MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Aufkleber entfernen

  • Da bei meiner Simson s50B2 die Aufkleber nicht mehr die schönsten sind (siehe Bild) möchte ich sie wechseln. Aber der Aufkleberentferner aus dem Baumarkt kostet mir einfach zu viel. Deshalb wollte ich euch mal fragen ob ihr eine Idee habt wie ich die Aufkleber am besten runter bekomme (mit einem Heißluftföhn habe ich es schon versucht, hat leider nicht funktioniert).
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen:D
    Gruß Dennis:)

  • Das sind Wasserabziehbilder. Da hilft kein Lösungsmittel, was nicht auch den Lack gleich mit entfernt.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Oder dran lassen, so bisschen darf man doch deinem Moped ansehen, dass es nicht neu ist oder? Patina Lacksets mit bisschen beschädigten Abzeihbildern sind viel besser als irgendwelche neuen Aufkleber.
    Falls du die doch abmachen willst, versuchs mal mit ner relativ grobkörnigen Politur.


    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

  • Wollte vor Jahren bei meinem S50 mit Originallack die Abziehbilder erneuern/ austauschen. Habe aber damals die neuen Abziehbilder verlegt gehabt und dann nichtmehr daran gedacht. Jetzt Jahre später bin ich glücklich, dass ich es damals nicht gemacht habe!


    Ich würde an deiner Stelle lieber den Originallack mit den originalen Aufklebern so lassen wie er ist. So ein Moped hat ja schließlich schon einiges erlebt

  • Abziehbilder würde ich einweichen, so über Nacht mit einen nassen alten Handtuch, bei Aufkleber sollen Essig oder Zitronensaft den Kleber wegrubbeln

    Aber Herr Wachtmeister, das ist original, das war schon ab Werk so. :auslachen: Und haben Sie überhaupt Ahnung (glaskugel) von historischen Fahrzeugen ? :i_troest:

  • Gut danke, ich denke ihr habt recht das die alten Aufkleber auch was haben. Aber doof ist bloß das ich jetzt schon Aufkleber für 15€ gekauft habe.:/

  • Hallo,


    dann lass lieber diese Abziehbilder drauf. Mit den nn unmodischen Aufklebern sieht es eh albern aus.


    oldtimerdienst engisch vertreibt sehr gute Abziehbilder.


    die alten Abziehbilder bekommt man ganz gut mit einen folienradierer weg, wenn die so heißen.

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Das wird sich mit nem nassen Handtuch nicht viel tun. Die sind mir Klarlack überlackiert.
    Sonst würden die ja auch bei Regen abfallen.


    sind sie eben nicht
    bei den wenigsten wasserabziehbildern wurde damals noch klarer drübergezerrt


    mir sind bisher nur einige (sehr) wenige lacksets untergekommen wo ab werk klarer drüber war

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • kenne genug verzierungen welche auch auf diese art aufgebracht wurden und klaren gesehen haben, die jedoch nach jahrzehnten genauso abblättern


    hat was mit der mechanischen beständigkeit untereinander zu tun, aber das führt hier zu weit

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!