MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Preiswerter 60ccm 4 Kanal?

  • Hi,


    ich will mir nen 60ccm 4 Kanal (!!!) holen. Bin aber jetzt echt am Überlegen welchen.. :search:
    Es soll wirklich ein 4 Kanal sein und er sollte mit Zylinderkopf die 150 Euro nicht überschreiten. Ich erwarte hier keinen perfekten Profi Zylinder. Dafür hab ich's Geld einfach nicht.


    Ich war erst am überlegen den bereits bearbeiteten 60ccm 4 Kanal von Ostoase zu nehmen, bin mir da aber echt etwas unsicher. Das wären 120 Euro.
    Gibts woanders noch brauchbare 60/4 Zylinder? Hat jemand dazu Erfahrungswerte???


    Lg :biglaugh:

  • Jackmotors Zylinder und dann zu einem Privatmann zum nacharbeiten.

    Simson S51 Premium: Scheibenbremse vo+hi, CNC Gabelbrücke, 90/2 DA+DE, DailyRace SP, K7 und vieles vieles mehr....
    Simson S51 MX-Umbau: komplett verstärkter Rahmen, Kegelrollenlager, Edelstahl Kastenschwinge, usw...
    Instagram: 2stroke_fanatic

  • Ordentliches Tuning und ein knappes Budget passen einfach nicht zueinander. Am besten noch etwas Sparen und es dann richtig machen. mit 150€ kommste einfach nicht weit. Nur nen Zylinder bringt nicht viel, gerade bei nem 4 Kanal gehört da noch nen geänderter Auspuff, Vergaser, mitunter Luftfilter und ne etwas stärkere Bremse dazu, je nach Zustand des Motors auch noch eine Regeneration vom Motor. Also wenns ordentlich und gut werden soll sind 400€ + keine große Sache.

  • Wie wäre es denn mit einen Sportzylinder?


    Oder den weltweit berühmten LT60 RESO?


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Warum unbedingt ein 4 Kanäler ?
    Was erhoffst du dir davon ?
    Es kommt immer auf die Auslegung drauf an.


    Der lt60reso für 160€z.b. ist ein top zylinder, den man auch im Alltag fahren kann.
    7PS mit Serienanbauteilen sind mehr als die s70 im Originalzustand hatte....

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Das Ding ist auch, den Großteil der Privaten kann dir auch nix anbieten denn ein 60er Zylinderset kostet schon rund 80€ mit abgedrehten Einrigkolben Kopf und Zylinder sowie Versand. Dann muss er zu dir das kostet Versand und die knapp 60 Euro erlös die man hat stellt sich keiner hin für eine 4 Kanal Bearbeitung
    Nur mal als Rechenbeispiel

  • Ich suche aber nen 60ccm 4 Kanal in ner bestimmten Preisklasse und aktuelle Erfahrungswerte. Hab da nicht viel brauchbares gefunden. :whistling:


    Das könnte da ganz einfach daran liegen das es nichts brauchbares gibt für maximal 150€ Budget.


    So ein MZA 60/4 Zylinder ist nun nicht brauchbares weil ein 60/2 Sportzylinder vom Tuner wie LT, RZT, JW-Sport
    schon wesentlich bessere Fahrleistung haben. :a_bowing:
    Wie Mr_T.mo schreibt ist der LT60 Reso ein Top Zylinder der so ein MZA 60/2, 60/4 richtig schlecht aussehen lassen und damit eine Fehlinvestition .

  • Schönen guten Abend. Also ich such ebenfalls nen Anständigen 63 CCM Zylinder.. Der Preis ist mir eigentlich nebensächlich. Muss einfach n top Produkt sein.. kann mir da jemand n Tip geben.. ps.hab schon n 32 mm Krümmer Incl A4 Auspuff und 19er Vergaser . Vielen Dank schonmal im vorraus

  • Deiner Fahrzeugliste unter deinem Profilbild und deinem Gesuch entnehme ich, du hast einen M53 Motor. Hier geht es jedoch um einen 60cmm Zylinder eines M541 (40mm Bohrung bei 44mm Hub). Der 63ccm Zylinder resultiert aus 45mm bei 39,5mm Hub.


    Um dir deine Frage trotzdem zu beantworten, empfehle ich den LT63 mit Altteilabgabe. Altteilgabe (=DDR Zylinder) deshalb, weil DDR Zylinder eine viel bessere Legierung der Buchse haben.


    Ansonsten kann man auch RZT empfehlen. ZT-Tuning hat zwar die guten 2-Ring Kolben, allerdings sind die Leistungsangaben etwas übertrieben und mein Schwager sagt (fährt einen ZT63 Stage 1), der geht auch nicht ganz so gut. Mein LT63 2011er Version geht besser.


    Deinen Auspuff und deinen Vergaser würde ich ins Regal legen. 63er gehen auch super mit Standard BVF 16N1, Originalauspuff und ohne Luftfilterumbau. Bei mir jedenfalls 6,1PS und 6,3Nm.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

  • Schönen guten Abend. Also ich such ebenfalls nen Anständigen 63 CCM Zylinder.. Der Preis ist mir eigentlich nebensächlich. Muss einfach n top Produkt sein.. kann mir da jemand n Tip geben.. ps.hab schon n 32 mm Krümmer Incl A4 Auspuff und 19er Vergaser . Vielen Dank schonmal im vorraus


    Dazu gibt es mittlerweile genug Threads im Forum. Einfach die Suchfunktion nutzen.
    PS : JW Sport ist bei 63ern empfehlenswert.
    Denn beim m53 kommt es durch das 3 Gang nicht nur auf Endleistung, sondern auch auf gute Gangübergänge an.
    Da muss nämlich genügend Drehmoment anliegen, um den nächsten Gang sauber anschließen zu können.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Vielen Dank. Hab vergessen zu erwähnen das ich n Habicht Motor Verbaut hab.also 4 Gang. Bin Auf jeden Fall für jeden Tip dankbar.. hätte halt gern n Perfekten Zylinder . Deshalb ist mir Der Preis auch relativ egal.. hab Beim reich n 63 ccm du gekauft und das Teil sieht nicht so aus wie es sein sollte...

  • Reich hat seinen Ruf ja weg (gehabt).
    Ist ja mittlerweile Insolvent.


    Ansonsten ist der jw gruppe 63 g top.
    Alternativ mit noch mehr Bums der g+ .

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Wie kommst du darauf, das reich insolvent ist?


    Hatte ich irgendwo gelesen gehabt.
    Da war doch auch so oder so einiges im Argen bei dem.
    Man hat öfters von nicht gelieferten Teilen oder schlecht bearbeiteten Teilen gelesen.


    Ich kann mich aber auch Irren, was die insolvenz angeht.
    Wenn dies so ist, Asche auf mein Haupt.


    Trotz alledem hat Reich eine Recht informative Webseite !

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



    Einmal editiert, zuletzt von Mr_T.mo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!