Geschwindigkeits Bremsbums fährst." Naja, die Krümmer sind leider nicht stoßfest, sorry. Wenn es überhaupt von uns stammt. Bezweifele ich.

    Apropo, ein Rekla hast bis heute nicht geschafft an uns zu stellen. Oder habe ich es wohl übersehen?

    PS: Anhang noch die Leistungskurven vom vorherigen Post.

    So jetzt reicht es.... Ich bin schon mal garnicht in irgendeiner WhatsApp Gruppe ich bin keine 16! Und wenn mein Kunde von eurer Qualität unzufrieden ist dann kann er das kund tun wo auch immer er will, hat mit mir garnichts zutun. Ich muss nur für eure Qualität gerade stehen auch wenn ich diese nicht mal wollte!


    Ach lustig Ostoase verkauft also keine Germoto Anlagen unter Marke Ostoase, ja ne ist klar! Deshalb machen die sich auch extra die Mühe Auspuffe genau schlecht zu fertigen sie genau gleich zu verpacken (mit Germoto Schriftzug) und an den Kunden zu schicken ah ja! Komisch das, dass immer die Selben ausreden sind.


    Warum sollte ich Teile zum tauschen schicken ? Warum? Das ich dann wieder neue miese Qualität bekomme? Schickt doch gleich was Vernünftiges raus und lasst nicht die Kunden die Tester sein ?! Ich dachte du hast "die besten Teile am Markt"? Hab ich weniger Probleme und ihr auch. Bei 3 Auspuffen von dir im Abstand von 3 Jahren 3 mal die selben Probleme merkte was ?

    Du bist mir in Instagram schon übers Maul gefahren weil du einfach keine Kritik einstecken kannst. Und die Qualität spricht sich inzwischen schon rum hab da genügend Beispiele parat die bei euch nichts mehr kaufen werden. Sieht man ja hier genug wie du dein getroffenes Kleinkind gehabe an deinen Kunden rauslässt.


    Den ersten Auspuff hab ich immer noch hier eingepackt liegen mit Dellen und Klapperpassung wo du damals behauptet hattest wäre ja garnicht von euch komisch das ich hier die Rechnung noch habe. Nein ich denk mir das ja aus! Der dient mir übrigens als Exempel welche Qualität man bei euch zu erwarten hat.


    Du kannst viel quatschen aber mehr auch nicht. Dein Ruf kommt nur davon das du genügend Leuten auf Instagram und YouTube mit gratis Teilen versorgt hast, für Werbung, wenn die Qualität stimmen sollte hättest du das garnicht nötig.


    Überdenke dir was du in Instagram zu mir geschrieben hattest und denk dann nochmals nach bevor du mich hier öffentlich angreifst.

  • Ne es reicht langsam. Wenn man Scheiße verzapft muss man mit den Konsequenzen rechnen und sich nicht immer nur hinter Mutti Ausrede oder sind nicht unsere Teile oder hättest ja reklamieren können verstecken.


    Ich kann dafür nichts. Ich verbau die Teile Kunde beschwert sich und fragt wo ich sie her habe. Ich richte das Problem und gebe Auskunft darüber das ich unzufrieden bin mein Kunde ebenso ohne mein Wissen. Was um alles in der Welt kann ich dafür ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!