MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was ist los mit dieser Schaltung?

  • Hey Leute ich mal wieder...
    ich sitze mal wieder in meiner Garage und versucheine Simson zum laufen zu bringen..Langsam verzweifle ich..An der einen Seite alles repariert und dann ist woanders etwas, das scheinbar irreparabel ist. Und zwar schaltet meine Kupplung nicht..an für sich nichts schlimmes..Versuch also diese mit dem Werkzeug einzustellen usw aber es will einfach net funktionieren..Ok denk ich..mach ich halt mal den linken deckel auf..Muss ja sowieso Öl wechseln. Und was sehe ich da bei der Kupplung..Da wurde geschweißt..wtf soll das..Leute soll ich mir jetzt die Kugel geben oder doch lieber nachher..Solangsam zweifel ich an der Liebe meines Vorbesitzers zu der Simson. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Oder ist vielleicht jemand aus der Nähe Stuttgart un kann mir beistehen bei meinem Weg in den Suizid?


    Edit: Ich habe gesehen, dass es wohl normal ist, dass die oberste Schraube angeschweißt ist. Ich werde einfach weiter versuchen die Kupplung einzustellen.

  • tacharo..du bist ein Gott..die letzten zwei male hast du mir auch immer die richtigen Tipps gegeben..Ich versuche wie vorgesehen die Schaltung mit dem Einstellschlüssel einzustellen..Also Die 46,6 cm im ersten Gang und dann eine Umdrehung nach rechts wenn diese eingestellt sind. Allerdings komme ich maximal..in den ersten und den zweiten Gang..Sonst bekomme ich keine Gänge mehr rein egal wieviele umdrehungen ichit der einstellschraube mache (Habe Halbe, Ganze, viertel Umdrehungen ausprobiert)

  • Wieviel Spiel hat die Schwaltwalze ?
    Wenn sie relativ viel hat, dann solltest du die Ausgleichscheibe hinter dem Seegering tauschen.
    Des weiteren: Kamst du je höher als den 2. Gang ? Vlt hat sich im inneren des Getriebes irgendwas verabschiedet...

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • wenn du nur bis in den 2. kommst,einfach stumpf eine halbe umdr. nach links drehen,bis es geht. Kontermutter bei jedem versuch festziehen. Die 46,6 laß mal außer acht. das wird nichts ;)


    Eine weitere Möglichkeit,wenn es nicht höher geht als in den 2. : Am Übergang Hohlwelle/innerer Schalthebel ist eine kleine Feder. Diese muß mit dem federende in die 4eckige Aussparung. Kann sein,daß die rausgerutscht ist und außen sitzt. Dann blockiert sie beim hochschalten

  • Gott ich liebe euch alle...Jetzt tut sie...Mein Rücken killt mich gerade aber ich bin ersmal 2 Stunden rum gefahren und sie geht ab wie ne eins..Einzig die Vape zündung muss ich noch richtig einstellen weil ich oft mehrere kicks brauche zum starten. Mit dem Meßschieber geht das irgendwie ganz ok aber morgen sollte meine Zünduhr kommen :)

  • Ne leider keine Zündzeitpistole dabei. Ich schau aber denke ich mal bei einer KFZ-Werkstatt vorbei evtl haben die eine. Allerdings springt die Simme ziemlich gut an.

  • Schlechtes Startverhalten liegt oft an einer falschen Vergasereinstellung oder eine Undichtigkeit am Vergaserflasch zum Zylinder hin ("Bremsenreinigertest"). Nun kenne ich die Vorgedchichte zu dem Moped nicht, evtl. ist das schon erledigt worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!