Hallo,
bin neu hier also bitte Gnade
Bei einem meiner M53 war der Leerlauf sehr schwer einzulegen bei laufendem Motor, zwischen Gang 2&3 allerdings öfter ein ungewollter Leerlauf. Ich hab daraufhin die Kupplung vermutet und versucht nachzustellen. Dabei ist mir aufgefallen dass der der den Motor überholt hat scheinbar in die Trickkiste gegriffen hat, eine der Stifte klemmte vor einer Unterlegscheibe anstatt eines Stütznippels. Daraufhin habe ich das Öl abgelassen und wollte dies korrigieren, dabei fiel auf, dass Primärritzel und Kupplungskorb gar nicht auf einer Höhe laufen und der Kupplungskorb extremes Spiel hat, sowie nur zwei Stifte ein langer und ein abgesägter sehr langer anstatt lang kurz lang verbaut ist.
Außerdem hat das Schaltfenster sehr viel Spiel, was sich natürlich bis in den Schalthebel überträgt, dieser wackelt lose hoch und runter bevor er "greift".
Daher zwei Fragen: wie kann es dazu kommen, dass der Kupplungskorb zu weit hinten sitzt und wie viel Spiel im Schaltfenster sind "normal", wo kann hier die Ursache liegen?
Ich weiß, Glaskugel.. Dennoch: vielleicht sagt nun jemand "ist doch klar das Problem kenne ich".
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Vielen Dank im Voraus!
PS: ich hoffe das klappt so mit den Anhängen.