MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Suche Hilfe in 33xxx Paderborn für meine S51

  • Hallo zusammen,


    ich komme aus Paderborn/ Bad Lippspringe. Bj.69


    Ich habe mir vor rein paar Monaten eine S51 Mokick gekauft. Bj88
    leider wurde ich voll über den Tisch gezogen. Motor ging fast gar nicht. Ist total schlecht angesprungen und ständig ausgegangen.
    Ständig ging er in einen Leerlauf beim Schalten usw....
    Also habe ich den Motor in den Osten geschickt zum Reparieren. Dort wurde mir eine Vapezündung, neuer Zylinder und Kolben eingebaut.
    Insgesamt 500€. So musste ich auf 12Volt umbauen.
    Also, Motor montiert und nichts passierte.
    Als erstes muste ich den Zündzeitpunkt einstellen. War 1,0cm daneben. Aber sie ging dann trotzdem ständig aus. Ein neuer Vergaser zeigte dann Wirkung.
    So konnte ich auch eine Weile Fahren. Doch die Probleme mit dem Leerlauf zwischen den Gängen war auch nicht weg und führte später zum komplett Ausfall.
    Die Schaltung ging nicht mehr. Daraufhin habe ich den Motor zelegt, alles angesehen und wieder Montiert. Jetzt springt sie wieder nicht mehr an.
    Den Motor nochmal versenden möchte ich nicht. Also suche ich im Raum Paderborn dringends Hilfe und hoffe Antwort.


    lg BJörn

    Einmal editiert, zuletzt von dito69 ()

  • Ja ich habe Geld bezahlt, da von aussging das diese Probleme behoben worden sind.
    Funke ist da, Zündzeitpunkt ist genau eingestellt. Vergaser ist neu und Benzin läuft auch durch.
    Zündkerze ist auch neu.

  • Kurz zur Erklärung. Nachdem ich sie nochmal machen musste und einen neuen Vergaser montiert habe, bin ich ein paar wochen mit gefahren.
    Als dann das Getriebe nicht mehr ging habe ich das Getriebe zerleg, alles gereinigt eingestellt und wieder montiert.
    Als ich dann starten wollte...... es kommen nicht mal Fehlzündungen.

  • War der Motor bei Ost2Rad? Klingt fast so... Wenn ich 500€ in nem Motor versenkt hab, der dann nicht mal ein Jahr durchhält, hätte ich höchstpersönlich beim Motorenmacher auf der Matte gestanden ;)


    Gruss


    Mutschy

  • Hallo,
    wir haben den Motor einem in der Familie zugesandt. Und der wurde dann einem Spezialistem gegeben.
    Ich wäre am liebsten auch dahin gefahren und hätte denen mal die Matte geglättet. Aber 400km sind etwas zu weit dafür.
    Denn das was nicht richtig lief, wurde gar nicht angesehen. Hauptsache Teile verkauft.



    gruss Björn

  • Daskonnte ich leider nicht. Fühlt und sich gleich an. Sie lief ja vorher. Doch richtig testen konnte ich es leider nicht. Kann ich das denn ohne entsprechendes Werkzeug?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!