MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

SR50 Gabel in S50?

  • Hallo :)
    Bin aktuell auf Mopedsuche und hab ne S50N gefunden. Allerdings sieht die Gabel ein bisschen komisch aus. Ich hab den Gedanken das der Besitzer mal nen Unfall hatte oder die Gabel der SR50 verbaut wurde. Mir wurde von ihm gesagt ist kein Unfallfahrzeug und so weit er weiß ist es noch die ori. Gabel. Ich rede nicht lang drum rum und lass euch mal beurteilen.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-s50-n/867631258-305-6977

    Einmal editiert, zuletzt von tacharo ()

  • An der Gabel wurde definitiv was gemacht.
    Im orig. Zustand würde der S50 auf dem Hauptständer "kippeln".
    Soll heißen, unter den Rädern wäre wechelweise Luft zum Boden.
    Mögliche Änderungen wären:
    Tragrohre von SR
    Federstangen vom SR
    verstärkte Federn 3,4/3,6

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • Eigentlich müsste der Ständer in der Luft hängen :D


    Fährt sich so definitiv auch beschissen. Ständig bergauf und so. Achja Wheelis vorprogrammiert.


    Wenn du die kaufen willst und die Lange Gabel drinn lässt besorge dir für hinten auch längere Dämpfer. Dann aber auch nen verlängerten Hauptständer


    Die gewonnene Bodenfreiheit oder der Überblick über die Autodächer ist unbeschreiblich. Oder du baust wieder um auf die originale Gabel.

  • Sowas ist übers Internet schwer zu sagen, ob da am Rahmen definitiv nichts kaputt ist. Das muss man vor Ort sehen. Aber so wie das auf dem Bild aussieht, sollte die mit "normalen" S50/51 Tragrohren wieder ganz normal stehen.

  • Ich prüfe immer die Schweißnähte am Rahmen und ob das Steuerrohr vorne im 90° Winkel zum Rahmenrohr steht. Auch kannst mal unter den Tank gucken ob da was spanisch aussieht und evtl. krumm ist.


    Aber ich denke weniger, das dich ein Verkäufer das ganze Moped auseinander bauen lässt beim Besichtigen.


    Aber das Moped sieht auf dem Bild nun wirklich nicht nach Rahmenschaden aus. Eher nach SR50 Gabel. Klar ausschließen kann mans nie.

  • Also ich war zur Besichtigung da aber habs sein lassen, nicht nur wegen der Gabel. Musste zuviel gemacht werden. Es war die Rollergabel drinne.
    (Für alle unwissenden wie mich vorher:
    S50/S51: 72cm
    SR50: 79cm )
    Hab mich jetzt für nen schicken Star entschieden. :thumbup:

  • Sowas ist übers Internet schwer zu sagen, ob da am Rahmen definitiv nichts kaputt ist. Das muss man vor Ort sehen. Aber so wie das auf dem Bild aussieht, sollte die mit "normalen" S50/51 Tragrohren wieder ganz normal stehen.


    Nur wegen einer anderen Gabel wird nichts am Rahmen beschädigt sein. Dann müsste das bei einer Tieferlegung ja auch der Fall sein. Ausserdem sind nicht nur die Standrohre der SR-Gabel länger, sondern auch die Stäbe der Federaufnahmen.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!