MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Neue Liebe Star SR4-2/1

  • Neue Düsen, neuer Schwimmer alles genau eingestellt und sie läuft wieder.


    Der kleine Kanal von der Leerlaufdüse zum Schieber war zum Teil dicht was mich etwas Nerven gekostet hat.


    Aber nun läuft sie wieder und warten morgen auf Auslauf.


    Edith: hat heute sogar noch Auslauf bekommen :).


  • Schönes Wetter muss genutzt werden !

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Während ich noch auf die letzten Teile für den neuen S50 Motor warte, hab ich nochmal etwas Feintuning am Star vorgenommen.


    Es wurde ein neuer Krümmer zentimeterweiße gekürzt bis mir das Fahrverhalten am meisten zugesagt hat. Daraufhin wurde der Edelstahlkrümmer auf das Maß gekürzt.


    Der originale DDR Auspuff wurde in dem Zuge noch ausgebrannt und frisch abgedichtet.


    Der Zylinderkopf wurde auf 0,9mm Quetschkannte angepasst. Nun läuft der Star zufriedenstellend 70km/h laut Tacho auf der geraden auch bei etwas mehr Wind.

  • Könntest auch auf 6mm Vierkant feilen.

    Dafür hätte ich was, zum Drufflöten:


    Oder für‘s Schlüsselbund...

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

    Einmal editiert, zuletzt von DitFroschN ()

  • Dafür hätte ich was, zum Drufflöten:

    Brauchst du nicht drauflöten.
    Das ist dann wegfahrsperre ala DDR-Style mit abnehmbaren Benzinhahn

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Is mir dann auch noch eingefallen und da am Knebel ein Löchlein vorhanden, der Nachtrag mit dem Schlüsselbund :a_bowing:

    Aber eigentlich ging‘s mir ums Feilen :biglaugh:

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Der Shop hat ohne Probleme reklamiert ein neuer Hahn ist unterwegs. Den schau ich mir vorher aber genauer an.


    Ansonsten läuft der Star ganz gut. Etwas zügiger könnte er noch sein hat jemand noch ne Adresse auch gerne Privattuner welcher noch 50ccm Bearbeitungen für Luftgekühlte Zylinder macht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!