MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson springt schlecht an

  • Hallo alle zusammen.


    Mein Problem:
    meine simson springt seit dem ich einen neuen Zylinder (60er) habe nur noch schlecht an. Beim antreten muss ich Vollgas geben und sie schräg halten (nach rechts) und wenn sie warm ist, ist es noch schlimmer.
    Habe vor ein paar Tagen den Motor überholt (neue KW und alles was dazu gehört) zudem ein neuer Kolben.
    Seit dem ist dieses Problem noch schlimmer geworden und wenn sie warm ist springt sie nur durch anrollen an und auch nur bei hoher Drehzahl und Vollgas
    ZZP ist auf 1,5mm vor OT eingestellt.
    wenn sie einmal an ist läuft sie perfekt und macht ihre 80kmh auf der Geraden.



    Mein Zweitaktgerät
    S51 bj 80
    zylinder LT60 reso
    original lufi und Auspuff
    vergaser 16N1-11 mit mit düsenset von Lt (80Hd)


    woran kann das liegen?

  • Habe genau das Selbe Problem wie du. Habe auch das gleiche Setup wie du nur das ich ein neuen BVF Vergaser von Langtuning mit dazu genommen habe. Ich habe die Gemischschraube nur eine Dreiviertel Umdrehung rausgedreht und Standgas etwas erhöht eingestellt. Damit läuft sie einigermaßen im Stand. Andere haben hier im Forum gesschrieben das sie die Gemischschraube fast ganz rausdrehen mussten damit das Standgas passt. Ich habe mir von RZT den RVFK in 16mm Bestellt. Der soll besser funktionieren als die Standart BVF Vergaser.

  • Zu wenig Luft macht sich meist nur unter Volllast bemerkbar.
    Lass dich nicht beirren, die MZA BVF Nachbauten sind vollkommen in Ordnung und laufen auch am lt60reso relativ Problemfrei.
    Das schlechte anspringen kann mehrere Gründe haben:


    Das zur Seite kippen müssen deutet daraufhin, dass der Schwimmerstand zu hoch ist. -> korrigieren


    Was für eine Zündung ist verbaut ?
    Bei U-Zündung ist es meist der Kondi der aufgibt.


    Des weiteren: Du hast den Motor gemacht.
    Sitzen die Wellis alle richtig?


    Wie sieht der Vergaserflansch aus ? Verzogen oder gerade?
    Hast du neben der Isolierscheibe am Flansch auch die 2 papierdichtungen verbaut?
    Ich habe in letzter Zeit einige Mopeds gehabt, wo diese gefehlt haben und der Flansch somit nicht sauber dicht wurde.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Danke für die Antwort


    Schwimmerstand war zu hoch, jetzt stimmt er.


    WD müssten richtig sitzen.


    Vergaserflansch ist auch gerade und dicht.



    Jetzt kann es nur noch der Kondensator sein

  • Dafür wäre es wichtig zu klären, was für eine Zündung du verbaut hast.
    Eine E Zündung hat keinen Kondensator...

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!