60-Jahre-Verkehrssünderkartei-Stammtisch

  • Uralte Krimis zeitgenössisch betrachten...
    Der Apparat wurde an einem Oktobertag des Jahres 1957 gebaut. Film ist eigentlich schon zu neu mit Erstausstrahlung 1966 :-)
    Habe ich selber repariert. Nicht restauriert.
    Leider fand ich keinen Film mit einer Simson, jedenfalls keinen Zeitgenössischen. Oder das wird später nochmal nachgeholt.


    Nicht schlecht. Ich hab noch so einen rumstehen, der in meiner alten Wohnung als Deko im Regal stand.


    Lediglich 13 Jahre jünger als dein Apperat. Erstaunlich..sehen aus wie aus zwei verschiedenen Welten. Leider fehlt der Platz den nun vernünftig auszustellen, also fristet er ein Kartonleben ertmal..

    ☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢



  • Beständigster Ohrwurm seit Langem :thumbsup:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Kein Lehmannfan

  • Seit gestern Nachmittag streikt der Heizungsbrenner :doofy:


    Hoffentlich passt die Düse, die mir der Heizungsfritze in die Hand gedrückt hat, sonst wirds nen kaltes Wochenende :panic:

    Kein Lehmannfan

  • Das bibbern hat ein Ende.
    Nachdem ich die Düse gewechselt hab lief die Heizung gute 2 Stunden - bis die Zündeinheit den Dienst quittierte und ein erneutes starten vereitelte :furious:
    Wiedermal bis 23:30 rumgeschraubt um sie notdürftig in Betrieb zu bekommen



    Kurzfristig war kein Ersatz zu bekommen, also heute Vormittag nach Erfurt gefahren (220km in 1:23) und nen kompletten Brenner egholt. Typ war der gleiche, sah auch gut aus passte aber nicht da sich in den 2 Jahren Differenz einiges änderte.
    Ganz großes Kino :m_klatschen:


    Nun aus 2 Brennern einen gemacht und die nötigen Ersatzteile für den ursprünglichen Bestellt.

    Kein Lehmannfan

  • Wie nicht anders zu erwarten - ich nicht :rolleyes:


    Da ich mich mit der örtlichen Verfügbarkeit was Viessmann Ersatzteile angeht verschätzt habe wurde jetzt nen Paket mit Ersatzteilen geordert um sie hier liegenzuhaben.
    Reinigen und Instandhalten mache ich selbst, da die Heizungsbauer der Umgebung recht "ungewöhnlich drauf sind" und mein Heizungskumpel ne Stunde weg wohnt.
    Auf die nötigen Messarmaturen hab ich Zugriff im Kundenkreis, daher ist Einmessen für mich auch kein Problem.


    Hätten se den Schornsteinfegern nach der Nazizeit ihre Sonderrechte wieder aberkannt hätte ich nichtmal den Nervling aufm Hof...

    Kein Lehmannfan

  • Sterni, ich bin selbst in Vielem bewandert, aber davon lasse ich die Finger.
    Sage nur, "Opferanode", wuße nichtmal, das das bei ner Heizung eingebaut ist,
    kannte ich bis dahin nur aus dem Bootsbereich.
    Trotzdem gutes Gelingen...

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • @ Sterni


    kloar, iss Winterzeit und da schaut man mal wieder durch de Foren der Simson Zweiräder und bildet sich so seine Meinung über manche Berichte und User....

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Die kam kurz vor Kauf des Hauses neu, hat also noch Land.
    Austausch ist jetzt auch kein großer Affentanz.


    Die Anleitung für Servicetechniker war nen glücklicher Griff ;]

    Kein Lehmannfan

  • Wassn für Jeschenke??....Simmer hier bei de Schenker???

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!