MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wird bei Vape Batterie immer geladen?

  • Hallo liebe Simsonfreunde ,


    normalerweise wird bei der S51 B die Batterie doch nur in der zweiten Schlüsselstellung geladen, also wo auch Licht geht, oder lieg ich da falsch?


    Ich habe jetzt eine Vape-3 12V Zündung verbaut und frage mich nun ob dies immernoch der Fall ist oder ob die Batterie hier immer geladen wird.


    Danke schonmal

  • Ja, das wird sie.



    Habe bei der Gelegenheit festgestellt, das die Moser-bs webseite nicht mehr erreichbar ist. Weiß jemand was genaueres?


    Bis vorgestern gab es noch eine Weiterleitung. Vielleicht ist die nun weg

    Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

    Einmal editiert, zuletzt von tacharo ()

  • Die Domain wurde nach einiger Zeit wohl gekündigt und die Inhalte umgezogen: https://pic.mz-forum.com/harry/


    Batterieladung erfolgt aber immer, sobald der Motor läuft, unabhängig von der Zündschlüsselstellung. Da jedoch ein und dieselbe Spule Bremslicht und Tachobeleuchtung+Rücklicht+Batterieladung bewältigt, wird die Batterie beim Bremsen nicht geladen, solange das Bremslicht leuchtet. Ob das Rücklicht nen Einfluss hat, weiß ich jedoch nicht so genau (ich hab bis heute nicht verstanden, wie genau die Drossel funktioniert) . Ich hab auf Dauerlicht umgesteckt und bin lieber kein Risiko eingegangen, so lange ich Simsonaut war ;)
    /edit:
    Das bezog sich alles auf die 6V-Anlage. Die Vape hab ich glatt überlesen... Aber auch dort sollte die Batterie geladen werden, sobald der Motor läuft, ebenfalls unabhängig von der Schlüsselstellung (I oder II)
    /mu


    Gruss


    Mutschy

    2 Mal editiert, zuletzt von mutschy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!