Hallöchen.
Hab da ein "Problem" was eigentlich keins ist aber mir trotzdem nicht gefällt.
Hier erstmal das Video dazu:
https://www.dropbox.com/s/n93tou16oy26z25/Video 06.04.18%2C 12 36 42 (1).mov?dl=0
Wie man sieht ist die Gasannahme an meinem Star mit M54 nicht ganz so toll und ich möchte das gern ändern.
Also erstmal zu den verbauten Komponenten:
M54 neu geschliffener Originalzylinder mit Barikit 2 Ring Kolben.
16N1-6 mit 50 HD, 215Nadeldüse , 50 Startdüse und neuer Leerlaufdüse. Alles neu. Der Rest alt da noch gut.
U-Zündung mit Außenliegenden Kondensator und neuer Primärspule. ZZP 1,5v.OT
Neuer Edelstahlkrümmer und sauberer Auspuff sowie gereinigter Luftfilter (der Große).
Des weiteren ist ein Alu Lüfterrad verbaut.
Jetzt zu den eigentlichen Fragen.
Wird es nur anhand der schweren Schwungmasse liegen, warum der Motor so verzögert hochdreht ?
Ist es normal das ein ganz frischer Motor mehr Benzin braucht (derzeit Nadel auf 2 Kerbe von unten sowie Leerlaufgemischschraube fast drin) ?
(Alles wurde abgesprüht und keine Falschluft erkennbar)
Hab zur selben Zeit den Zylinder meiner s50 gewechselt da war ein Anpassen am Vergaser nicht nötig am Star schon, normal ?
(Musste ich bisher noch nie beim Originalmotor)
So läuft der Star relativ gut halt noch schwergängig und noch nen 14 Ritzel (was natürlich zu lang ist) und den Motor nicht auf den 4 Gang bringt.
Was ich bisher überlegt hatte:
- Original Plastik Lüfterrad und Vape verbauen um Schwungmasse zu reduzieren.
Wer fährt einen zwangsgekühlten Motor und kann mir sagen ob das so sein muss.
Danke.