MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Cafe Racer Umbau mit einigen Gimmicks

  • Die Umsetzung des Umbaus und deiner Eigenbauten ist Mega! Das Farbkonzept ist auch gut gelungen.
    Für meinen Geschmack ist der Scheinwerfer etwas zu groß aber es soll ja deinen Style wieder spiegeln und das ist auch gut so
    Schöner Umbau :thumbup:

  • So, neue Ziehkeilwelle ist drin. Motor lief wieder und erste Runde auf dem Hof (1-3 Gang) verlief positiv.
    Ob wirklich alles wieder 100% i.o. ist, wird sich bei einer längeren Runde zeigen.

    Wait for signature

  • So, Motor funktioniert wieder einwandfrei, Simson läuft super.
    Selbst bei dem heißen Wetter 15° Steigung und mehr kein Problem. Selbst der Riemen macht alles klaglos mit. :thumbup:


    Wait for signature

  • Heute erste Polizeikontrolle gehabt. Keine 500m nach dem ich losgefahren bin. :rolleyes:
    Direkt an der Kreuzung rausgeangelt und sofort standen 6 Polizisten um das Moped.
    Der zuständige Herr ließ sich alle Papiere geben und dann war erstmal Ruhe (er schaute immer zwischen Moped und Papieren hin und her).
    Da hatte ich schon etwas Bammel, das es gleich eine Standpaucke geben wird...


    Aber ganz im Gegenteil, nach gefühlten 10min Ruhe und strengen Blicken der anderen Herren, meinte er nur mit einem Grinsen "Toll!". :D
    Er meinte alles in Ordnung und hat noch kurz etwas über die Teile und den Umbau gefachsimpelt und dann durfte ich weiter fahren. :thumbup:


    Also damit die erste Kontrolle auch sehr positiv überstanden und alles gut. ^^

    Wait for signature

  • Es bahnt sich etwas Neues an. 8)
    Ist zwar noch kein Winter, damit kann der nächste Fortschritt noch etwas dauern, aber sobald es was Vorzeigbares gibt, gibt es einen neuen Thread. :thumbup:



    Wait for signature

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderhaake ()

  • Hoffe die kleine kommt in gute Hände. Habe den Thread sehr gerne mitverfolgt und fand es war ein tolles und gelungenes Projekt. Bin sehr gespannt darauf, was du aus der BMW machst. Würde mich über eine Rückmeldung oder Möglichkeit mitzulesen sehr freuen. Gruß

  • Das hoffe ich auch.
    Sobald die Situation sich hier mal wieder beruhigt hat und ich endlich die Prüfung für den A-Schein fertig machen kann, geht es denke ich auch mit der BMW los.
    Da dann wohl aber im 2-ventiler.de Forum.
    Kann den Thread hier dann aber gern verlinken. ;)

    Wait for signature

  • Na dann hoffen wir mal, dass du bald die Prüfung fertig machen kannst. Ansonsten biete sich die Zeit doch momentan perfekt zum schrauben an? :D


    Ja, bitte verlink den Thread, sobald es losgeht :) Viel erfolg für die Prüfung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!