MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Die neue Saison hat angefangen! Schon eurem Duo "Tach" gesagt?

  • Gestern wurde bei mir das alte und hässliche grüne Nummernschild abgeschraubselt und gegen das kleine schwarze getauscht. So kann man sich endlich wieder sehen lassen!!
    Außerdem habe ich heute genäht! :dash: Mein Bordwerkzeug hat ein neues Zuhause bekommen! :juchuu:
    http://www.heerlichedinge.de/i…132-werkzeugwickeltaschen


    Was macht ihr in den ersten schönen Tagen!?
    Schon eine Runde gedreht?


    Grüße ausm Rheinland,
    Daniel

  • Alarmanalge verlegt, aber leider geht sie nicht für 6V :( Piepst erbärmlich rum...Morgen wird wieder am MKH M3 Anhänger geschraubt. Es müssen noch die Schutzbleche lackiert werden, außerdem neue Leitungen für Rücklicht und Blinker verlegt, ein neues Rücklichtglas (original mit E Nummer) verbaut sowie das Rücklichtgehäuse erneuert oder instand gesetzt werden. Dann werden neue Papiere beim KBA beantragt.

  • 6er kernloch, schmiernippel und jeden morgen mit der fettpresse einmal abschmieren


    fand der arzt nur halb so zielführend wie ich - die sind einfach nicht offen für alternative behandlungsmethoden...

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • falls mangel an schmiernippeln, da hätt ich noch ne kiste voll von da. ob flach oder rund, aber als decal machen sich die flachen bestimmt hübscher.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Hab meines Sonntag zähneknirschend vom Stellplatz zur Garage geschoben, da zum einen meine PD Aussetzer hat und zum anderen mein aufgearbeiteter Hycomat mit einmal den dritten Gang verbummelt hat.
    Den Motor kriegt diese Woche jetzt erst einmal der zurück, der ihn vor 100km gemacht hat. Und wenn ich an der Grundplatte keine Sichtbaren Schäden finde, werde ich PD wohl auch mal nerven müssen, da inzwischen alle anderen Ursachen außer Grundplatte und Zündmodul ausgeschlossen sind.

  • Mein Dreirad steht nun seit 5 Jahren im schuppen, es hat mich geärgert.
    Muss mich mal aufraffen


    Na, da bin ich wenigstens nicht alleine... seit Ende '14 steht mein Duo leider auch in der Garage und wartet auf etwas Liebe...
    Die bekommt es jetzt! Passend zur Hochzeit im Mai soll es uns ja zum Standesamt kutschieren... und danach dann auch wieder häufiger zum Einsatz kommen :)

  • Wenn wegen Bandscheibenvorfall oder anderen Verhinderungen eine Ausfahrt nicht möglich ist stellt sich mir die Frage warum überhaupt Simson
    und warum Kommunikation in diesem Forum? Obwohl, genau betrachten, auch wenn das Duo seit fünf Jahren in der Garage steht,
    man ist noch immer Besitzer von so einem Teil und Besitzer sein hat gesellschaftlich hohe Anerkennung.
    Nur für die Gesundheit ist das Rumstehen von Teilen die zur Mobilität gedacht sind nicht so förderlich.
    Mit dem Fahren durch die Stadt ist es bei mir noch zu früh mangels Fahrfähigkeit, da ist zunächst ein Übungsgelände notwendig aber
    ich habe heute die zweite Flasche Lack versprüht zum Aufhübschen und gestern den Motor angeworfen,
    beim ersten Kickstart lief die Kiste, da bin ich ein wenig stolz drauf wenn man das Alter bedenkt, ich meine das vom Duo.
    Mein Alter zum Kickstarten ist auch beachtlich aber mit Bandscheibenvorfall ginge da gar nichts...
    Vielleicht ergibt sich morgen am Sonntag eine Ausfahrt so wie letzten Sonntag, da ist es ruhiger auf der Straße und
    wenn dann noch ein Kumpel als Fahrlehrer Zeit hat um so besser. Beim zu zweit im Duo fahren ist das Kippen bei rasanten
    Lingskurven geringer.

  • Holla! Das nenne ich mal Kilometerabreissen. :)

  • Ach so, wer die meisten Kilometer schrubbt mit der Duo ist der Tollste, gut geschenkt,
    das habe ich hinter mir, nicht mit dem Duo aber mit dem Trabi, zwischen Berlin und
    Südbayern, immer hin und her. Heute leiste ich mir die Ruhe mit dem Duo und dabei
    ist mir die Weltrangliste wer die meisten Kilometer schrubbt völlig egal. Ich habe gelernt,
    wer mit sich in sich ruht fühlt sich am besten, da ist so ein Duo eher ein Störfaktor.
    Da jedoch die ganze Welt aus Störfaktoren besteht ist der Sinn groß damit positiv
    umgehen zu können und deshalb auf ein Neues mit der Duo und Original-Lack.
    Ein Duo von Krause gebaut stammt aus der DDR, daran ist nicht zu rütteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!