MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 Sitzbank

  • Sieht so aus als ob du den gesteppten Enduro Bezug hättest. Der passt im Allgemeinen auf die keilförmige Enduro Sitzpolster. Ist das ein Sitzpolster aus diesem festen Recycling Schaumstoff? Habe ich auch, allerdings habe ich noch eine 5 mm Schaumstoffunterlage zwischen Sitzpolster und Bezug. So ging der Bezug nur ganz schwer noch drauf und sitzt extrem straff. So straff dass man nicht mehr in aller Haken einhaken konnte.

  • Das Polster ist für Enduro - Dein Bezug auch ?
    Original hatten die Enduro Modelle auch ein anderes Blech- hinten Keilförmig erhöht. Mach deinen Bezug mit nem Fön warm und versuch es einfach.
    Entweder passt - oder passt nicht-( Hab keine Ahnung was Du bestellt hast)

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Ja ist so ein Enduropolster aus recyceltem Material und der Bezug geht halt extrem schwer rüber. Die Frage ist bloß ob ich mich da jetzt bei mache und auf das Blech Klebe oder ob ich lieber einen graden bestelle wo es dann sicher aufpasst ...will den jetzigen nicht versauen wenn er jetzt nicht gehen sollte

  • Wie schon geschrieben- ich erkenne nicht, welchen Bezug Du bestellt hast- geh einfach hin und leg den neben das Polster- wenn der hinten die Erhöhung hat - alles ok- wenn nicht-
    Einmal bei OO neu bestellen- flache Version -

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Es ist deutlich einfacher, zu zweit die Sitzbank zu beziehen.


    Du steckst das Polster in den Bezug und legst das Sitzblech auf, dann drückt eine Person mit dem Fuss das Blech herunter oder stellt sich sogar ganz drauf und die zweite Person kann dann in aller Ruhe den Bezug über die Kante in die Haken drücken :a_bowing:

  • Probiere es einfach aus- gibt auch bei Youtube "2Radgeber" ein schönes Video wie Du es machen kannst. Sollte es bei der Montage zu stramm sein- aufhören- sonst reißt der Bezug.

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!