MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simsonteile aus dem 3D Drucker Kaiser 3D Druck

  • Das Ding?


    ebay.de/itm/153544257958?chn=p…3euAt2EAQYBSABEgKgefD_BwE

    Wenn uns Alex jetzt noch in etwa die Maße verrät, wäre es eine überlegung wert, solch ein teil in meine s51 zu Pflanzen.
    Da ist nämlich kein Platz für Werkzeug im Seitendeckel...
    Und das Gummiding finde ich gar nicht mal so schlecht.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Wenn uns Alex jetzt noch in etwa die Maße verrät, wäre es eine überlegung wert, solch ein teil in meine s51 zu Pflanzen.Da ist nämlich kein Platz für Werkzeug im Seitendeckel...
    Und das Gummiding finde ich gar nicht mal so schlecht.

    1.: Nein nicht das Ding. Ich habs ja reingestellt. "Super Moto" ist Chinakram, mit aufgekauftem Namen und 53 Jahre später als das von mir gezeigte (s.o.).
    2.: Würd Alex gern tun, aber wenn ich das Teil hätte, hätte ich auch Fotos, die ich gemacht hätte, reinstellen können. ;) Heißt..da muss ich dann wieder nachfragen..
    Ich glaube 1:1 passt das eh nicht, da das Gummifach bei der Kreidler unter dem Tank gesessen hat. Also würde ich eher bei der S51 die Platzverhältnisse ausmessen.. dann selbst entwerfen und entweder in TPU Drucken, oder eine Form herstellen und aus Gummi gießen. Ist wenn man einen Drucker für das Formmodell hat und darin dann die Form aus Silikon gießt, die dann für Gummi, bzw Naturkautschuk herhalten darf, nur aufwändiger, aber nicht so kompliziert, wie es erstmal klingt.


    Edit und 3.: Was die Idee angeht, das Kreidlerteil von 61 zu nehmen..kann man getrost vergessen. Das Dingen ist mittlerweile so selten geworden, das gibts garantiert nicht unter dreistellig zu kaufen also.. bringts nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex86 ()

  • So neue Version, gefällt mir zumindest von der Seite (aufgrund der Rundung) schon mal besser als das eckige.
    Wenn nicht, kann ich mir das Teil immer noch unter den Tisch schrauben und habe ne Geldkassette




    PS: hatte ich schon länger mal bei Kleinanzeigen gesehen, Aufgrund des Videos eines Youtubers nochmal als Alternative, falls ihr es noch nicht kanntet:


    https://s-bag.shop/

  • Das sieht wirklich ziemlich gut aus !


    das ganze in Rahmenfarbe gedruckt und es wird fast Unsichtbar !


    Die Halterung hast Du von der ersten Version übernommen ?


    Ps: mein Drucker langweielt sich gerade ;):rotwerd:



    Grüße

    MFG Fischi


  • So, habe das Teil jetzt eine längere Zeit am Alltagsmoped mehrere km gefahren, es hält super.

    Optimiert habe ich das ganze jetzt auch noch.




    Hier die STL-Dateien inkl. Einbauanleitung

    - gelöscht da einige meinen es als ihr Werk auf Ebay zu verkaufen - ....




    Paar Bilder und kurzes Video dazu:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    5 Mal editiert, zuletzt von svart ()

  • Bei einer S53/83 würde man gar nichts sehen von so einer Schublade, wäre ja mit unteren Herzkastendeckel versteckt.

    Passt die Schublade bei der S53 von der breite her bzw. wie breit ist die ?

  • Bei einer S53/83 würde man gar nichts sehen von so einer Schublade, wäre ja mit unteren Herzkastendeckel versteckt.

    Passt die Schublade bei der S53 von der breite her bzw. wie breit ist die ?

    Weiß ich leider nicht, da ich keine S53/S83 habe.

    Der Obergurt ist ja leicht anders, aber durch die Langlöcher vom Klemmblock könnte das ja passen.


    Maße sind ca. 11,5cm breit, 7cm hoch und 19cm lang.


    Denke mal ist zu lang oder?


    Sowas hier hat mal einer in der 2Radgeber Facebook Gruppe gepostet, wäre wohl eher dafür geeignet:

    Einmal editiert, zuletzt von svart ()

  • Sehr Cool,


    vielen Dank für die Datei und Deine Arbeit !


    wenn mal wieder etwas mehr Zeit ist wird der Drucker mal arbeiten müssen.


    Dieses große Staufach von dieser Facebookgruppe wäre auch mal nen Versuch wert, gerade für längere Touren könnte man da Zeug was man hoffendlich nicht braucht, aber zur Sicherheit mitnehmen will gut unterbringen .


    Hast Du davon zufällig auch die Datei ? ich hab kein Facebook.


    Grüße

    MFG Fischi


  • Nein leider hat er sein Werk nur gezeigt und nicht geteilt.

  • Ich könnte evtl. noch eine angepasste Version bauen wenn Interesse besteht, die müsste dann maximal so lang wie der Herkasten sein? Oder ragt der Seitendeckel der S53 noch weiter rein?

  • Hi hast du schon ein neues Update zum Werkzeugkasten?


    MfG

  • Hier die STL-Dateien inkl. Einbauanleitung

    - gelöscht da einige meinen es als ihr Werk auf Ebay zu verkaufen - ....

    sowas finde ich auch Mist wenn 3D Druck Sachen plötzlich verkauft werden ohne das der Konstrukteur was davon weiß


    svart Ist dies ist dein Teil?

    https://cults3d.com/de/modell-3d/gadget/simson-s51-s50-under-seat-box

  • Das ist leider eine andere Version. Die von svart finde ich wesentlich praktischer, weil anstatt einer Klappe man das ganze Fach herausziehen kann

    die Version von svart wird für 65€ jetzt da verkauft

    Link habe ich geändert


    man ich wollte sowas für meine 2 Stück S50/51 haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!