MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

ZT Tuning Erfahrungen

  • Ich habe kein Verständnis mehr für diesen kapitalistischem Egoismus (NEIN, ICH BIN KEIN KOMMUNIST). In meinen Augen einfach nur krank.


    Richtig, dass sehe ich vollkommen genauso so.
    Einfach mal freundlich miteinander umgehen. Fehler passieren. Jedoch sind Verkäufer auch nur Zwischenmänner, die die Ware nur weiterreichen. Sie können nichts für mangelnde Qualität!
    Heutzutage muss aber immer alles perfekt und 100% qualitativ sein, möglichst wenig in der Produktion kosten und einen möglichst hohen Gewinn erzielen. Diese Aussagen beißen sich irgendwo...
    Sicherlich ist der Sozialismus als realistische Vorform des Kommunismus auch keine allzu tolle Lösung, aber in meinen Augen hat er den Zusammenhalt in der Bevölkerung um einiges gestärkt, da nur durch ein miteinander ein Fortschritt zu erzielen war. Getreu : Eine Hand wäscht die andere.
    Heute kann jeder seiner eigenen Wege ziehen und brauch nicht auf andere zu achten. Wenn man also ein Problem mit irgendeiner Firma hat, so geht man halt zu einer anderen.
    Früher war das anders, da gab es diese eine Firma und wenn man ein Problem hatte, so musste man eine Lösung finden.
    Dieses freundliche miteinander fehlt mir mittlerweile irgendwie ...
    Und das ist wahrscheinlich auch das, was vielen (Tuning-)firmen sich heute auch wünschen...

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • 5-lamellen-kupplungssatz, gestern mittag bestellt-heute vormittag bekommen. unter24 stunden! top!! :thumbup:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Also ich kann auch nur positives über ZT Tuning sagen. Meine Bestellungen waren auch immer ca. nach 1-2 Werktagen da und auf Email Anfragen bekam ich auch innerhalb von paar Stunden eine freundliche Antwort.


    Die im Eröffnungsthread angesprochenene nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte tut bei mir auch in Verbindung mit einer 6 Lamellen Kupplung (ZT) störfrei ihren Dienst.


    Ich habe auch im Freundes und Kollegenkreis einige Leute die ihre Tuningteilebei ZT kaufen. Und ich habe noch nie auch nur eine negative Bemerkung über die Firma bzw über die angebotenen Teile gehört. Ganz im Gegenteil. Und zur Wartezeit ist meine Meinung: "Gut Ding will Weile haben. "
    Ich fahre schon 15Jahre Simson und hab schon einige Erfahrungen mit guten und schlechten Tuningfirmen sammeln können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel

  • Ich kann auch nur gutes berichten. Mir ist ja letztens mein Auslassgewinde abgerissen. Der Händler von dem ich das gekauft hatte meinte das es wohl an einem falsch montiertem Auspuff läge (also eigene Schuld) und das ZT eh keine Garantie auf Tuning Teile gäbe. (63Stage2)


    Das Thema hab ich ja in einem Thread erklärt. Da schreibt ZT das sie mich nicht im Regen stehen lasse, und das ich sie mal anschreiben solle. Gesagt, getan, Super Kontakt (Auch mit dem achso unproessionellem WhatsApp), ich bekäme ein neues Set zugeschickt. Viele anderen Firmen lassen einen stehen mit der einfachen Aussage: Selbst Schuld. ZT nicht, das rechne ich denen sehr hoch an. Top!



    Ahoi!



    8 Mal editiert, zuletzt von OteKa ()

  • Das war Flying Classics. Die haben mir ja nur deren Meinung erzählt. Und ja, ich habe den Auspuff selber montiert, das streitet niemand ab.


    Aber das ZT keine Garantie gibt auf Tuning Teile ... ich habe es ja erlebt das diese Aussage eben falsch ist.


    Das Thema hier ja nun ZT, die bekommen mir ein dickes Lob :)



    Ahoi!



    3 Mal editiert, zuletzt von OteKa ()

  • So Hallo liebe Simsongemeinde und Besserwisser,


    ein kleines Update zu meinem vergangenen Beitrag.


    Nachdem die Probleme die ZT verursacht hat von mir behoben wurden, läuft der Motor ohne Probleme.


    Das erste große Problem war, dass der Motor im warmen Zustand immer aus ging. Dies viel darauf zurück dass das Kurbelwellengehäuse undicht bzw. die Klebestelle von ZT an der Bohrung. Diese wurde mit Aluminium verschweißt und neu bearbeitet. Nun lief der Motor erstmal wieder.


    Daruf hin kam der Kolbenklemmer. Qualität Kolben ? Bzw Zylinderkopf ? Keine Ahnung


    Zylinder wurde von Langtuning überarbeitet mit neuem Kolben und Zylinderkopf. Seit dem rase ich genau so viel wenn nicht mehr und eine Einlaufphase gab es kaum. Bisher keine Probleme !


    Das letzte Problem war die schlechte Qualität des ZT Vergasers. Verbogene Wanne, schlechte Nadelführung usw.


    Nun habe ich vor einiger Zeit ein RZT Vergaser verbaut. Ohne eingestellten Vergaser lief die Maschine besser als mit eingestellten ZT Vergaser.


    mmh woran wird das wohl liegen bestimmt nicht an ZT :P:P


    Als letzte Aufgabe kam die Kupplung. Schlechtes Nadellager und schief/ verzogene Druckplatte.
    Wurde mal wieder ersetzt durch Langtuning.


    Die qualität lässt meiner Meinung zu wünschen übrig. Wenn andere eine bessere Erfahrung gemacht haben sei es Ihnen gegönnt.


    War vl ein Montags Motor.


    Mit freundlichen Grüßen


    Fabian

  • Denke Montagsmotor...ich habe nun mittlerweile vom Thommy nen 90 er Motor mit 5 Gang und volles ZT Programm drin...Primär...Kupplung Nadellager usw....läuft absolut hammer und Topspeed auch mega. Vergaser hab ich nichts nachgestellt...Eingefahren naja sagen wir langsam gefahren auch nur kurz ;) Bei mir im Ort fahren nun schon paar mit ZT Zylindern Vergsaer und andere Teile. Alle sind begeistert und noch kein Defekt dabei ausser Original Kurbelwelle zB aber das zeigt das schon Power anliegt. Einer hat nen Langzylinder der ist halt nicht so potent ;)

  • Ein paar User kennen meine Probleme mit dieser Firma weshalb ich hier drauf nicht mehr eingehe. Aber jeder sollte selber wissen ob sie eine Firma unterstützen welche:


    - fremde Artikel umlabeln und unter eigenem Namen viel teurer weiter verkaufen.
    - neu aufgebaute export Modelle verkaufen wo man angeblich so leicht Dekra Papiere für 60km/h bekommt
    - alle Beschwerden mögen es auch hunderte zum selben Problem sein immer Einzelfälle sind (alle Privat Kunden sind generell zu blöd).
    - gleiche Artikel zu unterschiedlichen Preisen verkauft werden (Stage 1 und 2 sind identisch nur mit anderen Anbauteilen gemessen aber unterschiedlich Preise).
    .
    .
    .
    Könnte man ewig so weiter führen.


    Ich hatte genug Artikel dieser Firma und werde dort nichts mehr kaufen.


  • Ich hatte genug Artikel dieser Firma und werde dort nichts mehr kaufen.


    Ja so geht es mir auch.
    DIe einzigen 3 Sachen von denen die gut sind :
    Vergaserupgradekit
    Rohzylinder
    Bremsbacken (sind super in nachbau Naben, da die Bremsbeläge relativ weich sind)

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Ich kann mich nicht beklagen. Der zt51n läuft gut. Der Vergaser funktioniert (mit kleinerer Leerlaufdüse) auch gut.
    Ein Lieferfehler (falscher Zylinderkopf) wurde schnell korrigiert.
    Alles Sachen die es auch gei anderen Firmen gibt. Im Endeffekt ist man bei keinem Tuner auf der sicheren Seite, so meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!