MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Leistungsunterschied bei 28 oder 32 Krümmer

  • Guten Tag, ich habe eine RevUp 60 von RZT, einen RVFK 18 Cs Vergaser mit 80er HD von RZT, eine Vape Zündung und den RZT Luftfilter. Nun will ich mir den Vario Sp holen. Nur würde ich gerne wissen wie viel km/h es ausmacht ob ich den 28 oder 32 Krümmer nehme. Und welche Endgeschwindigkeit könnte ich damit erreichen ?

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Setup an meiner S51 und beschäftige mich auch gerade mit der Frage ob der 28er Krümmer tatsächlich siginifikant weniger Leistung bringen würde. Ich hatte diesbezüglich mal bei RZT angefragt und die Empfehlung war klar den 32er Krümmer zu nehmen. Wieviel Unterschied das ausmacht wurde nicht gesagt. Was mich jedoch noch interessiert ist wie schnell läuft deine Simson aktuell mit dem Standardauspuff? Ich schaffe maximal 74km/h laut GPS. Hauptdüse ist bei mir 88 (Standardauslieferung).


    Danke und Gruß.

  • Der Leistungsunterschied sind ungefähr 0,5-1PS maximal. Gibt Diagramme im Nachbarforum, den Unterschied kann man eigentlich vernachlässigen.

    Simson S51 Premium: Scheibenbremse vo+hi, CNC Gabelbrücke, 90/2 DA+DE, DailyRace SP, K7 und vieles vieles mehr....
    Simson S51 MX-Umbau: komplett verstärkter Rahmen, Kegelrollenlager, Edelstahl Kastenschwinge, usw...
    Instagram: 2stroke_fanatic

  • Auf der Seite von RZT gibt es auch mehrere Diagramme.
    Mehr Leistung bringt definitiv der 32er Krümmer, für den Alltag ist das aber nicht immer entscheidend, daher kann der 28er Krümmer durchaus auch mal die bessere Wahl sein.


    Ist halt immer System abhängig.

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Setup an meiner S51 und beschäftige mich auch gerade mit der Frage ob der 28er Krümmer tatsächlich siginifikant weniger Leistung bringen würde. Ich hatte diesbezüglich mal bei RZT angefragt und die Empfehlung war klar den 32er Krümmer zu nehmen. Wieviel Unterschied das ausmacht wurde nicht gesagt. Was mich jedoch noch interessiert ist wie schnell läuft deine Simson aktuell mit dem Standardauspuff? Ich schaffe maximal 74km/h laut GPS. Hauptdüse ist bei mir 88 (Standardauslieferung).


    Danke und Gruß.


    Die Höchstgeschwindigkeit die ich lau GPS erreicht habe war 76km/h. Fahre jedoch mit einer 80 HD da sie mir bei größeren HD immer absäuft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!