Das sind ja Kolben, Kopf und der Zylinder mit der abgebrochenen Laufbuchse von der alten Garnitur
Der Zylinder auf Bild eins ist der FEZ (ist dies nun ein Klemmer oder nen richtiger fresser gewesen ?
mfg
Das sind ja Kolben, Kopf und der Zylinder mit der abgebrochenen Laufbuchse von der alten Garnitur
Der Zylinder auf Bild eins ist der FEZ (ist dies nun ein Klemmer oder nen richtiger fresser gewesen ?
mfg
Zylinder auf Bild eins, sieht nach ein Klemmer aus, man müsste auch den Kolben dazu sehen.
Moin
Ich melde mich auch mal wieder
Der Zylinder mit dem Klemmer war ein einfacher FEZ Zylinder.
Würde sich es lohnen den ausschleifen und Hohnen zu lassen oder am besten nen neuen kaufen ?
(FEZ ist ja Qualitativ nicht so hochwertig oder ?0)
Wir werden den Motor warscheinlich erst 2019 spalten den mein Kumpel ist noch in der Ausbildung und hat im moment kaum Zeit
mfg
Er ist Zweirad Mechaniker und hat mehrere Simson regeneriert
Zweirad Mechaniker in Ausbildung, der dir nicht sagen kann ob es sich lohnt einen FEZ Zylinder zu schleifen...
Wenn das mal nicht nach hinten losgeht
Nein das ist ein anderer Kumpel.
Der in Ausbildung ist der Besitzer der Schwalbe
Und mit dem FEZ wollte ich einfach mal aus interesse fragen
Ich würde mir das Geld fürs schleifen sparen und gleich einen Vernünftiges Kit verbauen.
Sehe ich auch so.
Dann hat man wenigstens auch gleich ein bisschen mehr Leistung als Stino.
Sportzylinder gibt es schon recht günstig.
mfg
Ok ich werde mal ein wenig recherchieren und mal gucken welcher Zylinder dann verbaut wird.
Eine frage noch, wie sieht es denn mit Almot und MZA bei den Zylindern aus ?
Sind die besser?
So wie sie aus dem Karton kommen: Nein.
Reicht denn bei denen zu entgraten oder müssen die noch mehr bearbeitet werden ?
Habe bis jetzt nur gelesen das man bei Almot unbedingt die Kanten brechen soll
Bei jedem Zylinder müssen vor der Montage die Kanten entgratet werden.
Überwiegend haben die Almot, FEZ, MZB Zylinder ein haufen Gussrückstände in den Strömen, die Steuerzeiten sind sehr ungenau gefertigt....
Fahren tut es sicher erstmal... Warum nicht gleich Ordentlich machen?
Die Steuerzeiten sollten auch angepasst werden.
Wie ich schon schrieb: eine Sportbearbeitung sollte es wenigstens sein.
mfg
Wir werden mal schauen was für ein Zylinder drauf kommt.
Danke für die netten Infos in Sachen Zylinder.
mfg
Rein interessehalber: Reizen die hier sogenannten Sportzylinder nur die Maße bis an die legalen Toleranzmaße aus, oder sind die von vornherein illegal im Straßenverkehr?
Illegal
Mit einzelabnahme und entsprechendem Führerschein sind die doch legal oder nicht ?
Jap. Ist problemlos eintragbar.
Muss dann der Rahmen auch verstärkt werden und auch Scheibenbremse verbaut werden ?
Der eine Prüfer will das volle Programm, jemand anderem reicht eine Probefahrt... "Ermessensspielraum"
Ok danke für die Antwort
mfg
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