MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kickstarter greift ohne Deckel, rutscht aber mit Deckel durch :-(

  • Moin moin,


    ich bin neu hier und hoffe mir kann geholfen werden! ;(


    Ich besitze eine S51 4 Gang Bj '86 die ich nach 5 Jahren mal wieder flott machen will...


    Habe die Kickstarterwelle erneuert, inkl. O-Ring und Simmerring im Kupplungsdeckel.


    Nun nach dem Zusammenbau (übrigens genau so wie vorher..) funzt der Kickstarter im trockenen Zustand OHNE Seitendeckel,


    d.h. da greift er.


    Schraube ich den Kupplungsdeckel dran und fest rutscht mir der Kicker drüber...


    Ich bin schon verzeifelt! Selbst ein Tausch der Spannfeder hat nichts bewirkt, was ich erst vermutete!



    Hat jemand eine Idee???



    Schönen Dank im Voraus!! :dance::dance::dance:

  • Hast du die Feder auch gespannt ?

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Der Deckel hält den Kickstarter doch überhaupt nicht ?
    Evtl der Seegering nicht richtig drauf/kaputt?

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Hallo Leute,


    Feder ist gespannt, Welle, Dichtung, Ring alles neu!


    Habe gestern alles wieder zusammen, Öl drauf, und er ratscht durch..


    Mit Anschieben läuft natürlich alles..


    Kann es am Zahnrad liegen, wo die Kickerwelle rein kommt im Gehäuse?


    Oder ist evtl doch der Mitnehmer so abgenutzt?



    Danke schonmal...

  • An der kupplung hast du nichts verändert oder?!
    Wenn du den kickstarter bei ausgebauten motor betätigst aufm tisch dann gehts und wenn du ihn einbaust und die Kupplung einhängst dann könnte es bei falscher Einstellung sein das die kupplung greift...

    #simson_kombinat_mv

  • Dann könnte er den Hobel aber auch nicht anschieben... Ausserdem ratscht es dann nich, sondern rutscht ohne Kraftübertragung durch.


    Das Ritzel im Motor ist aber noch iO? Nich, dass da was schief gelaufen ist. Hab auch grade nen Wald- und Wiesen-Motor aufm Tisch, wo eigentlich nur noch das Gehäuse brauchbar ist. Am Kickerritzel innen fehlt über die Hälfte der Zähne zum Losrad 1. Gang, im Getriebe siehts nich viel besser aus...


    Gruss


    Mutschy

  • @muschty
    er schreibt oben "rutscht mir der kicker über"...okay gut jetzt wo ich es nochmsl lese wird der kickstarter über die welle rutschen :-/..


    Ja gut dann mal schauen ob der mitnehmen im Gehäuse noch alle zähne hat und hoffen das der kickstarter innen noch zähne fürs greifen auf der welle hat...hatte mal ähnliches Problem da ging kickstarter ohne deckel leicht und mit schwer aber dat hat sich dann irgendwie von selbst erledigt gehabt;-)

    #simson_kombinat_mv

  • evtl. abgenutzte Zähne am Kickerrad oder Mitnehmer. Evtl. auch ein gerissener Pin am Mitnehmer (Schweißnaht vielleicht verdreht). Und wenn der Deckel drauf ist,hat der Kicker eine Stellung,wo es halt nicht funktioniert. Ist der deckel ab,hat der Kicker keine Führung und steht dann bei Betätigung anders und greift dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!