MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Ne leider nicht, hab nicht nachgedacht


    Das beste Sprichwort dazu: Was man nicht im Kopf hat,....


    Gibt ja eh noch ein bisschen was zu tun. Bin am überlegen alles zu zerlegen um den gesamten Rahmen zu Pulvern.
    Schaun wir mal.

  • Hihi,


    Es ist wieder was passiert an meinen Schmuckstück. Telegabel habe ich regeneriert, ein Satz neuer Reifen montiert und diverse Kleinteile erneuert. Zeit zum fahren ist leider sehr rar, aber sobald es geht ist das Moped auf der Straße.


    Was einem immer wieder auffällt, sobald man irgendwo steht / parkt wird man immer auf die Simson angesprochen und diverse Dinge gefragt und man bekommt oft Geschichten erzählt. Immer wieder Toll .


    Vorgestern hatte ich keinen guten Tag.
    War in der Waschbox um den Dreck der letzten Touren runter zu bekommen. Ich lass das Mofa immer laufen während dem Abdampfen, aber auf einmal Motor aus.... Versucht zu starten... Keine Chance. Nach ner halben Stunde trocknen in der Sonne immer noch nichts. Nach langem hin und her habe ich gesehen das ein Kabel an der Zündspule aboxidiert ist, Also schnell wieder rangetüdelt und nachdem sie lief dann nach Hause.
    Zuhause habe ich dann einen neuen kabelschuh draufgemacht und auf der Probefahrt gemerkt das ich heftige Zündaussetzer habe.
    Nach wechsel der Zündkerze, Zündkabel und diversen anderen versuchen habe ich dann den Lima Deckel abmontiert, als ich diesen dann abgenommen habe ist mir dann eine Mutter entgegen geflogen... Ende vom Lied... Eine Spule war lose .
    Nachdem ich diese wieder festgeschraubt habe konnte ich auch wieder ohne Zündaussetzer fahren

  • Was Box würde ich persönlich meiden. Dann lieber nen Eimer Wasser und nen schwamm in die Hand genommen und los geht's. Ich weis, in der Stadt schwierig, aber machbar. Die Gefahr, dass das Wasser in Ecken kriecht, wo es nicht hin soll, ist mir zu groß.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!