MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Seitentaschen für S51

  • Hallo Leute, ich habe mir vor einiger Zeit diese NVA ein Strich kein Strich Taschen gekauft und am Moped eingebaut bzw. drangehangen.
    Jetzt würde ich gerne mal eure Ideen und Tips wissen wollen, wie die Tasche auf dem Seitenträger auch relativ steif bleibt und nicht so halb zusammenfällt.
    Was kann man da alles machen, Querstreben anschrauben/schweißen, an der man die Tasche festmacht vielleicht?
    Danke schonmal für eure Hilfe

  • Ich hab mir von meinem Opa (Tischler) ein paar Holzkisten machen lassen.
    Halten seit 4 Jahren und das bei täglich wind und wetter.
    Pappe kann aufweichen bei Regen, vorallem dann wenn du die nicht gummierten Taschen hast.
    Bleche ist natürlich auch top, aber dafür muss man die Kapazitäten inspizit ordentlichen Schweißgerät haben...

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Ich habe mir einfach einen günstigen neuen 10 Liter Benzinkanister besorgt und den oberen Teil mit einem Teppichmesser abgetrennt. Dann das Behältnis in die Tasche gestopft und fertig.

  • Ich habe 10l Kanister (Ad-blue, Fit,Allesreiniger etc) genommen. Oberen Rand weggeschnitten knapp unterm Ausgießer. Alte Einkaufstüte kopfüber über den Behälter und alles ist Spritzwasserdicht. Die Taschen beulen nicht mehr.

    Aber Herr Wachtmeister, das ist original, das war schon ab Werk so. :auslachen: Und haben Sie überhaupt Ahnung (glaskugel) von historischen Fahrzeugen ? :i_troest:

  • wobei ich es persönlich, von der optik, mag wenn die nach aussen n bisschen zusammenknicken. deshalb hab ich die beiden bleche drinne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!