MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

KR51/1 Löcher für Kennzeichen und für ...?

  • Normal sind diese Löcher nicht! Export Schwalben hatten oft solche großen Schmutzfänger...


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • hm Also Export ist sie definitiv nicht.
    Blöd nur, das es mir erst jetzt zur Fertigstellung auffällt... da werd ich mir wohl was einfallen lassen müssen (Nieten, Schrauben, Keder, etc...)

  • Wenn die Löcher schon da sind, denke dir doch eine Konstruktion für das Kennzeichen aus... Bei meiner Schwalbe habe ich keine Löcher hinten im Panzer, wollte natürlich auch keine Bohrungen und habe trotzdem das Kennzeichen unter dem Rücklicht.



    (Ein Blech wird unter dem Panzer an das Rücklicht geschraubt, von unten nach außen bis unter das Ende vom Panzer und auf der anderen Seite wieder umgebogen, danach mit Neodym-Magneten am Panzer befestigt. Klappt wunderbar.)


    Bei dir könnte man das so ähnlich machen, nur eben nicht ans Rücklicht geschraubt, sondern mit einem gebogenen Metallstreifen an den beiden Seiten.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

  • Ja, irgendwie so in der Art der überlege ich auch grad.
    hab ja noch 8 Wochen Bedenkzeit, bis ich meine Papiere bekomme und endlich ein Kennzeichen holen kann
    Wenn ich den Vorbesitzer mal sehen sollte frage ich mal was er damals an den Löchern angeschraubt hatte

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen wozu die Löcher am hinterem Ende des Panzers sind? Die mittleren sind sicherlich für das Kennzeichen. Doch bei mir ist da jeweils rechts und links daneben noch eins ?(
    Gab es die Schwalben evtl. mit Schmutzfänger ?

    Hast du bei deinen Löchern schon eine Lösung gefunden? Ich habe leider das gleiche Problem und bin mir nicht so sicher ob ich es nochmal lackieren lassen muss.

  • schmutzgummi ran, wie zu ostzeiten ooch.... :a_bowing:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!