MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 Projekt 85er+, eure Ideen

  • So liebe Gemeinschaft, :thumbup:
    ich bin nun auf der suche nach einen Komplettmotor der um die 85ccm+ hat (90er,100er). Ich würde gern Geschwindigkeiten um die 105kmh+ erreichen wollen.
    Nun Weiß ich nicht genau von wo, ich hatte mir erst Zt tuning rausgesucht, aber nach reichlich Recherche meinten einige das der 90er und der 100er nicht an die angegeben Leistung erreichen und "nur" um 100 kmh schaffen. Ganz interessant finde ich noch RZT da ich bei ihnen auch schon Erfahrung gemacht habe.
    Wäre es eine gute Idee einen gebrauchten Komplettmotor z.b aus der Bucht zu kaufen ? :/


    Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ideen im bereich von 85er bis 110ccm Motoren machen könntet, es MUSS kein alltags Motor sein da er in mein 2. Moped eingebaut werden soll. Der Preis sollte auch noch erschwinglich sein. :D
    Vielen dank schon mal. :a_bowing:

    Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld

  • Originaloptik oder vollkommen egal? :D

    Simson S51 Premium: Scheibenbremse vo+hi, CNC Gabelbrücke, 90/2 DA+DE, DailyRace SP, K7 und vieles vieles mehr....
    Simson S51 MX-Umbau: komplett verstärkter Rahmen, Kegelrollenlager, Edelstahl Kastenschwinge, usw...
    Instagram: 2stroke_fanatic

  • 5 Gang brauch und will ich eigentlich nicht, bin mir da wegen der Haltbarkeit unsicher. :P


    Zitat

    Originaloptik oder vollkommen egal?


    Das ist vollkommen egal. :rotate:

    Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld

  • Ich würde mir jemand privates suchen und dein Vorhaben mit dem absprechen.


    So bekommt man eine kompetente Beratung und spart noch etwas Geld.


    Billig wird sowas aber natürlich nicht.

    Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

  • Na wenn dir die Haltbarkeit des 5 Ganggetriebes schon Sorgen bereitet.... dann Schreib mal auf deinen Zettel noch folgende Änderungen: Rahmenverstärkung, Scheibenbremse, evtl. Fahrwerksupgrade, Erneuerung aller Buchsen, stärkerer Mitnehmer, Tuning-Kupplung.... dann wird dein Moped Haltbar... und insgesamt liegen dann schon an die 2000€ aufm Tisch :)

  • Ich würde einen bösen 85er mit SM oder RZT 5 Gang bauen. Haltbar mit sau viel Leistung.
    Das ganze von Privat bauen lassen. :)

    Simson S51 Premium: Scheibenbremse vo+hi, CNC Gabelbrücke, 90/2 DA+DE, DailyRace SP, K7 und vieles vieles mehr....
    Simson S51 MX-Umbau: komplett verstärkter Rahmen, Kegelrollenlager, Edelstahl Kastenschwinge, usw...
    Instagram: 2stroke_fanatic

  • Also Langtuning hat ja jetzt nen lt90 reso draußen.
    Die Leistungsangabe von 12Ps stimmt auch.
    Lt ist dahingehend recht ehrlich.


    Die RZT Zylinder sind natürlich auch Top.
    Zt hat das Problem, vorallem bei den großen Nicasilern, dass die Beschichtung gerne mal abplatzt.


    Wenn du irgendwelche Spezialwünsche hast, dann ist RZT dahingehend sehr kompetent.
    Ansonsten berät einen der User Hohner hier aus dem Forum ziemlich gut was das angeht.
    Der baut auch Zylinder nach Kundenwunsch.


    Vieles kann man ja auch über Den Hub der KW machen.
    Nur alleine Zylinderbohrung macht es nicht aus.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Zitat

    Ich würde einen bösen 85er mit SM oder RZT 5 Gang bauen. Haltbar mit sau viel Leistung.Das ganze von Privat bauen lassen.


    Kannst du einen guten/bösen 85er empfehlen und vllt. noch einen privat tuner ? ^^


    Zitat

    Wenn du irgendwelche Spezialwünsche hast, dann ist RZT dahingehend sehr kompetent.
    Ansonsten berät einen der User Hohner hier aus dem Forum ziemlich gut was das angeht.
    Der baut auch Zylinder nach Kundenwunsch.


    Danke für die Informationen ich werde mich mal umschauen. :D

    Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld

  • Also für deinen Zylinder würde ich dir Hohner hier aus dem Forum empfehlen und für den Motor MontageTommyMaul, da er Händler ist und auch noch paar Rabatte machen kann.


    Kannst dich im Dienstleistungsbereich im forum über die beiden schlau machen.


    Oder auf ihren Facebook Seiten.


    Hohner:
    https://m.facebook.com/keotuni…ef=page_internal&mt_nav=1


    ( YouTube: https://www.youtube.com/user/CoNfUsEdUsEr94)


    TommyMaul :
    https://m.facebook.com/SimsonM…ef=page_internal&mt_nav=1


    LG Richard

  • Ich würde mich mal mit TommyMaul unterhalten und deine Wünsche durchgehen, Zylinder kommt dann von Keo (Hohner).
    Bei ZT würde ich von Zylindern über 70ccm fernbleiben, RZT bin ich noch nie gefahren, aber alles was ich von denen habe ist absolut perfekt (Vergaser, Kupplung, 5 Gang,...).
    Um mal paar Beispiele zu nennen, LT85 Evo kann gut böse sein, RZT 904 R, Easttuning 85 Spezial und um mal jemand unbekanntes zu benennen, Simon Weißmann aka S.W.2 Takt. Der Typ bohrt gerne viele Löcher in Zylinder, aber der hat es wirklich drauf. Habe in meinem Zweitmoped einen 70/4D von ihm und das Teil rennt sehr sehr gut, kann man sich ja mal ansehen. :thumbup:

    Simson S51 Premium: Scheibenbremse vo+hi, CNC Gabelbrücke, 90/2 DA+DE, DailyRace SP, K7 und vieles vieles mehr....
    Simson S51 MX-Umbau: komplett verstärkter Rahmen, Kegelrollenlager, Edelstahl Kastenschwinge, usw...
    Instagram: 2stroke_fanatic

  • Zitat

    unbekanntes zu benennen, Simon Weißmann aka S.W.2 Takt


    Ich habe mal gelesen das SW tuning nicht lange hält und auch nicht die passende Leistung bringt oder verwechsle ich da etwas ? Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)


    Zitat

    Also für deinen Zylinder würde ich dir Hohner hier aus dem Forum empfehlen und für den Motor MontageTommyMaul, da er Händler ist und auch noch paar Rabatte machen kann.
    Kannst dich im Dienstleistungsbereich im forum über die beiden schlau machen.


    Danke, werde ihn demnächst vllt. mal anschreiben. :thumbup:
    Weißt du was da ungefähr für ein Preis anfällt? :D

    Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld

  • Ich habe mal gelesen das SW tuning nicht lange hält und auch nicht die passende Leistung bringt oder verwechsle ich da etwas ? Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)



    Danke, werde ihn demnächst vllt. mal anschreiben. :thumbup:
    Weißt du was da ungefähr für ein Preis anfällt? :D


    Ja du verwechselst was. SSW ist, gelinde gesagt, nicht gut, SW ist etwas komplett anderes. :)

    Simson S51 Premium: Scheibenbremse vo+hi, CNC Gabelbrücke, 90/2 DA+DE, DailyRace SP, K7 und vieles vieles mehr....
    Simson S51 MX-Umbau: komplett verstärkter Rahmen, Kegelrollenlager, Edelstahl Kastenschwinge, usw...
    Instagram: 2stroke_fanatic

  • Zitat

    Ja du verwechselst was. SSW ist, gelinde gesagt, nicht gut, SW ist etwas komplett anderes.


    Gut danke jetzt weiß ich das auch. :D


    Zitat

    Rubrik "Dienstleistungen"->DL Motorreg.-> 1. Seite-> 1.er Post -> alle Leistungen mit Preisen... oder hier -> DL: Motorregeneration, Tuning und Zylinderschleifen


    :thumbup:

    Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!