MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Reaktivierung Gespann ETZ 250

  • Gibt es zu den Motoren (z.B. MM250/2) eigentlich auch Dokumentationen zur Regenerierung? (abgesehen vom Reparaturhandbuch)


    mfg
    :b_wink:


    Nicht das ich wüsste. Vielleicht im MZ-Forum. Aber wenn mir jemand einen MM250/2 zur Verfügung stellt, könnte ich mich da mal ran wagen.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Guck mal in die offizielle Werkstattanleitung.
    Gibt es ja bei miraculis kostenlos einzusehen.


    Dort steht alles stück für stück beschrieben und auch, wie man sich diverse abzieher selber baut oder diese gegebenenfalls durch andere Werkzeuge ersetzt.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Hallo zusammen,


    es ging am Motor weiter. Das macht voll Laune.



    Es geht wieder weiter. Der Rahmen steht nun Splitterfasernackt auf der Bühne und möchte wieder angezogen werden. Also geht es mit dem Luftfilterkasten los. Der wird erstmal von Aluminiumoxid befreit und eine neue(originale) Dichtung verbaut. Diese passt hervorragend, da macht das montieren gleich noch mehr Spaß. Dann den Leitungsverbinder mit neuen Schrauben versehen und an seine alte Stelle platzieren. Die Kunststoffabdeckung wurde von dreißig Jahre alten Dreck befreit, ebefalls der Gleichrichter und eine neue Sicherungbank installiert. Den Luftberuhigungskasten wollte ich eigentlich von seiner Dosenlackfarbe befreien. Da aber im Moment unser Abbeizer unbrauchbar ist und ich endlich fertig werden möchte, wurde das ganze auf Winter verschoben. Der bekommt selbsverständlich eine neue Dichtung und neue Schrauben. Nachdem das alles erledigt ist kann nun der Kotflügel montiert werden samt aller Anbauteile.

  • Im Moment siehts gut aus. Außer das mir letzten Freitag so ein verdammter Nachbau-Kupplungshebel an der Aufnahme für den Nippel gebrochen ist *grummel*


    Nebenbei muss ich noch die Papiere neu erstellen lassen und halt noch die 21er Abnahme über mich ergehen lassen.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

    Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!