MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sachsenmoped.de Erfahrungen

  • Wurde da etwas am Bild manipuliert oder nur sehr unvorteilhaft fotografiert?

    Sieht nicht aus wie 29,6 / 30,6


    Habe die engste Stelle mal im CAD Programm auf 29,6mm skaliert... hmmmm :biglaugh:


  • Hab doch sogar Bilder hochgeladen von den genauen Werten. Es wird mir nicht geglaubt und ich hab alles manipuliert inkl Verschiedener Fotos.




    Alles Photoshop und falsch gemessen! Ach und Anwenderfehler weil ich nicht in der Lage bin die richtige Dichtung zu verwenden.


    Gibt es nur in der Simson Szene das die Kunden sich vor den Händler stellen obwohl alles mit Fakten belegt wird.


    das gleiche bitte noch mal mit engster stelle 28,9mm welche von mir ermittelt wurde. Dann wird das ganze auch passen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von *micha* () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von *micha* mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Alter Schwede, Ruhe im Karton.

    Gibt's auch nur im Internet, dass frustrierte Kunden endlos mit Kot um sich werfen und vor allem nicht merken, dass hauptsächlich ihre Kommunikationsart und nicht ihre inhaltlichen Punkte für Frust sorgen.

  • Die Bilder der Messungen sagen viel aus… Kindergarten. Und falls ja bissl eiereckig, nen Schraubstock besitzt du schon oder? Weitere Erklärungen sind eigentlich überflüssig

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Frustriert?


    Alter Schwede, da muss ich dir widersprechen.


    Die Bilder der Messungen sagen viel aus… Kindergarten. Und falls ja bissl eiereckig, nen Schraubstock besitzt du schon oder? Weitere Erklärungen sind eigentlich überflüssig

    Also ein neuen Krümmer in den Schraubstock spannen und schön den Chrom beschädigen und im besten Fall löst sich der Ring bei der Aktion.


    Toller Tipp von jemanden der wahrscheinlich selber keinen Schraubstock besitzt bzw je bedient hat.

    Einmal editiert, zuletzt von *micha* () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von *micha* mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Wenn du beide Bilder vergleichst, ist doch schon ein Unterschied feststellbar. Daher hatte ich nachgemessen - ich Querdenker...

    Kann sein, dass dein Krümmer oval war, du kannst ihn doch zurück senden, wenn du damit nicht zufrieden bist? Du musst doch nicht bei Sachsenmoped kaufen, wenn die Qualität dich nicht überzeugt?

  • Wenn du beide Bilder vergleichst, ist doch schon ein Unterschied feststellbar. Daher hatte ich nachgemessen - ich Querdenker...

    Kann sein, dass dein Krümmer oval war, du kannst ihn doch zurück senden, wenn du damit nicht zufrieden bist? Du musst doch nicht bei Sachsenmoped kaufen, wenn die Qualität dich nicht überzeugt?

    ist 1zu1 das gleiche Bild. Nur der Ausschnitt wurde vergrößert.


    Klar hab ich den Krümmer zurück geschickt.


    Ich muss nicht bei Sachsenmoped kaufen. Aber ab und zu schau ich mir die Qualität der Produkte doch gerne an.


    Jetzt hört doch auf dem immer wieder ne Bühne zu geben. Das will der doch nur, Aufmerksamkeit.


    Dont feed the Troll :a_bowing:.


    Aufmerksamkeit in einem Forum das komplett Tod ist bringt mir auch sooop viel.

    Einmal editiert, zuletzt von *micha* () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von *micha* mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Internet, Social Media und die freie Meinungsäußerung ist gut, aber oft gefährlich. Nun wer von uns erzählt die Wahrheit!?
    Da ich es etwas ungerecht finde, so wie es gegen uns geschossen wird, habe ich doch mir die Mühe gemacht und paar Fotos und Grafiken erstellt.
    Hier sind die Produkte exakt aus der Rücksendung zu sehen.

    1. Ich habe im CAD 2x Kreise 29,6mm aufgemalt (siehe rechts 3D-Sicht). Einmal auf der Eben und einmal 30 Grad Draufsicht. Nun sieht man (links Draufsicht) wie man aus einem 29,6mm rundes Teil unter 30 Grad Blickwinkel 25,6mm werden. Also Anhand ein Foto zu messen ist möglich, vorausgesetzt diese wurde "senkrecht" fotografiert. Dieses Technik nutzen wir sogar selber bei 3D Webshops übrigens...

    2. Ich habe der Krümmer noch einmal ausgemessen. Fotos anbei. Manche haben es erkannt. Mir steht es null in der Interesse die Werte falsch anzugeben. Kann außerdem jeder freiwillig was bestellen und selber messen. Wenn der Kunde es selber 29-31mm gemessen hat und es Müll findet, kann er zurücksenden. Für falsche Messungen aus unser Sicht, kann ich aber die Anschuldigung nicht im Raum stehen lassen. Ich habe außerdem der Krümmer noch einmal günstig fotografiert. Ist es immer noch Ei oder eher rund?


    3. Paar Fotos über den besagten Kalottenkrümmer "mit Kratzer", ALLE Fotos stammen von den gleichen Krümmer, man muss sich sogar Mühe geben, um es so zu fotografieren dass man es sieht. Ich kann sagen, 8 von 10 Kunden hätten es nicht mal wirklich gesehen. Genauso wenig hat es bei dem Galvanik und bei uns einer gesehen. Außerdem wenn ich dir Krümmer anderer Hersteller angucke, stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob diese Riefe überhaupt relevant ist. Das ist wenigstens ordentlich und schön verchromt....

    Wenn jemand bei so einer Sache ernsthaft zur fehlenden Qualitätssicherung ruft, hat leider völlig die Realität verloren.

  • Verstehe den Aufriss um den einen Kratzer nicht.
    Einmal bisschen Dreck bei der Fahrt dagegen geflogen, haste noch mehr Kratzer drinnen.
    Ausser dein Moped ist natürlich ein Standzeug und kein Fahrzeug, dann wäre das mit dem Kratzer vlt vertretbar.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Schraubstock, nee, hab ich nicht. Gut gebrüllt Löwe.

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Sorry für ot…


    Aber *micha*


    Was für eine Gewerk gehst du nach? Ok, interessiert mich eigentlich nicht. Aber glaube mir, wenn mal ein Rohr nicht ganz rund ist, und das kommt häufiger vor aus gedacht, dann wird das eben mitn Schraubstock wieder rund gedrückt, das hat nichts mit Pfusch zu tun… das wird glaube weltweit so praktiziert. Ich weiß nicht woher du über meine handwerklichen Fähigkeiten urteilen kannst oder warum du dir das erlaubst. Aber falls mal wieder ein eierförmiger Krümmer bei dir ankommt oder ich dich recht herzlich zu mir ein den wieder rund zu bekommen, und nein, für Spezialisten wie dich werde ich auch keinen Schraubstock zur Hilfe nehmen.


    Wie gesagt, das mit dem Kratzer würde ich ärgerlich finden, aber der Rest ist doch nur zum schmunzeln.

    Sommer, Sonne, Heizung

  • [...]Qualität wird laut der Norm DIN EN ISO :2015-11 (der gültigen Norm zum Qualitätsmanagement) als „Grad, in dem ein Satz inhärenter Merkmale eines Objekts Anforderungen erfüllt“ definiert. Die Qualitätgibt damit an, in welchem Maße ein Produkt(Ware oder Dienstleistung) den bestehenden Anforderungen entspricht.[...]


    Hast Du Deine Anforderungen vor Vertragsabschluss kommuniziert?

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • [...]Qualität wird laut der Norm DIN EN ISO :2015-11 (der gültigen Norm zum Qualitätsmanagement) als „Grad, in dem ein Satz inhärenter Merkmale eines Objekts Anforderungen erfüllt“ definiert. Die Qualitätgibt damit an, in welchem Maße ein Produkt(Ware oder Dienstleistung) den bestehenden Anforderungen entspricht.[...]


    Hast Du Deine Anforderungen vor Vertragsabschluss kommuniziert?

    Achso


    Also du würdest ihn garnicht richten, weil du vermutlich nicht weißt wie es geht, aber wie es nicht geht willst du angeblich wissen?

    Bist du nicht langsam satt gefressen mit deinem umhergetrolle?

    du würdest also an einem Produkt das du selber bezahlt hast und Mängel hat noch rum bauen?


    Ich reklamiere sowas einfach.


    Jeder wie er will ;)

    Einmal editiert, zuletzt von *micha* () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von *micha* mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!