MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sachsenmoped.de Erfahrungen

  • Ahh Micha ist wieder aufgewacht. Ja das Chrom ist nicht so schön. Wenn irgendwann die Serien durch sind, wird der Chrom OPTISCH besser.


    Muss/ kann mich nur wiederholen. Wir hatten eine Umstellung im Galvanik. Die Teile werden jetzt in Deutschland verchromt. Früher waren die in Ungarn verchromt. Wenn man den Galvanik wechselt, erreicht oft (auch im diesen Fall) mit gleichen Ausgangsmaterialen und gleiche Schleifvorgänge ganz ganz kuriose Ergebnisse. Also man muss sich mit dem Schleifen an den jeweiligen Galvanikverfahren anpassen. Das machen wir natürlich auch. Allerdings kann man die Krümmer wenn die einmal schon gebogen sind, nichts mehr groß daran ändern. Und bei der Menge was wir auf einmal machen dauert schon mal schnell bis 12 Monaten oder länger bis gewisse Chargen auslaufen.
    Ob der Chrom dabei schlecht wäre? Nein, Optik hat bezüglich die Korrosionsbeständigkeit kein Einfluss auf dem Ergebnis.
    Wir reden über einem großen mittelständischen Unternehmen, welche auch Porsche und VW-Gruppe beliefert. Entsprechend ist die Qualitätsmanagement. Die Teile wurden auch im Labor untersucht. Dazu kommt irgendwann ein Video, mit anschließend eine Klage vom MZA :))))

    Die Krümmer sehen übrigens das weiß jeder der es gekauft hat live nicht so Krass aus, wie auf dem Foto ;)
    An sonst, brauchst echt nicht bei uns einkaufen, wir sind ja so schlecht. Dachte JW bietet doch auch solche Krümmer an.


    Tommyboy:

    "Ist halt das gleiche Problem wie bei einigen der RZT Aupuffanlagen.

    Da hat man günstig Material gekauft bzw. ist der Aufwand zu groß das vernünftig zu schleifen damit’s dann auch vernünftig aussieht."


    Wirklich ganz ganz dumm und sinnfrei was du schreibst, sorry aber anders kann man da sich nicht ausdrücken. Anstandslos, unbegründet und unsachlich. Überlege dir manchmal bevor du sowas schreibst.


    #PS: folgt uns bei Insta, Es gibt ab heute 30 Tage lang, jeden Tag und am WE immer ein super Angebot. Manchmal einzelne Artikel manchmal ganze Produktgruppen :) alternativ jeden Tag hier reinschauen: https://www.sachsenmoped.de/cat/index/sCategory/197

  • Klingt ein Edelstahlauspuff anders? Falls ja, dumpfer oder 'heller'?

    Da Edelstahl etwas schwerer als normaler Stahl ist, wird dieser eher etwas "dumpfer" klingen. Dumpfer ist eigentlich auch das falsche Wort.... anders jedenfalls, und nicht "heller" ... :lookaround:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Auf dem Bild hab ich es natürlich nicht so eingefangen bekommen wie es original aussieht.


    Das Thema heißt Erfahrungen mit Sachsenmoped.


    dh ich kann meine Erfahrungen posten. Kritik muss man auch abkönnen und nicht jedes Mal schreiben "kauft doch woanders"

  • gegen konstruktive Kritik hat sicher niemand was. Bringe Vorschläge, wo und bei wem man günstiger und qualitativ besser produzieren kann. Wirst sicherlich Gehör finden.

  • Tommyboy:

    "Ist halt das gleiche Problem wie bei einigen der RZT Aupuffanlagen.

    Da hat man günstig Material gekauft bzw. ist der Aufwand zu groß das vernünftig zu schleifen damit’s dann auch vernünftig aussieht."

    Da hab ich mich etwas doof ausgedrückt war nicht meine Absicht. Sieht halt auf dem

    Foto genauso aus wie bei RZT und da hatte RZT das so erklärt. Ist ja auch nicht verwerflich wenn man aktuell kein anständiges Material kaufen kann muss man halt schauen wie man auskommt.


    Aber du hast ja aufgeklärt wie das zu Stande kommt also alles gut.


    Um auf meine Frage von vor 2 Monaten zurückzukommen. Wird es irgendwann mal ein Auspuff Endstück geben welches komplett nach DDR Vorbild gebaut ist ? Also ohne irgendwelche Reduzierbuchsen usw. ?



    Zum Thema Edelstahl Auspuff.


    Einen Edelstahl Auspuff für 32mm Krümmer, gelochten Gegenkonus so gut gefertigt wie bei den aktuellen Stahl Anlagen, Endstück 16mm in originaler Länge würde ich sofort paar Stück kaufen.

  • Da Edelstahl etwas schwerer als normaler Stahl ist, wird dieser eher etwas "dumpfer" klingen. Dumpfer ist eigentlich auch das falsche Wort.... anders jedenfalls, und nicht "heller" ... :lookaround:

    Wie kommst du denn darauf? Stahl hat eine Dichte von ca. 7,8 CrNi und CrNi irgendwo bei 7,9. Macht jetzt bei so nem popligen rohr nich viel aus :D

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Unterschiede im Klang wohl nur durch bauliche Unterschiede oder andere Materialstärke. Ich hör da zumindest keinen Unterschied zwischen SM Chromauspuff oder Edelstahl.


    Was aber unterschiedlich ist, ist die Leistungsentfaltung da Edelstahl ein wesentlich schlechterer Wärmeleiter ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!