MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Ohrt's S51 B

  • Normal packt der das schon...mit 15er Ritzel werd ich trotzdem mal testen wie er sich dann fährt. Ansonsten liegt das ZT Bremsscheibenupdate jetzt mal alles da bis Zeit ist für den Umbau.

  • Gestern war es endlich so weit...da die Ersten Simmifahrer bei mir in der Wohnsiedlung zu hören waren packte mich das Fieber endlich wieder und es ging noch mit leichter Grippe ab in die Garage. Scheibenbremse entlüftet und Probefahrt. Fazit....ein Segen wie genial die Gabel federt und wie mega das jetzt easy von 100 runter bremst. Für das Geld absolut perfekt und das ganze mit der Leistung jetzt irre zum fahren. Einzig das entlüften war nervig und ich muss nochmal nachentlüften. Stoppi geht noch nicht ganz :D
    Letzte Woche mit dem Auto der Freundin beim TÜV gewesen und gleich mein Scheibenbremsumbau angesprochen. Er meinte nur komm vorbei ich schau mir das an und mach ne Fahrprobe. Sollte kein Problem sein :thumbup:

  • Gestern erste Runde mit neuem Schild gedreht Motor, Speed und Bremse wieder schön ausgereizt. Macht das jetzt ein heiden Spass <3 Speed leider keine 100 geschafft wegen entweder starker Gegenwind, oder Strecke Bergrauf und oder zu kurz. Bin dennoch ultra zufrieden vom gesamten Moped. Alles einfach sehr stimmig und vom Gefühl her mega Spass. Jetzt ab zum TÜV und mal sehn was der alles so einträgt. Evtl gibts doch noch nen großes Schild damit man auch offiziell volle lotte fahren könnte.

  • Jetzt ab zum TÜV und mal sehn was der alles so einträgt. Evtl gibts doch noch nen großes Schild damit man auch offiziell volle lotte fahren könnte.

    Da bin ich auch gespannt drauf! Hast du mit dem TÜVer schon Erfahrung, zu dem du gehen willst?

    Buchholz 69ers

  • Ich war erst mit dem Auto meiner Dame dort und hab Tieferlegungsfedern eintragen lassen. Da haben wir weil einfach nix los war schon ne weile gequatscht und ich hab dem mal so meine Fahrzeuge gezeigt und was er so davon hält. Er fand das alles sehr cool und mit dem Scheibenbremsumbau vorn sagte er nur ja testfahrt und fertig. Hab gesagt das es sowas von nem neueren Modell gab, aber ich da ein Nachbauset drin habe. Er testet das und dann sollte es kein Thema sein meinte er. Ich werde auch versuchen Zylinder Umbau eintragen zu lassen und mehr Speed.

  • Na dann vergiss mal nicht dein neu erworbenes Schildccchhhen wieder ab zu bauen!
    Sonst gibt es keine Eintragungen sondern nur Ärger.
    Ich verstehe auch nicht das man seine Straftaten noch Bebildert ins Netz stellt, das grenzt ja schon an öffentlicher Selbstanzeige.
    Und wenn dein Tüv-er nicht gerate taub und blind ist will/muss der nen Tüv machen und nicht nur Eintragungen.


    MfG.

    Einmal editiert, zuletzt von dr 350 ()

  • Na dann vergiss mal nicht dein neu erworbenes Schildccchhhen wieder ab zu bauen!
    Sonst gibt es keine Eintragungen sondern nur Ärger.
    Ich verstehe auch nicht das man seine Straftaten noch Bebildert ins Netz stellt, das grenzt ja schon an öffentlicher Selbstanzeige.
    Und wenn dein Tüv-er nicht gerate taub und blind ist will/muss der nen Tüv machen und nicht nur Eintragungen.


    MfG.

    Bist du Tüvver? Wenn nicht würde ich mich ruhig halten und den einmach seinen Job machen lassen. Ich hab keine Ahnung was er machen muss...ich nenne es einfach mal wie am Auto Eintragungen. Der macht das was er kann und wie er es machen muss. Ach und bitte keine Heulerei hier wegen Hubraum oder sonst was...ich bin mir dessen bewusst was ich tuh und was es für Risiken momentan gibt. Selbstanzeige dann darfst aber auch kein Youtube mehr schauen die ganzen Schrauber. Das ist öffentlich...wenn man hier im Forum sich schon nicht mehr offen austauschen kann, na dann kann man dicht machen.

  • Du darfst hier natürlich alles!
    Ich würde nur nicht mein Versicherungszeichen posten im Zusammenhang das ich fast 100 schaffe und noch nicht mal eine Abnahme der verbauten Teile habe und damit am Öffentlichen Verkehr teil nehme. :kopfkratz:
    Um viel mehr ging es mir gar nicht
    MfG.

  • Das ist öffentlich...wenn man hier im Forum sich schon nicht mehr offen austauschen kann, na dann kann man dicht machen.

    Deine Beiträge bestehen aus Monologen. Ein Austausch oder eine Diskussion kommt erst zustande, wenn jemand oder mehrere ihre Meinung dazu beitragen.


    Also jaule nich rum wenn jemand antwortet, denn wenn wenn niemand dazu was sagen darf, dann kann dichtgemacht werden.

  • eine Eintragung am Auto sollte auch so ablaufen das der Prüfer sich von dem verkehrssicheren Zustand überzeugt. Das heißt einmal Fahrwerk, Bremsen, Reifen checken... und das selbe sollte er natürlich auch beim Moped machen. Machen die wenigstens, sollten sie aber laut Vorschrift tun.

  • Deine Beiträge bestehen aus Monologen. Ein Austausch oder eine Diskussion kommt erst zustande, wenn jemand oder mehrere ihre Meinung dazu beitragen.
    Also jaule nich rum wenn jemand antwortet, denn wenn wenn niemand dazu was sagen darf, dann kann dichtgemacht werden.

    Ja wenn ich gleich mit dem Wort Straftat komme nervt mich das. Noch dazu ist es ja so wie du gemerkt hast das nix an Meinungen zu irgendwas kam. Wenns dann mit der Straftat los geht jaule ich schon rum...da kannst hier bei jedem 3. das schreiben. Über Beiträge zur Technik und zum Umbau würde ich mich ja freuen!

  • Ja wenn ich gleich mit dem Wort Straftat komme nervt mich das

    Na wenn du auf eine Ordnungswidrigkeit hin willst, bist du aber schon mit Anlauf weit übers Ziel hinaus geschossen .
    Für mich ist das kein Kavarliersdelikt mehr, den dein Fahrzeug ( und auch von anderen) ist für mich schon ein kleines Motorrad mit allen rechtlichen Konsequenzen .
    Und ich sehe überhaupt nicht ein, das Motorradfahrer für jeden Schei... zur Kasse gebeten werden und bei Moppetfahrer so getan wird ist ja nicht so wild ist ja nur ne
    50-er" und ein bisschen bescheißen macht doch fast jeder ! -Nee!!!
    Und was deine verbaute Technik angeht die mit großer Wahrscheinlichkeit weder ein Teilegutachten noch die Zulassung im öffentlichem Straßenverkehr besitzt
    nervt es mich ! weil schon 100 mal durchgekaut.
    Und was mich besonders nervt, ist das ganze dann ,optisch für jedem im Netz, auch noch mit kleinem Versicherungszeichen abzurunden :g_nono:


    MfG.

  • Richtig. Wie schaffe ich 95km/h“? „Ich will alles, es darf aber nicht auffallen“ „Ich will 11PS“ „Rennen soll sie, aber billig“


    Und keiner/kaum dieser Kandidaten hat das Alter, oder zumindest den großen 2Rad Lappen. Hauptsache den Längsten haben wollen. Mir egal, sollen sie sich doch Totrasen, es ist ja ihre eigene Entscheidung, aber der Hinweis das man die dank erkennbarem Kennzeichen ja verpetzt, ist ja das allerletzte.


    Außerdem dr 350 ... Ohrt will das alles doch eintragen/abnehmen lassen schreibt er, was ist da jetzt dein Problem mit ihm?



    Ahoi!



    2 Mal editiert, zuletzt von OteKa ()

  • Solltest auch mal richtig lesen...hab doch geschrieben ich fahre zum Tüv und lasse was geht eintragen. Teilegutachten hin oder her..dafür gibt es die 21 er Abnahme. Hab mein Golf von Frontantrieb auf Allrad mit 4-Motion Technik umgebaut ...geänderte Hinterachse für die Haldex usw...hab das auch alles abnehmen lassen. Kein Ahnung was jetzt dein Problem ist? Wenn ich was umbaue muss ich ja auch erstmal damit fahren und testen bevor ich dem TÜV das hinstell. Ich spiele auch absolut nix auf 50 er Tafel runter weil mir das wurst ist. Ich darf auch mehr wie 50ccm fahren.

  • TÜV ... Thema evtl erledigt haben wegen dem Schild

    :thumbup:


    aber der Hinweis das man die dank erkennbarem Kennzeichen ja verpetzt, ist ja das allerletzte.

    hat niemand gesagt das -ich- das mache!
    Bin auch in Motorrad Foren unterwegs in denen das ein ganz heißes Thema ist , da würde man nach so einem Post keine Sonne mehr sehen, oder was glaubst du warum auf den einschlägigen Yout. Kanälen kein Kennzeichen zu sehen ist?



    MfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!