MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Schwalbe Scheinwerfer Lichteinstellung

  • Hallo Leute,
    kann ich meine Lichthöhe für das Abblendlicht einstellen, indem ich mit meinem PKW bis ca. 2m vor die Wand der Tiefgarage fahre, das Licht einschalte, und mich danach mit der Schwalbe direkt daneben stelle und das Licht auf dieselbe Höhe bringe, was mein Benz an die Wand wirft. Ich möchte vermeiden, den Gegenverkehr zu blenden.
    Danke für eure Hilfe ^^

    Schraubt ihr noch oder fahrt ihr schon? :Beer:


    Vier Takte sind zwei zu viel. :thumbup:

  • das passt nicht, da der scheinwerfer der schwalbe ja wesentlich höher ist als beim benz.



    so kanns eher klappen
    - Fahrzeug voll belasten und auf einer ebene Fläche in 5 m Entfernung frontal zu einer Wand aufstellen (gedachte Längsachse des Fahrzeugs bildet mit der senkrechten Wandebene einen Winkel von 90 °).
    - An der Wand die Höhe der Scheinwerfermitte durch ein Kreuz markieren.
    - Bei abgeblendetem Licht muß sich bei richtig eigestelltem Scheinwerfer die obere Grenze der auf der Wand erscheinenden hellen Fläche (Hell-Dunkel-Grenze) 5 cm unterhalb des Makierungspunktes abzeichnen.
    - Notwendige Korrekturen werden durch Neueinstellen des Scheinwerfers (zwei Befestigungsschrauben an der unteren Gabelführung) vorgenommen.


    https://www.schwalbe-forum.de/showthread.php?t=1045

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

  • Hallo Locke,
    ich hab ca. 2min. gebraucht, bis ich es kapiert hab, find die Methode aber super. Ich werde mich morgen in der Tiefgarage gleich mal austoben. :panic:


    Vielen Dank

    Schraubt ihr noch oder fahrt ihr schon? :Beer:


    Vier Takte sind zwei zu viel. :thumbup:

  • am besten das bild anschauen im link. höhe vom scheinwerfer messen wenn du drauf sitzt, in 5m an die wand übertragen und da sollte dann der oberste punkt vom lichtkegel sein bei aufgeblendet, abgeblendet ca 5cm drunter. natürlich sollst dabei auch drauf sitzen

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!