MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Tassilo-Martina-Elsa Maria-Feiermaus01-Nicole-wer kennt sich noch aus?

  • Servus alle miteinander,


    Noch mal was zu Tassilo, bzw. "ALIAS" "Tassilo"
    Thüringer Veteranendienst oder Tassilos Veteranendienst


    IHR KÖNNTS wahrscheinlich SCHON NICHT MEHR LESEN - ABER :


    Hädler, oder nicht Händler (Gewerbetreibender)
    eine, oder mehrer Personen (oder Organisation)
    Haftung für Artikel und dessen Beschreibung im E-Bay
    ect. ect.


    Ich hab heute einige der Threads in dieser Richtung
    gelesen und muß sagen, mir stehen die Haare zu Berge


    Ich will nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen,
    in meinem Fall war ich wahrscheinlich sogar selber schuld,
    aber man ließt auf dieser Seite genug über diese Personen
    (oder nur eine - sich ständig anders nennende Person)
    und ihre Art der schwammigen Artikel Beschreibung, Ihrer
    übertriebenen Absicherungen und Haftungsausschlüsse und
    dazu dann der rigorosen Art, mit Käufern umzugehen.


    Darf man die Kontaktdaten dieser - ich sage noch "E-Bay
    Verkäufer" - im Forum bekannt geben ? ? ?
    (E-Bay Namen - Bewertungen - Anschrift und E-Mail Adressen)


    Hat schon jemand versucht direkt übers E-Bay Forum mit den
    E-Bay Admins diesbezüglich Verbindung aufzunehmen ?
    (Natürlich nur in berechtigten Fällen und am Besten mit den
    E-Mail Kopien)


    Besteht überhaupt Interesse dafür im Forum, gegen diese
    Machenschaften etwas zu unternehmen ? ? ?


    Ich denke, daß sind keine Kavaliersdelikte mehr -
    deshalb bitte keine "Schnauze polieren" Threads -
    sondern Ernst gemeinte Stellungsnahmen.
    (Hat ja auch ne rechtliche Seite - das Ganze)


    Lasst doch mal Eure Meinung dazu raus - vermutlich läßt sich
    in oben genannten Punkten schon was machen.

  • Moin,


    also ich kann nur dazu sagen, dass ich erst vor Kurzem mit "feiermus01" eine Abwicklung hatte und dass dort bis auf eine etwas längere Lieferzeit alles i.O. war. Also ich kann mich von daher nicht beklagen.


    Ich meine wenn man Waren in größeren Maßen anbietet ist klar dass die Bedürfnisse eines einzelnen Kunden auf der Strecke bleiben und dass dort eine Abholung nicht ins Geschäft passt ist auch klar. Vielleicht machen auch grad die Versandkosten ihren Gewinn aus, weil die Waren ja doch recht billig vertrieben werden.


    Und die Sache hinsichtlich des Gewerbes ist ja nun gesetzlich geregelt, also damit meine ich auch das Umtauschrecht. Bei den Bewertungen ist ja wohl offensichtlich, dass es sich hier um keine Einzelperson in dem Sinne handelt, sondern eher um ein Massenvertrieb, da kann man so viele Haftungsausschlüsse wie man will runterschreiben...

  • Hi Simsonclub-Schollene,


    mit der feiermaus01 muß ich Dir recht geben. Das hätte ich aber noch erwähnt - warte da aber lieber auf das OK vom Admin.


    Feiremaus war auch bei meinem Einkauf sehr gut - ich habe an drei verschiedenen Tagen bestellt und gebeten, alles zusammenkommen zu lassen - und dafür, daß feiermaus "Nicole" die Sachen an meine Firmen- und nicht an meine gewünschte Privatadresse geschickt hat, hat sie sich in einem Mail entschuldigt und wollte die Portokosten für ein zweites mal versenden übernehmen. Habs dann aber in meiner Arbeitsstelle abgeholt um ihr Unkosten zu ersparen. Auch E-Mails wurden schnell und freundlich beantwortet.


    Was mich nur stutzig machte "der_keusche" Tassilo und "feiremaus01"
    haben beide die selbe Postleitzahl und Ihre E-Bay Artikelbeschreibungen "ähneln" sich schon ein bisschen.


    Ich möchte mit meinem Thread nur helfen, die Spreu etwas vom Weizen zu trennen.

  • Ich hab grad mal ein bisschen bei eBay gesucht, also "der_keusche" und "feiermaus01" scheinen echt irgendwie was miteinander zu tun zu haben. Die Beschreibung, Versandkosten und noch andere Sachen ähneln sich. Aber ich glaube nicht dass es sich hier um eine Person handelt, weil der Aufwand bei den angebotenen Mengen zu kompliziert war (Mails, Versand, Kontoaktivitäten...). Ich würde ja eher sagen dass es sich hier um eine "kleine Firma"handelt, bei der mehrer Leute etwas vertreiben. Beide schreiben ja auch, dass sie eben im Auftrag verkaufen.


    Und für gefährlich halte ich dir beiden auch nicht, ich meine die positiven -bewertungen sagen schon was aus. Feiermäuschen hat jediglich 2 negative und 2 neutrale Bewertungen - die neg. sind von eBay-Neulingen.


    Der Keusche bietet ja zur Zeit 548 Artikel an und Feiermaus 667, ich glaub nicht dass das nur eine Person sein könnte, das müssen mehrere sein, die sich aber gegebenenfalls kennen.


    Bei der Suche nach Tassilo, Martina, Elsa Maria und Nicole bin ich auf keine aktuell verkaufende Händler getroffen. Alias und Nicole kommen nicht mal aus Deutschland und Tassilo verkauft keine Ifa-Produkte. Vielleicht könntest du mal die genauen eBay Mitgliedsnamen von denen angeben, die fallen ja nicht unter den Datenschutz, da diese bei eBay ja auch frei einsichtlich sind.


    Elsa Maria ist mir irgendwie bekannt, die hab ich irgendwann schon mal als Verkäuferin für Simsonteile gesehen.

  • Etwas mehr zur Aufklärung :


    (man beachte den "Unterstrich" beim Namen der Anbieter und die Postleitzahl)


    "der_keusche" ist "adelheid_maria" bzw. euer Freund Tassilo mit der Versand Postleitzahl 98634 in der .....straße Nr. 5
    (mein Einkauf 6 Euro - verlangt 9 Euro - als Porto -,77Cent Büchersendung aufgeklebt) - macht 2,23 Euro Portogewinn !!!


    "super_chrissie" ist Christian S.... mit der Versand Postleitzahl 98634 in der .....strasse Nr. 5
    (mein Einkauf 22,45 Euro - verlangt 26,45 Euro - als Porto 1,44 Euro
    Warensendung aufgeklebt) macht 2,56 Euro Portogewinn !!!


    "feiermaus01" ist Nicole S......... mit der Versand Postleitzahl 98634
    diesesmal aber in einer anderen Straße
    (mein Einkauf 30,63 Euro - verlangt 37,63 Euro - als Porto - Marken tlweise nicht mehr lesbar - Päckchen - macht 2,80 Euro Portogewinn!!


    M E R K T I H R W A S ???????

    Tassilo bietet im Zeitraum vom 06.11.04 ab 00:07:01 Uhr bis um
    23:26:09 weitere 150 Artikel an Bei nur angenommenen 2 Euro
    Versand Reibach macht das satte 300 Euro am Tag - das geht aber den ganzen Monat so - also ca 9.000,-- Euro Portogewinn


    feiermaus01 legt noch einen drauf und bietet im selben Zeitraum
    180 Artikel an. bei 2 Euro Schnitt wären wir da schon bei 10800
    Euro Portogewinn


    super_chrissie hatte wohl zu viele negative Bewertungen, oder verprasst unsere Kohle gerade in der Südsee. Er bietet ab Anfang November nichts mehr unter diesem Namen an


    Ich habe ja nichts gegen ein kleines Porto Zubrot - aber 3 Euro Porto verlangen, obwohl man genau weiß daß man den Artikel als Büchersendung für 77 Cent schickt ist offensichtlicher "Betrug"
    (bei 300 % Gewinn)


    BEI E-BAY SIEHT MAN SOLCHE SCHWARZEN SCHAFE GAR NICHT GERNE - UND WEISST DIE SCHON IN IHRE SCHRANKEN - SOFERN
    SICH JEMAND DESWEGEN MELDET !!!!

  • Aber ich muss sagen, da man die angebotenen Artikel trotzdem recht preiswert bekommt, ist mir der Gewinn den die haben egal.
    Wer sich halt geschickt anstellt. Und wenn man mal überlegt, die wollen auch nur leben, als Abzocke würde ich das also noch nicht bezeichnen.
    Guck mal, die müssen ja die Waren auch irgendwo einkaufen und wegen dem Versand - das heißt ja auch manchmal Verpackungs - und Versandkosten, die Briefumschläge kosten ja schließlich auch was.
    Man kann sein Geld so oder so verdienen. ;)

  • Moin,


    also ich bin da 2geteilter Meinung.


    Bei "feiermaus" habe ich nen Tankdeckel bestellt. 1mal zu 1mal auf, kaputt und undicht. Keine Reaktion auf Beschwerdemail


    Bei "der_keusche" habe ich nen Kickstarter erworben. Klasse Qualität.


    Aber der hohe Versandpreis stört mich auch ein wenig X(


    gruss aus Hannover
    --
    gruss Björn


    http://www.opelforum.de

  • ich hab den Eindrück, daß hier Lagerbestände schnell rausgeworfen werden um diese loszuwerden da teilweise größere Menge angeboten werden. Vielleicht gibt es diesen Verkäufer ja nicht mehr lange.
    Heutzutage ist es schwer ein Betrieb zu führen besonders in Bezug auf die Gewährleistung, Steuern, Buchhaltung, Gehälter. Ich hab vor jedem noch in Deutschland bestehenden Geschäft sehr viel Achtung. Ich war mal persönlich bei Tassilo um Ware abzuholen. Dort arbeiten mehrere Angestellte die entlohnt werden müssen, deren Arbeitsplätze eingerichtet sind und die sich sehr bemühen.

  • Hallo,


    In diesem Zusammenhang möchte ich mal einen kleinen E- Mail- Wechsel mit "feiermaus01" (die im Übrigen z.B. Simson- Aufkleber mit der Aufschrift "Tassilos Veteranendienst" verkauft) zeigen:



    Hallo freddy_dtm,


    Ihre Frage war:
    "Hallo, geht der Versand nicht auch billiger, z.B. als Büchersendung?Gruß, F.Scherer"


    und packt sich in luft ein - und läuft selbst zur post?



    Als Antwort darauf schrieb ich folgendes.......:


    Hallo,
    Na gut, ich sehe schon, offenbar habe ich es hier mit Tassilo's Veteranendienst zu tun, was für mich heisst, dass mein Kaufinterresse nun gegen 0 zeigt ;)
    Eine etwas nettere Antwort vom Schlage "Tut mir leid, geht leider nicht" wäre ja nett gewesen...


    Mit freundlichem Gruß,
    F.Scherer


    ........und erhielt diese Antwort:


    Tassilos Veteranendienst?? Da täuschen Sie sich jetzt aber. Entstehende Kosten sind Gefühlsneutral, daher tut mir nix leid.



    "Aaahja, ok, von mir aus", dachte ich und nahm mir vor in Zukunft weder bei Tassilo noch bei sonst irgendjemandem aus diesem Lager etwas zu kaufen.....bisher halte ich das auch noch konsequent durch ;D


    Gruß,
    FREDDY ;)

  • Dann schreibt doch endlich mal nem Admin von ebay anstatt hier alles breit zu quatschen. Kaufen würd ich aus Prinzip nichts wenn ich weiß das das Porto übertrieben hoch ist.
    Verpackungskosten sind ja klar aber den Weg zur Post auch bezahlen? D.h. man bezahlt nen Euro oder so für denk ich nen paar Kilometer zur Post. Wahrscheinlich soll man dann auch noch Essen und Trinken bezahlen da man bei der Arbeit ja Energie verbraucht. Kauft da einfach nichts mehr und gut!!

  • mir war gerade Langweilig und da hab ich mal ein bischen Nachforschungen im Internet angestellt. Leider weiß dieser "Tassilo von Würzburg zu Heidingsfeld" (so heißt er nämlich), wie man möglichst wenig Spuren im Internet hinterläßt. Ich bin nämlich zufällig auf folgenden Artikel gestoßen:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0034&item=6144207102&rd=1


    (Für die Nachwelt, die das hier lesen will, hab ich mal das Foto nochmal im Anhang dieses Posts drin)


    Fällt Euch was auf? Schaut mal auf den Autor (am unteren Rand des Buches) Dieses Buch find ich doch schon sehr interessant... vielleicht sollte ich es mir mal ersteigern, dann kann ich ein bischen mehr über ihn rausfinden. Ich hab übrigens in insgesammt ca. 6 Foren ein Thread über Tassilo gefunden ;) Alle haben die gleichen schönen Erfahrungen mit ihm gemacht. Einer hatte sogar ein Bild von Ihm ins Forum gepostet, jedoch war der Link tot und man konnte das Bild leider nicht mehr sehen...


    Naja, was macht man alles, wenn man sich langweilt, weil die bestellten Simsonteile ewig nicht ankommen...
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

  • Hab grad mal langeweile gehabt ...
    guckt mal hier ...


    http://www.tassilos-veteranendienst.de/


    Ist zwar Tassios Seite, aber Martina steht beim Impressum drin...


    Das der/die Kunde(n) immer noch bei eBay handeln ist mir echt n Rätsel .... will ja mal wissen wie groß das Lager von denen ist.


    *müsste man mal plündern* :smile:

  • Moin, es wird gemunkelt
    Thassilo ist ein Künstlernahme, in Würzburg hat er mal gewohnt, Heidlingsfeld ist eine Autobahnabfahrt. ist alles kein Problem.
    Wir reden drüber und das ist die Beste Reklame im Gespräch zu bleiben. So eigentlich ein netter Mensch, nur Geschäfte mach ich nicht mehr. nun gut


    awtowelo

    Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!